Alle Bewertungen anzeigen
Michael (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2004 • 1 Woche • Sonstige
Geldverschwendung
1,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr schlecht

Auf gar keinen Fall diese Hotel buchen Sie erleben keinen Urlaub sondern nur ein rießengroßes Ärgernis. Das Hotel hat in deutscher Kategorie nicht mal einen einzigen Stern verdient. Ich weiss nicht wie die zu Ihren Sternen gekommen sid wahrscheinlich haben Sie denjenigen Bestochen der diese vergibt. Aber nun mal zu wirklichen aussagekräftigen Punkten warum man dieses Hoel nicht nehmen sollte: Zum Strand: 1. In den Reiseprospekten wir eine grobkörniger Sand und- Kiesstrand angepriesen geht man 3 Meter ins Meer war bei uns nur Felsen die verdammt glatt von den Algen und voller Löcher war dass man seine Füße total verschnitten hatte, weil der starke Wellengang einen jedesmal umgeschmissen hat. 2. Absolut nichts für Kinder denn wenn man nicht höllisch aufpasst ertrinken die einem vor der Nase, denn geht man lediglich 8-10 Meter ins Wasser verliert man den Boden unter den Füßen. Und der Sog von den Wellen kann einen richtig ins Meer hinausziehen. 3. Die türkischen Händler am Strand wollen einem Massagen in ihrem Hamams andrehen, was nicht jeder weiss diese sind der Regel 50 Prozent teurer als wenn man diese selbst aufsucht. PS. : auch nicht im Hotel buchen das zockt genauso ab. Und Handeln nicht vergessen. 4. Man muss um zum Stand zu gelangen über eine stark befahrene Hauptstraße manche Türken nehmens mit der roten Ampel nicht so genau also Vorsicht und Kinder an der Hand nehmen dort gilt keine feste Ortsgeschwindigkeit die brettern da zum teil mit über 80 Sachen lang. Zum nicht ganz eigentlichen Hotel: 1. Hotel war überbucht: 1. Tag Unterbringung in einem minderwertigen Hotel („Absteige“): - Dieses Zimmer hatte keine Klimaanlage und war nur ein billige Apparthotel mit direktem Lärm von einer Taverne davor. - Bett war zu klein ca. 1,80, Bettzeug hatte Flecken wurde es überhaupt gewaschen? - beim Öffnen der Türe fällt die Türklinke ab - Toilette unbenutzbar, da die Klospülung defekt war, trotz Reklamation keine Besserung, da bei der nächsten Benutzung wieder defekt (Wasser läuft die ganze Zeit – störend.) - Dusche ohne Duschvorhang etc.), Bad steht beim Benutzen unter Wasser – nicht mal warmes Wasser, Haarwäsche unmöglich. 2. 2. Tag wir sind aus protest ausgezogen und haben im Wartesaal des eigentlichen Hotels´gewartet bis der Manager kommt uns ein Zimmer zuweist. (2 geschlagene Stunden später kam er dann) Wenn mich meine Freundin nicht abgehalten hätte, hätte ich sofort Bucher Reisen informiert. Sie wollte dem aber nochmal eine Chance geben. - Hygiene? Gibts wohl in dem Hotel nicht. - Nur 1x in 2 Wochen frische Handtücher aufs Zimmer - Bettlaken, Decke etc. wurden nie gewechselt (am letzten Tag noch die gleichen Flecken wie am ersten) - Wasser im Waschbecken läuft nicht ab, sobald man sich die Zähne putzt, steht das Wasser ca. 10cm hoch im Waschbecken und läuft nicht ab - Dusche: ebenfalls läuft das Wasser nicht ab, gelegentliche „Überschwemmung“ im Bad, Wasser nicht fließend da der Duschkopf verkalkt, warmes Wasser nur manchmal und nur nach langem Warten, Dusche (Silikonfugen an der Duschwanne u. Fugen an den Wänden) total verschimmelt, sowie Duschkabine an verschiedenen Stellen selbst verschimmelt. 