- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel wurde in den 60-er Jahren gebaut - ist also nicht mehr das neueste. Allerdings waren Rezeption und Halle sehr ansprechend gestaltet. Im gepflegten Garten gibt es zwei schöne, große Pools (Ruhepool und Actionpool mit Rutschen). Gut gefallen hat uns, dass Tischtennis, Tennisanlagen, Minigolf, Miniclub... alles in der Anlage in unmittelbarer Nähe war. Im Hotel kann man günstig telefonieren (2 Min. nach Deutschland 1 Dinar = 50 Cent). Unbedingt mit Taxi oder Tuk-Tuk nach Yasemine fahren. Am bestens abends (Hafen ist wunderschön) und Eisdiele Tutti-Frutti besuchen (supergutes Eis und Milchshakes). Die Medina dort kann man auch anschauen (ist harmlos im Vergleich zu Sousse). Nächstes Jahr werden wir nicht wieder Ende August fliegen, da es zu dieser Zeit schon herbstlich in Tunesien wird (wir hatten wieder einen Tag Regen und dann gingen die Temperaturen runter).
Hatten das billigste Zimmer (Economy-Zimmer) gebucht. Größe war o.k. (mit Balkon). Leider roch es sehr muffig (wohl die Matratzen) und im Bad gab es einige Schimmelflecken. Ansonsten war die Ausstattung (Föhn, großer Schrank, Duschvorhang...) in Ordnung. Die Klimaanlage funktionierte gut. Safe ist vorhanden. Leider bekommt man als Programme nur ARD und ZDF (und auch das nur in schlechter Qualität). Unser Zimmer lag leider in einem Gang, den viele Gäste als Durchgang zur Rezeption benutzten. Deshalb war es sehr laut.
Es gibt neben dem Speisesaal noch drei weitere Restaurants. Muss man jedoch nicht unbedingt haben, da sich die Speisen von denen im Hauptrestaurant nicht wesentlich unterscheiden. Vom Essen allgemein waren wir enttäuscht. Geschmacklich war es sehr gut, leider kommen Fleischesser nicht auf ihre Kosten. Jedes Fleischgericht (Hühnchen, Pute, Rind... ) gab es nur mit Knochen (auch am Kinderbüfett !) Die Auswahl ist nicht sehr groß (viel Fisch) und es gab einmal drei Tage hintereinander Garnelen). Toll dagegen: Zum Frühstück gibt es Brötchen, die direkt im Speisesaal gebacken werden. Auch hier wieder großes Lob ans Personal: Sofort neue Tischdecke, Besteck und Stoffservietten. Getränke: leider alles zuckersüß. Wasser schmeckt scheußlich. Nur Cola und Bier waren genießbar.
Das gesamte Personal (Rezeption, Restaurant, Bars, Security) ist ausgesprochen freundlich und aufmerksam. Fast alles verstanden Deutsch. Unser Zimmer wurde jeden Tag geputzt und gewischt. Das Hotel hat eine eigene Wäscherei. Es gab jeden Tag neue Handtücher (auch Strandtücher). Es gibt einen medizinischen Bereich (gute Auswahl an Medikamenten).
Die Fahrt vom Flughafen zum Hotel dauert ca. 45 Minuten. Nach Hammamet-Yasmine ca. 10 Minuten mit dem Taxi. Das Hotel liegt direkt am schönen, breiten Sandstrand (mit Holzplankenweg zu den Liegen). Man kann auch schnell mal zwischen Pool und Strand wechseln. Außerhalb des Hotels gibt es ein paar kleine Souvenirläden. Schön, dass seit ein paar Jahren auch die Aufdringlichkeit der Händler stark nachgelassen hat.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Leider gab es keinen Teenie-Club (wir hatten eine tolle Teenie-Animation in unserem Hotel letztes Jahr). Wir lagen deshalb jeden Tag am Strand und haben die Animation gar nicht in Anspruch genommen. Uns fiel auch auf, dass er in der zweiten Woche, als viele Russen im Hotel waren, die Animation besser wurde. Zur Sauberkeit: Strand und Hotelanlage waren sehr sauber. Es gibt auch Duschen am Strand. Liegen waren in unseren zwei Wochen genügend vorhanden. Disco gibt es auch (keine Lärmbelästigung).
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Katja |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 3 |