Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Waltraud & Werner (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2016 • 1-3 Tage • Stadt
Sehr lautes im Zimmer und unverschämtes Personal
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Bei unserer Ankunft am Nachmittag des 03.08.2016 (wir waren seit 4:30 Uhr morgens unterwegs) wurden wir beim Einchecken gefragt (wir waren Allein-Reisende), ob wir ein Zimmer im zweiten oder sechsten Stock wollten. Auf unsere Nachfrage teilte man uns mit, beide seien sehr ruhig. Wir entschieden uns für den sechsten Stock und bekamen das Zimmer 610. Als wir nach einem Stadtspaziergang spät abends zurück kamen, stellten wir fest, dass das Zimmer wegen der laut dröhnenden zentralen Klimaanlage durch ein Lüftungsgitter im Flur, nur einige Meter von unserem Zimmer entfernt und wegen eines in wenigen Minutenabstand anspringenden lauten Kompressors nicht bewohnbar war. Die Klimatisierung unseres Zimmers war abgestellt und hatte mit dem Lärm nichts zu tun. Auf Bitten an der Rezeption (es war in der Zwischenzeit ca. 23:00 Uhr) um Zimmerwechsel, gab man uns zur Antwort, das Hotel sei ausgebucht und es gäbe keine andere Möglichkeit. Da an Schlaf nicht zu denken war, wandten wir uns an die 24 Stunden Hotline unseres Reisebüros. Der Inhaber telefonierte daraufhin mit dem Rezeptionisten (es war inzwischen 23:45 Uhr) und berichtete uns, dass zwar noch 2 Zimmer nicht bezogen, angeblich allerdings reserviert seien. Erst nach einer weiteren Intervention durch unser Reisebüro versuchte der Rezeptionist ein freies Zimmer in einem gleichwertigen anderen Hotel zu finden. Es war laut ihm nirgendwo etwas frei. Er könne nichts machen. Auf unsere Nachfrage teilte er uns mit, die beiden freien Zimmer in unserem PK Hotel Riga seien bis 3:00 Uhr morgens reserviert!!! (Es war nun 1:00 morgens). Wir beschlossen, uns in der Rezeption aufzuhalten, da es in dem uns zugewiesenen Zimmer nicht möglich war. Nach nochmaliger Nachfrage, gab uns der Rezeptionist schließlich gegen 2:50 Uhr die Schlüsselkarte für das Zimmer 102, welches in Ordnung war. Wir hatten absolut den Eindruck, dass hier ein Spiel mit uns getrieben wurde, um Macht zu demonstrieren. Am Abend des nächsten Tages übergab man uns durch einen AZUBI (wohl als Entschuldigung gedacht) ein Schächtelchen Billigpralinen. Auch das Upgrade auf einen Executive Room am Abschluss unserer Rundreise (18.08.2016) kann nicht für das unprofessionelle, dreiste Verhalten in der Rezeption entschuldigen. Überdies wurde einem Paar, welches wir während der Reise kennengelernt hatten, am gleichen Tag (18.08.2016) das benachbarte Zimmer Nr. 611 angeboten, welches sicherlich genau so laut war wie Zimmer 610. Die Leute lehnten es auf Grund unserer Schilderung kategorisch ab, darin zu übernachten und erhielten ein besseres Zimmer. Nach unseren Erfahrungen ist das KP Hotel Riga nicht zu empfehlen.


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Kultur & Erlebnis
  • Ausgehen & Nightlife

Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Dauer:1-3 Tage im August 2016
Reisegrund:Stadt
Infos zum Bewerter
Vorname:Waltraud & Werner
Alter:66-70
Bewertungen:1