Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Heike (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2023 • 2 Wochen • Strand
Far away im Paradies
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Reisezeitraum 24.2. bis 10.3.2023 Achtung langer Text. Jeder Bericht spiegelt natürlich persönliche Erfahrungen und Emotionen wieder. Aber auch viele Fakten sind dabei. Das Hideaway Beach Resort & Spa stand schon länger auf unserer Liste. Bislang hat uns die lange Weiterreise ab Male immer abgehalten. Aber jetzt haben wir uns getraut. Flug mit Austrian Airlines München - Wien - Male. In Male wurden wir sehr freundlich von einem Mitarbeiter vom Hideaway in Empfang genommen. Kurzer Stopp und eine Stunde später saßen wir schon im Wasserflugzeug. Flugzeit ca 1.10 Std. Der Empfang auf der Insel war sehr herzlich. Der GM Christophe begrüßt alle Gäste persönlich. Der Check in fand direkt in unserer Villa statt. Man hat einen eigenen Guesthost( ich mag das Wort Butler nicht), der während des Aufenthaltes sich um die Wünsche der Gäste kümmert. Shahin war stets für uns da und hat alle Wünsche prompt erledigt. Toller Service! Wir hatten eine Beach Villa ohne Pool gebucht. Diese Villen liegen auf der Sonnenuntergangsseite und dort ist auch das Hausriff. Es gibt einen großen Garten mit direktem Zugang ins Meer. Allerdings ist an dieser Stelle kein breiter Strand. Für uns war das kein Problem. Der Bungalow ist groß und ansprechend gestaltet. Es gibt ein Wohnzimmer und extra Schlafzimmer. Viel Stauraum. Das Bett ist super bequem. Die Klimaanlage war top. Das Badezimmer ist offen gestaltet wie üblich auf den Malediven. Wir hatten Vollpension gebucht. Für uns ausreichend. Wir trinken kaum Alkohol, keine Softdrinks usw. Der Aufschlag zu All inklusive hätte sich nicht gelohnt. Das Frühstück und Abendessen wird in Buffet Form im Mathefaaru Restaurant serviert. Große Auswahl, alles frisch und ansprechend angerichtet. Wie überall gab es eine Pasta Station und eine Grill Station. Fleisch und Fisch immer auf den Punkt. Da waren wir sehr zufrieden. Je nach Themenabend zusätzlich Stationen mit Live Cooking. Zusätzlich gibt es das Samsara Restaurant mit indischer und asiatischer Küche. Bei Vollpension wird dort ein Kredit von ca 59$ pro Person beim Dinner gewährt. Wunderschön zum sitzen und die Qualität ist top. Dann gibt es noch das Meeru. Dort gibt es Mittagessen a la carte. Auch dort ein Kredit von 39$ pro Person. Abendessen auch a la carte ( Kredit 59$). Auch gibt es noch das Sunset Pool Café. Sehr modern im mediterranen Stil eingerichtet. Auch dort Mittagessen/ Abendessen a la Carte. Wieder Kredit bei Vollpension. Das Oasis Restaurant ist gehobene Küche und außerhalb der Verpflegung. Das haben wir nicht besucht, weil uns die Karte nicht angesprochen hat. Alle Preise sind in einer App verfügbar, die es im Google Play Store gibt. Das Gym ist groß und modern. 24/7 geöffnet. Wer sich beim Golfen probieren möchte, hat die Möglichkeit am Simulator zu trainieren und auf dem Putting Green einzulochen. Tauchbasis und Wassersport haben wir nicht besucht. Das Hausriff ist einfach zu erreichen und bietet eine recht große Anzahl an Fischen, Rochen, Schildkröten und Haien. Zu jedem Bungalow gehören zwei Fahrräder. Mit denen kann man bequem die Insel erkunden. Es gibt ein überschaubares Abendprogramm. Kinoabend, Live Musik, Karaoke und DJ Night. Besonders gut hat uns gefallen,dass wir jeden Tag die Möglichkeit hatten mit dem GM Christophe und dem Resortleiter Amir zu sprechen. Echte Herzlichkeit und großes Interesse am Wohl der Gäste. Anmerkungen wurden ernst genommen und umgesetzt sofern es ging. Am Rückreise Tag durften wir bis 16uhr in der Villa bleiben. Um 17uhr wurden wir mit dem Speedboot in 20 Minuten nach Hanimaadhoo gebracht. Die Verabschiedung war sehr persönlich und herzlich. In der kleinen Lounge mussten wir ca 50 Minuten bis zum Abflug des Inlandsfluges warten. Der Check in wurde von Mitarbeitern übernommen. Wir mussten uns um nichts kümmern. Das war ein toller Service. In Male hatten wir eine Übernachtung in Hulhumale eingeplant, da der Abflug am nächsten Morgen war. Wer eine moderne Insel mit mehr Programm sucht, ist im Hideaway vielleicht nicht ganz richtig. Wir mögen das ursprüngliche. Auf neuen Inseln fehlt uns persönlich das Malediven Feeling. Sicher gibt es noch Luft nach oben. Aber auch da kommt es auf die persönlichen Belange an. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und würden auch wiederkommen, wenn der Preis stimmt. Wir möchten nochmal gesondert einige Mitarbeiter hervorheben, die unseren Urlaub zu einem besonderen Erlebnis gemacht haben. ☆Unser "Butler" Shahin mit seiner ruhigen Art. ☆Unser Roomboy Zaiydu, der sich perfekt auf unsere Zeiten eingestellt hat und die Villa bestens gereinigt hat. ☆Unser Kellner Shahid. Sehr aufmerksam und immer um unser Wohl besorgt. ☆Fairooz im Sunset Pool Café mit dem besten White Sprizz. ☆Thitima, die sich täglich nach unserem Wohlbefinden erkundigt hat. ☆Sonai vom Samsara Restaurant. Sehr aufmerksam und wirklich 5 Sterne Service. ☆ Najima, unser Sonnenschein im Samsara Restaurant.


Zimmer
  • Sehr gut

  • Restaurant & Bars
  • Sehr gut

  • Service
  • Sehr gut

  • Lage & Umgebung
  • Sehr gut

  • Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im März 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Heike
    Alter:56-60
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Heike, Greetings from Sunny Hideaway, A sincere and big thank you for sweet review detailing your entire stay and enabling the future travelers and readers of this forum to have an insight in to what a holiday at Hideaway is like! It is indeed the team at the resort which adds a special touch to the beautifully painted canvas of our resort offerings. We thank you for mentioning our STARS and recognizing the genuine service and care behind every team member you encountered. We all look forward to welcoming you back home in the near future, Warm tropical regards, Christophe Adam General Manager