- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wichtig : Kein gewohnter Hilton Komfort. !!!!!! Keine gepolsterten Liegestühle am Strand. Zu wenig Sonnenschirme am Pool. Pool nicht beheizbar. War uns mit 21 Grad zu kalt. Wahrscheinlich weil der Februar einer der kältesten Monate ist. Da auch das Meer nicht nutzbar war, wurde der Zweck unserer Reise nicht erfüllt. Dazu kam noch der ständige Wind. Wir waren wirklich enttäuscht. Die reinen Hotelkosten mit Frühstück betrugen 3100 € (2 Wochen) Steht in keinem Verhältnis zu den erbrachten Leistungen. Ich vermute Nachholbedarf wegen der Corona-Pandemie. Und allgemein hohe Inflation.
Wir hatten ein sogenanntes Deluxe Zimmer mit Poolblick. Mit 50 m2 sehr geräumig. Aber viel zu wenig Platz im Kleiderschrank. Großer 50 Zoll Flachbildfernseher . Als einziger deutscher Sender war ZDF vorhanden, Deswegen haben wir TV auf dem Tablet geschaut. Weil über das recht gute WLAN auch das streamen von Sendungen aus den Mediatheken möglich war. Geschwindigkeit ca. 8MB/s. Upload eher langsam. Großes Bett mit 180X200 cm (einteilige Matratze). Haben gut geschlafen. Bequeme bodengleiche Duschkabine mit Regendusche. Frei stehende Badewanne . Schiebetür aus Holz als Blickschutz Waschbecken mit Armatur mit sehr geringem Wasserdurchlass (bedingt durch die Bauart). Das müßte dringend geändert werden. Abgetrenntes WC aus Glas mit Sichtschutz. Zimmerservice reinigte gut aber zu ständig anderen Tageszeiten . Balkon mit Tisch und 2 Stühlen ohne Posterauflagen.
Hatten nur mit Frühstück gebucht daher können wir das Hauptrestaurant Magellan kaum bewerten. Es machte aber keinen gemütlichen Eindruck , eher im Kantinenstil. Frühstück war über den gesamten Zeitraum immer dieselbe Zusammenstellung. Keine frischen Säfte. Kaffe nur in Form von Selbstbedienung. Wer Halbpension gebucht hatte konne gegn Anrechnung eines fixen Betrages im Beach Restaurant Bounty a la carte speisen. Kein a la carte Angebot im Hauptrestaurant nur Büfett. Hauptrestaurant Mittags nicht geöffnet. Wir haben mittags und abends dann im Beachrestaurant gegessen , oder sind in den Ort gelaufen. Qualität im Beachrestaurant war OK. Aber sehr eingeschränktes Angebot falls man einen längeren Aufenthalt gebucht hatte
Insgesamt guter Durchschnitt mit südländischer Nachlässigkeit. Haben keinen Service vom Personal in Anspruch genommen. Im Hauptrestaurant etwas chaotisch weil das Hotel voll belegt war. Bei An und Abreise kein Gepäckservice. Personal sah gelangweilt zu wenn man sich abmühte. Generell kein Lächeln oder das man gegrüßt und begrüßt wurde. Nebenkosten konnte man nur auf das Zimmer schreiben lassen wenn man dementsprechend eine Vorauszahlung geleistet hatte. Oder direkte Barzahlung , oder Kartenzahlung
Sehr schöne Lage direkt am kilometerlangen Sandstrand. Eigener Strandabschnitt mit Liegen, Sonnenschirmen und vor allem Windschutz !!!!. Die auf vielen Fotos gezeigten Liegen mit Polsterauflagen gibt es nicht mehr. Sie wurden durch billige Plastikliegen ohne Polsterauflagen ersetzt. Wahrscheinlich um die Kosten für das tägliche Auf- und Abstellen zu sparen. Das ist nicht der Stil eines 5-Sterne-Hotels. Entfernung zum Ort Santa Maria ca. 1 km. Gepflasterter Fußweg am Strand entlang oder über die Autostraße. Dort mehrere Restaurants, Cafés und Bars. Auch 2 kleinere Lebensmittelläden. Ich möchte diese aber nicht als Supermarkt bezeichnen. Entfernung zum Flughafen ca. 15 KM. Taxikosten betrugen 2.000 CVE, was ca. 18 € entspricht. Keine wirklich nennenswerten Ausflugsziele, die Insel besteht aus Sand und Steinen, Wir wussten das und wollten nur Sonne und Strand genießen. Durch den ständig lebhaften Wind aus Nordost (sog. Nordostpassat) war Baden im Meer wegen der hohen Brandung nicht möglich. Teilweise war der Wind richtig unangenehm. Mit gelben und roten Flaggen wurde vor dem Baden gewarnt. Eine Strandwache war aber vorhanden. Sind mit Umsteigen in Lissabon mit TAP geflogen. Flüge von Deutschland gibt es nur mit TUI-Fly. Abflug um 6 Uhr morgens. D.h. um 4 Uhr am Flughafen sein. Kein vernünftiges Ausschlafen vor dem Flug. Dann 8 Stunden Flug mit Zwischenstopp. Es empfiehlt sich bereits am Flughafen per Kreditkarte am Automat Escudos zu besorgen. Es können aber nur bis max. 20.000 Escudos abgehoben werden . Das entspricht ca. 180 €. Es war auch möglich überall mit Euro Bargeld oder Kreditkarte zu bezahlen. Auch Taxi. Ob Girocard akezeptiert wird haben wir nicht ausprobiert. Bei Bezahlung mit Euro Bargeld wird ein sehr ungünstiger Kurs angewendet Beispiel die letzten 3 Stellen des zu bezahlenden Betrages werden gestrichen und dann als Euro abgerechnet. Preisangaben in Geschäften und Restaurants erfolgten meistens auch in Euro.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Gottseidank keine Animation oder störende Musik. Haben keine Ausflüge unternommen. Wassersportzentrum am Strand. Wird von einem Fremdanbieter betrieben. 10 % Rabatt für Hilton Gäste. Haben das Zentrum nicht in Anspruch genommen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Februar 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Werner |
Alter: | 71+ |
Bewertungen: | 1 |