Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Simon (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2014 • 1-3 Tage • Sonstige
Schönes Hotel - miserabler Service
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Zunächst einmal ist zu sagen, dass das Hotel sehr schön und außergewöhnlich sowie von einer tollen Landschaft (Teeplantagen und Wäldern) umgeben ist. Leider ist der Service allerdings wirklich miserabel. Zunächst fing alles wunderbar an und es gab einen Tee und ein warmes Tuch zur Begrüßung. Dann stellte sich allerdings heraus, dass bei der Buchung etwas schief gelaufen ist. Doch anstatt uns zu helfen, wurde nur gesagt, dass unsere Buchung nicht in ihrem System vermerkt ist und sie uns daher das Zimmer nicht geben können. Und das obwohl wir sowohl Voucher als auch Buchungsbestätigung, Rechnung und Zahlungsbestätigung (bereits drei Monate im Voraus gezahlt) ausgedruckt dabei hatten. Nun saßen wir geschlagene drei Stunden in der Lobby ohne dass sich irgendjemand bemüht hätte, das Problem zu lösen! Das war so ärgerlich, da wir nur eine Nacht in diesem teueren Hotel gebucht hatten und es das Highlight der Rundreise werden sollte. So saßen wir nun bis zum Sonnenuntergang in der Lobby und dem Personal schien es komplett egal zu sein, dass wir komplett am Verzweifeln waren. Der Chef der Rezeption ist sehr unfreundlich und arrogant. Die restlichen Mitarbeiter waren zwar recht höflich, allerdings in keinster Weise hilfreich. Als wir wiederholt vorschlugen, dass Sie doch bitte den Reiseveranstalter in Deutschland anrufen sollen, um die Angelegenheit zu klären, wurde uns nur gesagt, dass Sie uns diesen Anruf allerdings in Rechnung stellen müssen, da es keine Nummer aus Sri Lanka sei. NIEMAND(!!!) war in irgendeiner Weise bemüht, sich um uns zu kümmern und das Problem zu lösen. Meine Mutter benachrichtigte ich per SMS über das Problem und bat sie, von Deutschland aus den Reiseveranstalter anzurufen. Dieser rief dann wiederum auch gleich die Teafactory an und erklärte, dass alles rechtmäßig sei, anscheinend ein Fehler passiert ist und sie die versäumte Zahlung umgehend anstoßen würden. Dennoch blieb das Personal der Teafactory komplett unkooperativ. Nach endloser Wartezeit und in immer noch aussichtsloser Lage willigten wir schließlich ein, das angeblich letzte Zimmer erneut zu buchen und zu zahlen (natürlich deutlich teurer als unsere Buchung). Das Zimmer war mit Blick auf den Schornstein und der Fernseher funktionierte zunächst noch nicht einmal! Zusammengefasst: Top Lage und an sich schönes sowie außergewöhnliches Hotel und auch das Frühstück war sehr lecker und reichhaltig, weiterempfehlen würden wir es aufgrund des unglaublich miserablen Service allerdings definitiv nicht!


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im August 2014
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Simon
    Alter:19-25
    Bewertungen:1