Alle Bewertungen anzeigen
Selin (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2025 • 2 Wochen • Wandern und Wellness
Familienparadies auf Mauritius
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wir sind frisch aus dem Heritage Awali zurück und können nur schwärmen. Als Familie reisen wir seit vielen Jahren viel, aber so ein familienfreundliches Hotel ist uns noch nie begegnet. Schon beim Ankommen spürt man die herzliche Art und die Professionalität des gesamten Teams – man fühlt sich sofort willkommen und gut aufgehoben. Die Anlage selbst ist wunderschön. Alles ist großzügig gestaltet, sehr gepflegt und hat eine ganz besondere Atmosphäre. Ob beim Spazieren durch die Gärten oder am Pool – man merkt einfach, dass hier mit viel Liebe zum Detail gearbeitet wird. Auch kulinarisch bleibt kein Wunsch offen: die Restaurants bieten Abwechslung und Qualität auf höchstem Niveau, und das Buffet im Savana ist mit seiner Vielfalt wirklich beeindruckend. Unser Zimmer war ein echtes Highlight. Großzügig, elegant eingerichtet und nur ein paar Schritte vom Meer entfernt. Jeden Abend den Sonnenuntergang direkt von der Terrasse zu sehen – das war unbezahlbar. Der Service ist schwer zu übertreffen. Alle Mitarbeiter sind nicht nur aufmerksam und professionell, sondern auch unglaublich herzlich. Besonders schön fanden wir, wie viel Freundlichkeit unserem Kind entgegengebracht wurde – überall ein Lächeln, ein Gespräch oder eine kleine Aufmerksamkeit. Auch das Freizeitangebot hat uns begeistert. Am Anfang waren wir fast überwältigt von der Vielzahl an Möglichkeiten – von Sport und Wassersport über Wellness bis zu kulturellen Erlebnissen. Alles ist hervorragend organisiert, sodass wirklich jeder auf seine Kosten kommt. Unser Fazit: Heritage Awali ist ein Ort, an dem man nicht nur Urlaub macht, sondern Erinnerungen fürs Leben sammelt. Für Familien absolut empfehlenswert – wir kommen garantiert wieder!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Unser Zimmer war ein Volltreffer – stilvoll, großzügig und mit allem ausgestattet, was man braucht. Das Meer war nur ein paar Schritte entfernt, sodass wir morgens das Rauschen der Wellen hören und abends die Sonne direkt vom Balkon aus untergehen sehen konnten. Für uns definitiv eines der schönsten Zimmer, in dem wir je waren.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Kulinarisch ist das Angebot großartig. Mehrere Restaurants sorgen für Abwechslung, sodass man jeden Abend etwas Neues ausprobieren kann. Besonders hervorheben möchten wir das Buffet im Savana – hier steckt spürbar viel Mühe drin, und die Auswahl ist wirklich beeindruckend.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service verdient ein besonderes Lob. Das gesamte Team ist unglaublich aufmerksam, stets professionell und dabei herzlich und locker zugleich. Man merkt, dass Familien hier im Mittelpunkt stehen – unser Kind wurde überall freundlich angesprochen und mit echter Herzlichkeit behandelt. Diese Wärme hat unseren Aufenthalt noch besonderer gemacht.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Heritage Awali liegt in Bel Ombre – für uns ein absoluter Traumort. Man ist umgeben von wunderschöner Natur und hat gleichzeitig die Möglichkeit, andere Highlights der Insel schnell zu erreichen. Der Strand ist makellos: feiner Sand, türkisblaues Wasser und ein Ausblick, den man so schnell nicht vergisst. Besonders die Sonnenuntergänge sind ein echtes Erlebnis.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Wir waren anfangs fast überwältigt von der Fülle an Möglichkeiten. Ob Sport, Wassersport, Entspannung oder Aktivitäten für Kinder – es gibt so viel zu erleben. Alles ist bestens organisiert und auf einem hohen Niveau, sodass man einfach nur genießen muss.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2025
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Selin
    Alter:26-30
    Bewertungen:1