- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Außenanlage sowie Lage zum Strand sind Top.Zimmer ebenfalls sauber und gepflegt.Personal bemüht teilweise freundlich und gut im Job,ebenso aber auch Personal ohne Anleitung Ausbildung wie z.B im Restaurant. Preis Leistung passen nicht.Wer hier Hilton Standard erwartet wird enttäuscht sein.Außer der Gartenanlage und Pflege dowie Zimmerservice fehlen in allen Bereichen wie Gastronomie ,Küche , Strandeinrichtungen die Liebe zum Detail. Wirkt wie vor 5 Jahren einmal alles aufgesetzt und der Manager hat Null Plan was zu verbessern wäre.
Sauber und gepflegt. Empfehlenswert Zimmer zum Pool oder mit Blick auf das Meer da etwas Windgeschützt.Minikühlschrank vorhanden,Betten bequem,tägliche Reinigung und Wechsel der Handtücher.Klimaanlage leise und wirksam.Kleinigkeiten wie fehlender Flaschenöffner,zu wenig Gläser.Ablauf Dusche funktioniert nicht richtig daher immer Handtücher davorlegen.Zimmer hat aber keinen lokalen Flair könnte auch ein Zimmer im Hilton sonst wo auch immer sein.Balkon mit Tisch und Stühle ist überdacht.Safe vorhanden. 2.Chipkarte für die Tür ebenso. Wände massiv daher immer ruhig und kein Lärm.Schränke und Schubladen locker ausreichend für 2 Wochen Urlaub.
Frühstück reichhaltig, egal welche Nation als Gast vor Ort war , jeder fand was nach seinem Geschmack. Aber: Flüssigrührei aus dem dem Eimer,Brötchen knüppelhart daher Toast zu empfehlen.Obst,Joghurt und Säfte in ordentlicher Qualität. Abendessen unterirdisch im Magellan , passt nicht zu einem 5 Sternehotel. Dazu keine Themabende ,Auswahl der Gerichte und Beilagen passte nicht zusammen. Fisch und Fleisch trocken und überkocht. Dessert gut reichhaltig. Salate ok aber nicht besser. FAZIT : KANTINENCHARAKTER ,nicht mehr.Die Alternative Bounty am Strand Gute Auswahl an Fisch und Fleisch,Qualität ok..man erhält pro Person 25€ Gutschrift, Rest zahlt man selber.Am Pool gibt es eine Bar für Getränke und Schnellimbiss Qualität. Hambuger,Pizza billigste Qualität. Self Service, kein Service ging mal über die Liegefläche und hat versucht was zu verkaufen, auch hier kein proaktives Personal.
Zimmer immer top. Service Restaurant Magellan sehr schlecht.Riesige Terasse aber man war 2 Wochen nicht in der Lage außen einen Tisch einzudecken ohne Anweisung. Haben die meisten Gäste dann selber gemacht und sich Tassen und Werkzeug zu organisieren versucht oder sich Tische und Schirme selber zurecht zu stellen ( Frühstück , Abendessen)Im Abräumen war man immer fix ,die meisten Kräfte machten einen ungelernten Eindruck.Kein Supervisor sichtbar der hier für die Orga zuständig ist. Hat mit 5 Sternen nix zu tun Während des Urlaub fand im Hotel ein Kongress der Weltbank statt inklusiveStaatspräsident Kap Verde. Die Erholung war massiv für 3 Tage gestört bedingt durch Sicherheitsrisiko , Polizei, Einschränkungen bei den Restaurants und Aufbauten von Bühnen .Es gab keine Info dazu im Vorfeld oder beim Einchecken. Als Gast fühlte man sich hier die 3 Tage wie in der 3 Klasse und die Urlauber störten wohl eher.Unverschämtheit das man dennoch dann in dieser Zeit das Hotel anbietet. Liegen am Pool extrem bequem,Liegen am Strand eher die Qualität billigstes Plastikgestell vom 1 Sterne Hotel. Schirme vorhanden. Pool wird erst gegen 09.00 Uhr freigegeben , Frühschwimmer sind nicht willkommen. Dafür jeden Tag gereinigt kaum Chlorgeschmack.
