Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Edgar (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2006 • 3 Wochen • Strand
Für ein 3,5 Sterne Hotel kann man dieses Haus nicht verkaufe
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Schlecht

Hoteltransfer von Colombo zum Hotel 4 Stunden, Das Hotel ist ca 30 Jahre alt, oder noch älter, und ohne Renovierungsarbeiten bis heute. Spuren vom Zunami sind noch in einem Teil des Hotels voll vorhanden, sie wurden noch nicht beseitigt. Wir sind nach der Anreise 3x umgezogen bis ein Zimmer einigermaßen in Ordnung war. Sehr störend sind die vielen Raben auf der Liegewiese. Liegt man unter einem schattenspenden Baum oder Palme, ist man totsicher mit Vogelkot eingedeckt. Ab ca 16 Uhr kommen jeden Abend 1000sende Raben und andere Vögel mit ohrenbetäubendem Lärm auf die Bäume der Liegewiese zum Übernachten. Morgens müssen die zuständigen Boys der Liegewiese mit Schrubber und Wasserschlauch den Kot der Nacht auf Wegen, Fliesen und Pool entfernen. Auf der Längsseite vom Hotel, der zugewandten Seite zum Meer ist es tagsüber auf der Liegewiese vor Güllengestank nicht auszuhalten (wird wohl von den Toiletten alles ins Meer abgelassen. Beweis super grüner Algenbewuchs, sichtbar bei Ebbe). Das Meer ist im Hotelbereich sehr gefährlich zum Baden (Unterströmungen jeden Tag anders. Von Hotel und Reiseleitung wird so gut wie nicht gewarnt), außer einem kleinen Hinweisschild manchmal mit roter Flagge das das ganze Jahr unbeachtet am Rande der Liegewiese steht. Meine Frau ist eine gute Schwimmerin und wäre ertrunken, wären die Strandboys nicht gewesen. Nach halsbrecherischer Fahrt (25km) hat sie in der Intensivsation im Krankenhaus in Galle mit knapper Not überlebt. Antwort vom Hotel: Bis heute hat noch niemand überlebt, der in solche Unterströmungen gekommen ist. (jährlich gibt es mehrere Tote). Das Essen ist der einzige Lichtblick, gibts in Buffetform, auch mit viel Obst und gutem Nachtisch ist gut und in Ordnung. Ach ja: Auch schöne große Kakerlaken sieht man des öfteren durchs Hotel maschieren, auch im Speisesaal. Es ist wohl eine Lachplatte, dieses sogenannte Hotel als 3,5 Sterne-Haus zu verkaufen. Dem ADAC-Club gilt unser ganz besonderer Dank. Durch einen Arzt, der von München extra gesandt wurde,um den Gesundheitszustand meiner Frau während des Rückfluges zu überwachen, konnte diese Reise gut zu Ende gehen.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Schlecht
    • Freizeitangebot
      Sehr schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Schlecht

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Gut
    • Qualität des Strandes
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im Februar 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Edgar
    Alter:61-65
    Bewertungen:1