Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Jürgen (46-50)
Verreist als Paar • August 2017 • 3-5 Tage • Stadt
Lage sehr gut – aber ansonsten mehr erwartet
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Nicht nur für denjenigen der mit dem Zug nach Brüssel anreist, sondern auch für alle anderen hat das Hilton Grand Place die ideale Lage in Brüssel. Einfach aus dem Haupteingang vom Bahnhof Central treten, ein paar Schritte geradeaus über den Platz und schon steht man in der Lobby des Hotels.


Zimmer
  • Eher gut
  • Das Zimmer (Doppel King) hatte eine gute Größe (ca. 25m2) und war mit Teppichboden ausgelegt. Obwohl das Zimmer renoviert war, hatten die Möbel z. T. schon Abnutzungserscheinungen. Das Bett war mit 1,80m super bequem. Neben einen Schreibtisch mit Stuhl gab es noch einen kleinen Tisch mit Sessel. Der Schrank hatte richtig viel Stauraum. Zur weiteren Ausstattung des Zimmers gehörten noch ein Safe, Minibar, LCD-Fernseher und ein Wasserkocher. Kaffee und Tee wurde täglich nachgefüllt. Die Klimaanlage lief angenehm leise. Das Badezimmer mit WC war noch nicht renoviert und nicht ganz sauber (insbesondere Toilette und Badewanne). Hier muss das Housekeeping unbedingt nachbessern. Auch funktionierte die Toilette nicht immer einwandfrei. Die Guest Supplies von Peter Thomas Roth waren hochwertig und wurden nach Gebrauch ebenfalls ersetzt. Frotteebademantel und –Hausschuhe sowie ein Haartrockner waren vorhanden.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Da im Hotel noch einige Umbauarbeiten stattfinden (z.B. Frühstücksrestaurant) wurde das Frühstück in einem Ballsaal im Untergeschoss serviert. Das Ambiente war aber erstaunlich gemütlich und hatte nicht den Charme eines Provisoriums. Im Vergleich zu anderen Hilton Hotels war das Frühstück allerdings leider nur durchschnittlich, was sowohl Qualität als auch Quantität betraf. Es gab z.B. nur jeweils drei verschiedene Sorten Aufschnitt und Käse. Auch die Auswahl und Brot und Brötchen (nur eine dunkle Sorte) war gering. Zuerst gab es auch keine Baguettes, was aber nach Kritik unserseits am dritten Tag korrigiert wurde. Kaffee gab es leider nur aus der Maschine (WMF) oder aus dem Nespresso-Automaten und nicht professionell zubereitet. Die Auswahl warmer Speisen war in Ordnung. Neben Rührei, Bohnen, und Pilzen gab es auch Würstchen, Bratkartoffeln und Tomaten. Darüber hinaus konnte man noch Eierspeisen (Spiegeleier, Omlette) und Süßspeisen (Frenchtoast, Waffeln) bestellen. Zudem war das Personal zwar freundlich und hilfsbereit, aber leider nicht immer ganz sattelfest was die englische Sprache betrifft. Fachbegriffe, wie z.B. Over easy für Spiegeleier, waren nicht präsent.


    Service
  • Gut
  • Das gut geschulte und freundliche Personal (Rezeption, Concierge, mit kleinen Abstrichen Frühstück) ist sicherlich ein weiterer Pluspunkt des Hotels. Wir haben uns zu jeder Zeit sehr wohl gefühlt.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Es hat für die Erkundung der Stadt eine ideale Lage. Fast alle Sehenswürdigkeiten sind zu Fuß erreichbar. Selbst das EU-Viertel kann man in einem gemütlichen 30 minütigen Spaziergang erreichen. Der Grand Place liegt fast direkt hinter dem Hotel und der Königspalast in 10 Minuten Entfernung. Das gut geschulte und freundliche Personal (Rezeption, Concierge, mit kleinen Abstrichen Frühstück) ist sicherlich ein weiterer Pluspunkt des Hotels. Wir haben uns zu jeder Zeit sehr wohl gefühlt.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Es gibt wohl ein Fitnesscenter im Hotel, welches wir aber nicht genutzt haben.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im August 2017
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jürgen
    Alter:46-50
    Bewertungen:9