3. Kommen wir nun zu der eigentlichen Hotelanlage: Laut Reiseprospekt: - Billiard? - Kinderspielplatz? - Tischtennis? gibts alles nicht, also Abweichung und somit Betrug deswegen und der anderen Reklamationen wegen reichen wir auch Klage den Reiseveranstalter ein. - Nur zu dumm dass unsere Reiseleitung nicht erreichbar war und auch nicht zur Begrüßung da war, es gab für uns keine Möglichkeit zur Reklamation außer am Empfangsschalter und dort nur in Englischer Sprache, vl wollten sie uns auch nicht verstehen im nachhinein schwer zu sagen. Übrigends wir waren nicht die einzigsten die am ersten Tag ausquartiert wurden. Einige Bentour Reisegäste erlitten das gleiche Schicksaal nur dass diese eine Reiseleitung zum Beschweren hatte. - Pool wird nicht oder nur selten gereinigt, sondern lediglich wird ein halber Kanister Chlor hineingeleert – Folge: gerötete Augen, Bauchschmerzen, Durchfall. Boden des Pools durch fehlende Reinigung extrem sandig, insbesondere Kinderbecken (nach ca. 10 Tagen sehr trübes Wasser) - Pool ca. 15x10m groß (bei einem 6-stöckigen Hotel), mittags wurde darin Wasserball angeboten? . Dies bedeutet dass alle anderen Gäste die schwimmen wollten kürzer treten mussten - äußerer Aufzug funktioniert nicht - viel zu laute Musik am Pool man kann sich gegenseiteg an einem Tisch nciht verstehen. 4. Service - nie ausreichend Toilettenpapier vorhanden (1 angefangene Rolle pro Tag), nur auf extra Anfrage bei der Putzfrau erhältlich, oder man muss extra an der Rezeption darum bitten. - nur 1 Person arbeitet an der Poolbar, kurz vor 23 Uhr starker Andrang, da nach 23 Uhr kostenpflichtig – Folge: Wartezeiten bis zu 40 min, genau um 23 Uhr, wenn man an der Reihe ist heißt es: „Sorry, nix mehr“. Dabei hätte es sich nur um 2 Getränke gehandelt. Wir waren um 22:20 Uhr an der Bar der Barkeeper hat wohl mit Absicht extrem langsam gearbeitet und oft den Durchblick verloren, manche Gäste bekamen Getränke die sie nicht bestellt hatten andere wurden ignoriert und nachdem man an der Reihe war sorry 23 Uhr jetzt gibt es nichts mehr. - Personal an der Rezeption spricht kein deutsch zumindest unserem Eindruck nach, englisch nur sehr schlecht, einfache Fragen können nur mit Mühe und Not beantwortet werden - bei Problemen heißt es: „ich hole Manager“ – der aber so gut wie nie da ist (er ist „unterwegs und lässt seine Gäste bis zu 2h in der Lobby warten.). - Poolreinigung wurde sichtlich lediglich einmal in 2 Wochen vorgenommen, man konnte mitansehen wie das Wasser von Tag zu Tag trüber wurde und es wurde lediglich jeden Tag, einen halben Kanister Chlor nachgeleert, so dass dies wohl dort unter Poolreinigung verstanden wurde, Man bekam ein paar Tage später richtig starke Augenreizungen vom Poolwasser. - Es war keiner von unserer Reiseleitung dort zu erreichen, bei Reisen mit anderen Gesellschaften wird man dort in der Regel bei der Anreise begrüßt und eingewiesen. - Das Personal sowie an der Rezeption und an der Poolbar war stehts unfreundlich, bedient beim Abendessen mit Getränken wurden lediglich nicht all inklusive Gäste. Und hübsche junge Single-Frauen, oder die die den Anschein machten. Das Fleisch welches beim Abendessen gab war zum Teil nicht durch und man bekam lediglich nur 1-2 Stück auch wenn man mehr wollte wurde man darauf hingewisen dass man sich später noch mal anstellen soll. - Beim Mittagsessen trugen die Köche welche einem das Essen auf den Teller gaben, keine Kopfbedeckungen und so war es auch kein Wunder wenn man Haare im Essen fand. Also mit der Hygiene haben die es wohl nicht so. 5. Verpflegung - Essen war sehr eintönig, 1 Woche lang nur Reis als Beilage, ansonsten Hartweizengrieß oder Nudeln - Essen vom Vorabend gab es am nächsten Tag zum Mittagessen in „abgeänderter“ Form, alte Nudeln vom Vortag wurden am nächsten Tag zu Nudelsalat verarbeitet, das alte Fleisch wurde am nächsten Tag als Putenstreifen dem Salat beigelegt. - Salate und kalte Speisen ungenießbar gewürzt – alles schmeckt nach Petersilie und Dill (unpassend zum eigentlichen Gericht), Bohnen, Soßen etc. bestehen aus einer Ketchupsoße – widerlich-süßer Geschmack. - Dessert: längst überreife, z. T. braune Trauben, Pudding der so dünnflüssig wie Milch ist, Trauben schon halb verschimmelt, Melone schon überreif. Etwas anderes als Trauben oder Melonen und extrem süßes Gebäck gab es überhaupt nicht zum Dessert. Ein Eis sollte man von einen 3* Hotel zum Nachtisch doch schon mal erwarten können. - Getränke mit Alkohol wurden so extrem gemixt, dass diese nahezu ungenießbar waren (der Becher wurde halb voll mit Wodka und halb voll mit Kirschsaft gemixt) Der Barkeeper sollte doch wissen dass man 2 Finger breit Wodka nimmt und den Rest dann mit Saft auffüllt. - Es gab anfangs kein Cola light, erst nachdem sich mehrere Gäste beschwerten wurden 2 Flaschen aus dem Supermarkt gegenüber geholt. Zum All Inklusive sollten eigentlich schon alle Alkoholfreien Getränke gehören. - vom Essen bekommt man Durchfall (Gespräche auch mit mehreren Hotelgästen, die ebenfalls über Durchfall aufgrund des Essens klagten). - einen Arzt kann man sich auch nicht leisten, da diese die Touristen ohne Ende abzocken (nehmen 800 Euro und mehrfür 1-2 stündige Behandlung, wissen wir aus eienm Gespräch mit anderen deutschen Urlaubern, viele Gäste beschwerten sich, sogar die Hotelleitung bestellt Ärzte und weiß nachher selber nicht wie diese hießen, haben wir auch wieder von anderen deutschen Urlaubern mitbekommen. - lt. Beschreibung „Mittags Kaffee und Kuchen“ – der „Kuchen“ war in Wirklichkeit trockene Butterkekse (so wie die von Leibnitz). - Getränkebecher am Pool wurden zum Teil nicht gespült man schmeckte bei einem Glas Wasser selbst noch den Biergeschmack vom vorherigen Benutzer. Sowie sind einem Kellner, weil er zu viele Becher getragen hatte welche runtergefallen, anstatt diese noch einmal zu spülen wurden diese aufgesammelt und in die Poolbar gestellt, es wäre nicht wunderlich wenn diese verwendet wurden. Fazit: Die 1500 Euro hätten wir uns sparen können. HILFE: Als ich heute meinen Film vom Entwickeln abholen lies musste ich feststellen dass alle Bilder nur schwarz heraus kamen nun fehlen mir wichtige Beweise vor Gericht vielleicht kann mir ein anderer Hotelgast seine Fotos speziell vom Bad, Pool, Dinner etc mailen: MS@klick4cents. de ich wär Ihnen sehr dankbar und wenn ich vor Gericht durchkomme bin ich nicht abgeneigt euch eine Belohnung zukommen zu lassen.


Zimmer
  • Schlecht
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Sehr schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr schlecht
    • Essensauswahl
      Sehr schlecht
    • Geschmack
      Sehr schlecht

    Service
  • Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
    • Freizeitangebot
      Sehr schlecht

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr schlecht

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Eher gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im August 2004
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:19-25
    Bewertungen:1