- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Hillside House ist kein Hotel, sondern ein B&B im klassischen Sinn. Es bietet folglich eine überschaubare Anzahl individuell eingerichteter Zimmer (sieben an der Zahl), ein täglich wechselndes üppiges Frühstück (Verantwortlich ist Patron Greg) sowie nette und persönliche Betreuung (verantwortlich ist Patronin Naoni). Mittag- oder Abendessen, eine Hotelbar oder einen Swimmingpool sucht man vergebens. - Whale Watching mit Captain Jim in Snug Harbor - Dinner im Duck Soup Inn, dem restaurant mit dem besten Preis-Leistungs-Verhältnis der Insel - Sonnenuntergang am Leuchtturm des Lime Kiln State Park - Roche Harbor - Skulpturenpark bei Roche Harbor
Wäre der Parisian Room im Erdgeschoss oder im ersten Obergeschoss mit Blick auf den schönen Garten, dann würden wir ohne zu zögern fünf oder gar sechs Sonnen vergeben. Der Raum ist sehr stilvoll eingerichtet mit zahlreichen Reminiszenzen an Paris oder Frankreich, einem sehr bequemen Bett, einer netten, kleinen Sitzecke und einem properen Bad (allerdings ohne Tageslicht). Leider liegt der Raum im Halb-Souterrain und bekommt nur wenig Licht über ein hochgesetztes Querfenster, das in den schattigen Teil des Gartens führt. Alles in allem haben wir uns aber wirklich wohl gefühlt.
Kein Restaurantbetrieb. Das Frühstück (und hier kann Greg wieder punkten) ist allerdings sehr reichlich, lecker und abwechslungsreich.
Naoni ist superfreundlich, sehr hilfsbereit, cahrmant und extrem auskunftsfreudig, Der Zimmerservice funktioniert perfekt. Dass es keine sechs Sterne gibt, liegt leider am etwas stoffeligen Greg, der sich doch sehr im Hintergrund hält und nach Servieren des begrüßungs-Weinchens (eine nette Idee) wieder ins Office flüchtet, um ein Buch zu lesen.
Das B&B ist ein hervorragender Startpunkt für Inselausflüge, liegt aber einige Blöcke vom Zentrum Friday Harbors entfernt in einer eher schattigen Senke. Rund ums Haus verläuft ein hübscher kleiner Garten
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Juni 2011 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Randolf |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 83 |