- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Die Lage des Hotels ist im nördlichen Miami Beach. Daher ein Stück vom Art Deco-Viertel entfernt, dennoch gut gelegen, direkt gegenüber von einem schönen und ruhigen Strandabschnitt, viele Restaurants und Bars in der Gegend, man findet zudem auch die üblichen Supermärkte. Parken ist tagsüber kostenpflichtig (Parkuhren), man kann aber auch eine Tageskarte für das Parken vom Hotel erhalten (ca. 5-8 USD). Eines Vorab: Ich bin eigentlich nicht sonderlich anspruchsvoll bezüglich Sauberkeit und Service, dennoch kann man zumindest Ersteres auch in einem 2-Sterne-Hotel erwarten. Ich versuche möglichst objektiv alles darzustellen. Wir hatten das Hotel für 3 Nächte gebucht. Das Hotel ist von Aussen noch als "Rodeway Inn" (vormaliger Eigentümer) gekennzeichnet. Beim Einchecken verlief alles problemlos, die Dame war freundlich. Das Zimmer ist von der Grösse her in Ordnung, es gibt einen Kühlschrank und einen Safe. Es gibt ein Bett, eine Klimaanlage, einen Fernseher, sowie einen Schreibtisch. In der Ecke ist noch ein Sessel. Auf den Hotelfotos im Internet sah das Hotel modern und frisch renoviert aus, das Zimmer war jedoch leider nicht dementsprechend. Die Fotos täuschen. Es roch schimmlig und modrig, die Möbel sind abgenutzt. Das Zimmer ist sehr dunkel. Das Bad sehr klein, Wasser läuft in das Zimmer. Die Sauberkeit ist katastrophal. Angefangen beim Bad: Die Handtücher waren nass (benutzt?), das WC hatte braune Schlieren unter der Brille, die Duschwand war komplett befleckt. Im Zimmer war der Boden so dreckig, dass meine weissen Socken schon nach wenigen Minuten voll mit Haaren und völlig schwarz waren. Auf dem Polster des Sessels waren weisse Spuren, wenn man das Polster hochgehoben hat waren daruner Lebensmittelreste verschimmelt. Auf dem Fernseher war eine dicke Staubschicht und etliche tote Insekten. Das Bett war eine Zumutung. Das Laken war fleckig, voll mit Haaren. Unter dem Laken war der Matrazenschoner noch viel dreckiger und hatte noch viel mehr Haare. Alle Ablagen (z. B. das Fenster) waren ebenfalls dreckig. Hier kann einfach nicht ernsthaft geputzt worden sein. Wir haben dies alles an der Rezeption bemängelt und gebeten das Zimmer komplett zu reinigen. Zudem haben wir im Zimmer der Angestellten gezeigt was wir UNTER ANDEREM bemäbgelten. Als wir Abends wiederkamen war lediglich das Laken ausgewechselt. Alles andere, die Fliegen, der Staub, das verdreckte WC nicht. Auch nicht die Handtücher. Es war sehr spät, wir sind zur Rezeption gegangen um zumindest noch die Handtücher auszutauschen. Diesmal war ein Herr an der Rezeption, sehr unfreundlich, der hinter sich in eine Tüte griff und uns ein neues Handtuch gab: Zwar trocken, aber noch fleckiger und mit Rissen. Am nächsten Morgen nahmen wir das Frühstück im Nachbarhotel ein (gehört zur selben Kette). Es gab Kaffee/Tee und verpackte Muffins und andere Teigteilchen, zusammen mit Marmelade und Butter. Alles sehr sehr einfach, aber damit kann man Leben. Diesesmal war eine andere Dame an der Rezeption, sehr freundlich und sprach sehr gut Deutsch, konnte uns aber nicht weiterhelfen. Wir meinten dass wir abreisen wollten und unsere restlichen 2 Tage Aufenthalt stornieren möchten. Sie meinte dass es kein Problem sei die 3. Nacht zu stornieren, dass die 2. Nacht aber gezahlt werden müsse, weil die Stornofrist unterschritten wurde. Auf den Hinweis dass die Sauberkeitszustände untragbar sind und das Zimmer schimmlig ist wurde nicht reagiert, wir müssten die Nacht auch trotzdem auf jeden Fall zahlen. Wir wollten mit der Managerin sprechen, sie sollte in einer halben Stunde komme. Nach 1, 5 Stunden war sie immer noch nicht da. Die Mitarbeiterin sagte uns wir sollen ins Nachbarhotel gehen. Dort war dann die Mitarbeiterin vom Vortag. Sie sagte, dass sie heute nicht für das Hotel zuständig sei und dass sie die Managerin nicht erreichen könnte. Wir baten Sie es erneut zu probieren. Sie versuchte es mit dem Handy, erreichte aber angeblich niemanden. Jedem Mitarbeiter war unser m. E. berechtigtes Anliegen egal, alle schoben die Verantwortung ab und von Lösung des Problems oder Entgegenkommen keine Spur. Nach 2 Stunden erfolglose Wartezeit auf den Manager liessen wir die 3. Nacht stornieren (der Betrag wurde auch Ordnungsgemäss auf die Kreditkarte erstattet, das sollte man zumindest erwähnen) und liessen uns Namen und Adresse des Managers geben. Erst später realisierten wir dass die Dame im Nachbarhotel, die sich für nicht zuständig hielt und angeblich den Manager nicht erreichen konnte denselben Vornamen wie der Manager trug... Kann natürlich Zufall sein, aber selbst wenn, dann ist es ein Ding der Unmöglichkeit dass über 2 Stunden zur Auscheckzeit niemand in diesem Hotel für Reklamationen zuständig ist. Wir können von diesem Hotel nur Abraten. Man findet für einen vergleichbaren Preis in dieser Klasse auch deutlich bessere und auch besser gelegene Häuser. Am selben Abend haben wir noch im Majestic direkt am Ocean Drive gebucht und waren sehr zufrieden.
- ZimmergrößeEher schlecht
- SauberkeitSehr schlecht
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSchlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outEher schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im April 2009 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Frederic |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 106 |