Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Stefan (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2009 • 1 Woche • Strand
Wir hatten wesentlich mehr erwartet!
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Ein sehr schönes gut geführtes Luxushotel mit nur 43 Villen, welches erst vor wenigen Jahren eröffnet hat. Gleich bei Ankunft gibt es bereits auf dem Speedboot Erfrischungsgetränke und feuchte, kühle Tücher; Beim Check-in dann sogar Champagner (sogar Taittinger nicht irgendeinen, den kein Mensch kennt). Zu unserer Zeit waren sehr viele Deutsche Familien dort mit teilweise auch mehreren Kindern. Zusammenfassend hatten wir einen schönen Urlaub würden jedoch diese Insel nicht wieder buchen und eigentlich lieben wir jedes Hotel und sind leicht zu begeistern und nicht spießig, aber wenn man pro Nacht je nach Zimmerart 500 € und mehr bezahlt, muss man einfach mehr bieten! Noch zu erwähnen: Am Abreisetag mussten wir um 5:25 Uhr *gähn* bereits am Boot sein und wurden zum Flughafen gebracht. Unser Flug startete um 6:55 Uhr (wird vor Ort gebucht von wem auch immer). In Male dann hatten wir 4,5 Stunden Wartezeit bis unser „grosser Flug“ ging… Toll organisiert ! Noch besonders betonen möchten wir die immer freundlichen und netten Buggi-Fahrer aus Nepal - die waren super! Falls noch jemand Fragen hat an uns, wir freuen uns diese zu beantworten.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten einen Ramba Retreat Bungalow direkt am Strand, unserer Meinung nach zusammen mit den Jasmine Villas die beste Lage auf der Insel, da schöner Strand und direkt das Hausriff vorhanden. Der Strand bei den Funas wäre uns zu klein! Die Ramba Villen sind sehr gross Wohnfläche etwa 80 m² mit einem riesigen Außenbereich der zum Strand hin ausgerichtet ist. Der komplette Außenbereich war jedoch wegen den Moskitos zu unserer Reisezeit nicht nutzbar, selbst wenn man in der Sonne am Strand lag, wurde man von den Moskitos belästigt und konnte nicht relaxen. Wir fanden auch den Außenbereich optisch leider überhaupt nicht einladend, alles wirkte nicht sonderlich gepflegt und verwuchert! Sehr schön ist jedoch das teilweise offen gestaltete Bad mit Jaccuzzi (dieses funktionierte leider erst nach der Reparatur). Das Housekeeping hat jederzeit eine super Arbeit geleistet und ist immer zur richtigen Zeit gekommen. Was uns noch sehr störte, es ist durch den verwucherten Garten leider kein Strandblick möglich. Leider auch kein offener Wohnbereich; Selbst die vorhanden Fronttüren welche früher geöffnet werden konnten wurden verschraubt! Was noch zu erwähnen ist: Täglich morgens und abends stapft ein sehr netter Mitarbeiter des Hotels durch die komplette Insel incl. eigenem Garten mit einer dröhnenden, rauchenden Motorsägenart und räuchert alles komplett ein, dass nicht einmal mehr Nebelscheinwerfer helfen würden (siehe Foto) offensichtlich wurde das Moskito-Problem bereits erkannt. Leider jedoch ist zu diesem Zeitpunkt eine Nutzung des Gartens, Terrasse und auch des offenen Bades nicht möglich. (Viel Spaß wenn man gerade in der Dusche steht). Ca. 15 Minuten später ist der Rauch verzogen aber dafür riecht alles nach Abgas. Wir fragen uns ob man dann an diesem Ort mit dieser ohnehin nicht schönen Vegetation ein 5 Sterne Hotel aufmachen muß?


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gibt die Möglichkeit in der Villa Essen zu bestellen oder in eines der beiden Restaurants gehen, welche beide sehr schön am Wasser liegen und in denen es zu fairen Preisen wirklich gutes Essen gibt. Leider sind unserer Meinung nach die Preise für Weine etwas überzogen (Glas Wein 14 US $, Flaschen ab 60 US $). Wasser ist jedoch immer und überall kostenlos und wenn es der Butler nicht vergisst, wird es auch aufgefüllt. Das Frühstück nicht zu vergessen ist wirklich erstklassig mit Champagner, frischen Säften und allem was man in dieser Hotelkategorie erwarten kann.