Direkt am Sandstrand.Bis Santa Maria ca 15 Minuten zu Fuß.Ansonsten z.T eingerahmt von trostlosen Bauruinen diverser Hotels.Kleines Büdchen in der Nähe um etwas einzukaufen für die Minibar.Tip : Mal selber Auto für 1 Tag mieten und die Insel erkunden.Interessant wie in 15 Fahrminuten sich die Eindrücke verändern, hier die Luxusoase Hotel wo jeden Morgen 1 Stunde der Rasen gesprenkt wird dort in der Mitte der Insel wo Leute ohne fließend Wasser unter ärmlichen Verhältnissen leben. Da die Sandstrände überwiegend im Süden liegen ist alles außerhalb von Santa Maria nur totes Land.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Hotel ist sehr ruhig, Gott sei Dank keine Stressmacher, keine Disco etc.Grosser Pool ..aber Achtung: Wassertiefe immer 1,5 Meter..( außer einer schmalen Laufrinne) aufpassen bei Kleinkinder. Schwimmen im Meer möglich ,aufpassen auch hier auf die Brandung bei Kleinkinder. Auto kann im Hotel angemietet werden ,Preise sind fair .Es sollte ein SuV oder ähnliches sein.Am Strand dann die üblichen Verleiher von Wassersportgeräten.Tauchkurs möglich.Joggen am Strand geht bei Ebbe ,etwas schräg sonst durch den Sand stampfen.Barfuss kein Problem in 2 Wochen nicht 1 Scherbe am Strand gesehen. Diverse Veranstalter bieten Rundfahrten an.Bitte nicht die shark bay buchen, lasst die Tiere einfach in Ruhe.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Hans |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 2 |
Lieber Hans, vielen Dank für Ihre umfassende und detaillierte Bewertung Ihres Aufenthalts im Hilton Cabo Verde. Wir schätzen Ihr Feedback sehr, da es uns hilft, unsere Dienstleistungen und Einrichtungen kontinuierlich zu verbessern. Es freut uns zu hören, dass Sie die Außenanlagen, die Lage zum Strand und die Sauberkeit und Instandhaltung der Zimmer positiv hervorgehoben haben. Wir sind stolz darauf, unseren Gästen ein angenehmes und komfortables Umfeld zu bieten. Gleichzeitig bedauern wir es sehr, dass einige Aspekte Ihres Aufenthalts nicht Ihren Erwartungen entsprochen haben. Insbesondere das Erlebnis im Restaurant Magellan und die mangelnde Kommunikation bezüglich des Weltbankkongresses sind Punkte, die wir sehr ernst nehmen. Wir werden Ihre Anmerkungen intern besprechen, um sicherzustellen, dass unsere Servicequalität und Organisation in diesen Bereichen verbessert wird. Ihr Hinweis auf die Qualität des Essens und die mangelnde Aufmerksamkeit für Details beim Catering ist uns nicht entgangen. Wir werden dies mit unserem Küchenteam und der Restaurantleitung besprechen, um sicherzustellen, dass wir die hohen Standards eines 5-Sterne-Hotels erfüllen. Wir möchten uns auch für Ihre konstruktiven Vorschläge bedanken, wie z.B. die Verbesserung der Sonnenliegen am Strand und die frühere Öffnung des Pools für Frühschwimmer. Wir werden diese Vorschläge in unsere zukünftigen Planungen einbeziehen. Nochmals vielen Dank für Ihr ehrliches Feedback. Wir hoffen, dass Sie uns eine weitere Chance geben, Ihnen trotz der genannten Punkte einen angenehmen und erholsamen Aufenthalt zu bieten. Mit freundlichen Grüßen, Das Team des Hilton Cabo Verde