Sehr sauberes Hotel mit großer gepflegter Gartenanlage. Die Zimmer sind ordentlich aber ein wenig " abgewohnt" und passen daher nicht ganz in den ansonsten sehr guten Gesammteindruck des Hotels. Davon abgesehen und mit Balkon hätte es leicht 4 - 4,5 Sterne verdient. Die meisten Gäste waren bei unserem Urlaub aus Deutschland und Österreich, am Wochenende auch einige Inder und Einheimische, vor allem aus Colombo. Die Getränkepreise im Hotel betragen locker das 2 bis 3 fache der umliegenden Restaurants und sind damit in Hikkaduwa einsame Spitze. Beispiele Hotel/Außerhalb : Cola 80/30, Bier 220/80-110,Wasser 60/30 Rps. (1 € bei uns = 112 Rps) Die (noch)-schöneren Strände befinden sich 5 Gehminuten südlich den Strand entlang. Hier befinden sich auch sehr empfehlenswerte Restaurants wie z.B. das Reefresh oder das Currybowl. Man kann kilometerlang am Strand spazieren gehen. Am nördlichen Ende des Hotelstrandes kann man im Sunset direkt auf einer kleinen Terasse am Meer gut essen. Die " Beachboys" am Strand versuchen gerade die ersten Tage ihr " Glück" , hier sollte man nichts übereilt kaufen/buchen, sondern sich erstmal einen Überblick verschaffen. Die vom Veranstalter durchgeführte Tour können wir nicht empfehlen, da sie viel zu teuer war und vor allem nur von einer " Verkaufsshow" mit völlig überzogenen Preisen zur nächsten führt !! Der am Strand gebuchte Tagestripp (Turtlefarm, Moonstonemine und Mangrovenfahrt)für ganze 10€ pro Person im klimatisierten Kleinbus war dagegen absolut toll. Bitte nicht vergessen das alles hier beschriebene in der Hauptreisezeit durchaus anders seien kann/wird.
Sehr sauber, täglich mehrmals Roomservice, allerdigs nicht mehr in optischem Topzustand und ohne Balkon. Klimaanlage, Radio, Deckenventilator. Wir konnten gut damit leben.
Sehr gutes Buffet, jeweils mit europäischem/landestypischem Teil. Themenabende wie BBQ, China usw. Es hat uns auch an den letzten Tagen noch geschmeckt und war nicht langweilig.
Superfreundlich ! Der Roomservice dekorierte des öfteren das Bett über und über mit Blüten, auf die Frage nach richtig scharfem Essen wusste am nächsten Tag der Koch bescheid und übergab uns ein extra zubereitetes Gericht mit 4 Gängen nur für uns, der Manager stellt sich jedem Gast pers. vor und bittet Ihn evtl. Wünsche/Probleme mitzuteilen usw. Wir hatten (allerdings als Paar) keinerlei Probleme bzgl. der bereits kritisierten Aufdringlichkeit. Das Personal war absolut aufmerksam, sobald sich eine Schweissperle auf der Stirn zeigte wurde der Deckenventilator angeschaltet oder falls nicht vorhanden sogar einer angeschleppt, der Lieblingslatz beim Essen wurde ungefragt abendlich reserviert, die Getränkewünsche kannten sie auswendig und so weiter.... Sicherlich verbirgt sich hier auch der Wunsch nach einem schönen Trinkgeld, aber warum auch nicht ;-)
Direkt auf einer Landzunge gelegen, alle Zimmer mit Meerblick. Die große Gartenanlage verfügt über viel Platz für Liegestühle (incl. Badetücher) sowohl sonnig als auch unter Palmen. Keine Liegegelegenheiten jedoch am Stand. Ins Zentrum läuft man ca. 10 Minuten, Einkaufsgelegenheiten,Supermarkt und Restaurants direk vor dem Hotel. Nächster größerer und sehr sehenswerter Ort ist Galle im Süden. (ca. 20-25 km, max. 400 Rps mit dem Tuk Tuk)
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Da wir in der " Off-Season" hier waren, hatten wir mehr als genug Platz an Strand und Pool, was in der Hauptsaison jedoch anders aussehen soll. Der Pool ist nicht besonders groß, Kinderpool vorhanden.Passive Animation beschränkt sich auf Volleyball, Wasseraerobic und andere Kleinigkeiten und ist unaufdringlich. Schnorcheln/Tauchen ist im Juli wellenbedingt unmöglich. Die am Strand angebotenen Touren mit dem Glassbodenbot aufs Riff kann man sich sparen, da gibt es nichts mehr zu sehen. Massagen und ähnliches werden im Hotelleigenen Ayuvedabereich angeboten (kostenpflichtig).
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2003 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Udo |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 11 |