    Service
  • Eher schlecht
  • Hier kommen wir zum Punkt: Auf der Insel gibt es das Butler-System, welches wir persönlich spitze finden würden, wenn es doch dann auch funktionieren würde. Wir sind uns sicher, dass man einen super fünf Sterne Service genießen kann, wenn man den richtigen Butler bekommt! Es ist alles sehr gut gedacht, aber speziell der Butler macht natürlich 100 % davon aus ob es unvergesslich wird oder nicht. Unser Butler war nett und konnte sehr gut mit unserem Baby (8 Monate) umgehen, und kein anderer Mensch außer Mama und Papa durften Sie tragen oder mit Ihr spielen. Dies ist auch der Grund, warum wir uns über den Butler nicht beschwert haben und wir haben für uns beschlossen, dass wohl Kinder seine Stärke sind. Was anderes definitiv nicht. Leider hat er uns den Urlaub nur soweit versüßt, dass er ab und zu auf unseren Schatz aufgepasst hat wenn wir z.B. im Restaurant waren oder mal wieder zusammen tauchen wollten. Dies hat sehr gut funktioniert und wir hatten das Gefühl, als ob er auf seinen Augenapfel aufpasst. Ansonsten war unser Butler, welcher ja Ansprechpartner für alle Angelegenheiten ist nicht gerade sehr motiviert wir würden es eher noch als etwas faul, und sehr vergesslich beschreibn. Schlichtweg alles was wir haben wollten mussten wir hinterfragen oder einfordern und selbst dann hat er es entweder vergessen oder nur halbwegs erledigt. Ich werde einfach mal ein paar Beispiele anbringen: 1. Das Hotel bietet einen Morgendlichen Muffinservice an so als 1. Frühstück, welche der Butler servieren soll – Super Idee wir finden dass total super. Leider jedoch, haben wir dies durch Zufall am 3. Tag erfahren und unseren Butler gefragt ob wir diesen Service morgen früh nutzen können. Prompt brachte er zur vereinbarten Zeit die Muffins stellte diese auf den Tisch und ging wieder. Den Kaffee durften wir selbst machen, genauso den Tisch decken und wieder abräumen. Toller Service dachten wir! 2. Kann man sich immer und nahezu überall auf der Insel ein Lunch oder Dinner bestellen, welches der Butler dann organisiert. Super gedacht! Wir fragten ob wir Mittags bei uns vor der Villa am Strand essen können und bestellen pro Person eine Vorspeise, Hauptspeise und einen kleinen Nachtisch, das Essen wurde zur vereinbarten Zeit serviert – alle Gänge gleichzeitig. Toll. Unser Butler frage noch ob wir zu unserem Mineralwasser Gläser bräuchten was wir bejahten. Er ging und kam nicht wieder. Die Gläser und einen Wein holte ich dann selbst von der Minibar, welche sehr gut ausgestattet ist aber leider nicht regelmäßig und nur auf Rückfrage dann vom Butler aufgefüllt wird, wenn er es nicht vergisst! 3. Am zweiten Tag servierte er uns eine Flasche Champagner welche er am Hals getragen hat, stellte sie in der Villa ab und meinte: Here is your Champagner! – Super so wird also Champagner serviert, was ist mit Kühler, Gläser, vielleicht sogar einschenken? Er machte einfach nichts selbständig und gerne!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel/die Insel liegt ganz im Norden, ziemlich abgelegen in einem Atoll mit nur drei Inseln die als Hotelinseln genutzt werden! Daher ist die Anreise nicht sehr einfach aber uns hat dies jetzt nichts ausgemacht trotz Baby. Besonders den 50 Minutenflug mit dem kleinen Inlandsflieger (10 Personen) haben wir super gefunden, obwohl dieser alles andere als luxuriös und bequem war. Man darf aber in Male in eine kleine Lounge und kann sich kostenlos ein paar Drinks genehmigen (alkoholfrei). Die Lage selbst ist genial, kein Fluglärm, keine Boote, kein nichts!!! Einfach Ruhe pur, traumhaftes klares Wasser und ein super Hausriff zum Schnorcheln!


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Also am Pool stehen etwa 15 Liegen, meistens liegt dort jedoch kein Mensch und man hat freie Auswahl. Die Poolarea ist schön angelegt mit einer Poolbar und einem guten Service. Ansonsten gibt es gott sei Dank keinerlei Unterhaltung im Hotel, außer verschiedene Themenabende wie z.B. Mediterranes Buffet zum Dinner, welches wir nicht genutzt haben, da wir Pizza und Pasta das ganze Jahr essen können. Die Tauchschule ist bestens geführt und bietet rund ums tauchen einen spitzen Service. Vor allem die Bootscrew ist besonders hervorzuheben! Die Tauchspots waren jetzt nicht so ganz unser persönliches Highlight aber das liegt wohl an den vergangenen Tauchplätzen und an den zu unserer Reisezeit nicht vorhandenen Fischen. Wir hatten beim Schnorcheln am Hausriff schönere Unterwassererlebnisse als beim tauchen!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(2)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Oktober 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stefan
    Alter:31-35
    Bewertungen:39