Das Hotel hat uns im Bezug auf die Architektur, den wunderschönen Garten, die tolle Poolanlage und die Nähe zum Strand sehr gut gefallen. Aber das war es dann auch schon. Der Service, der geboten wurde, entspricht keinesfalls einem 5 Sterne Hotel. Hierzu nun einige Schilderungen: Nach einer sehr langen Anreise haben wir um ca. 20:00 Uhr im Hotel eingecheckt. Um ca. 21:00 Uhr gingen wir zum Abendessen. Die am Buffet gebotenen Speisen waren bereits kalt, und darum fragte mein Mann nach frischen Pommes Frites. Man zeigte bloß mit dem Finger auf die imaginäre Uhr am Handgelenk, was wohl so viel bedeutete-es ist schon zu spät, obwohl das Abendesse bis 22:00 Uhr ausgeschrieben ist. Nach einer Reklamation wurden frische Pommes gebracht. Das Buffet selbst lies vom Anblick her schon nichts Gutes vermuten. Diverse Vorspeisen waren nicht gekühlt, d.h. diese standen bereits mehrere Stunden in der Wärme (Temperatur im Restaurant ca. 27° C und keine Klimaanlage). Die Mitarbeiter im Restaurant haben es vielleicht gut gemeint, in dem sie ständig mit irgendwelchen schmutzigen Putzlappen am Wischen waren. Auf Grund von Beobachtung kann ich sagen, dass diese Putzlappen im Lauf des Abends nicht einmal ausgewaschen wurden. Diese wanderten lediglich von der rechten in die linke Hand und wurde dann mit der rechten Hand der nächste Tisch aufgedeckt, d.h. sowohl das Besteck als auch die Serviette wurden mit den schmutzigen Händen aufgedeckt. Abgesehen davon entspricht ein Putzlappen nicht dem HACCP Standard. Tags darauf gab es zum Abendessen am Front Cooking eine Pasta Station. Mit Freude bestellte sich mein Mann Spaghetti Aglio e Olio. Der Gast vor ihm hatte sich Makkaroni Bolognese bestellt, darum sah sich die Köchin gezwungen die Wok Pfanne, in welcher die Nudeln zubereitet wurden zu reinigen. Dies geschah wie folgt: hinter der Köchin befand sich die Spüle, in welcher die Wok Pfanne in, ich weiß nicht wie lange schon, stehendem Gewässer ausgewaschen wurde. Diese wurde dann ohne abzuspülen mit einem daneben liegenden Putzlappen ausgewischt. Bei diesem Vorgang behielt die Köchin ihre blauen Latex Handschuhe an. Wer glaubt, dass diese Handschuhe danach gewechselt wurden liegt falsch. Die Köchin begann mit den im Abwaschwasser benutzten Latex Handschuhen die Spaghetti zu kochen und fasste als erstes mit der Hand und ohne Besteck in die vor ihr stehenden Nudeln. Als wir das sahen war der Appetit meines Mannes bereits Geschichte und er hat sogleich seine Nudeln abbestellt. Am Mittwoch den 29.11. nahmen wir unser Mittagessen im Rahmen der Vollpension, im zum Hotel gehörenden Beach Restaurant Bounty ein. Ich bestellte mir eine Fischsuppe und hinterher den „Fang des Tages“. Mein Mann aß gegrilltes Fleisch. Keine fünf Stunden später begann das Übel. Massiver Durchfall und Erbrechen begleiteten mich die nächsten zwei Tage, sodass ich das Zimmer nicht verlassen konnte. Am Freitag musste ich dann schließlich einen Arzt kommen lassen, da es mir von Tag zu Tag schlechter ging. Erst nach der Verschreibung und Einnahme von starken Antibiotika konnte ich am Sonntag wieder etwas zu mir nehmen. Sie können sich vorstellen, dass mein Mann, der selbst in der Gastronomie tätig ist, ein Gespräch mit dem Manager gesucht hat. Gesprochen hat mein Mann letztlich mit dem Front Office Manager Alfonso Valdez. In diesem Gespräch haben wir unseren Unmut zum Ausdruck gebracht. Weiters wiesen wir darauf hin, dass wir zwölf Tage mit Vollpension gebucht haben und die Mittagskarte im Beach Restaurant Bounty lediglich zwei Suppen, zwei Vorspeisen, fünf Hauptgerichte und drei Dessert beinhaltet. Herr Valdez sagte uns dann, dass wir auch die Möglichkeit haben an der Poolbar zu speisen. Leider haben wir diese Info beim Check In nicht erhalten. Die Auswahl der Speisen zu Mittag war dadurch etwas größer, jedoch nicht zufriedenstellend. Tags darauf war ein F&B Supervisor den ganzen Tag an der Pool Bar und im Beach Restaurant zugegen, jedoch frage ich mich wo dieser Mann all die Tage zuvor war, denn gesehen hat man ihn vorher nicht. Aber auch seine Anwesenheit änderte nichts am Hygieneverhalten der Mitarbeiter im Restaurant.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im November 2019 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Dagmar |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |
Good morning And thank you very much for taking the time to comment about your stay. I would like to apologize for the bad experience you had during your stay with us and for falling short to our promise of a hassle free stay. Please know that in Hilton food hygine and health and safety protocols are actually top priorities and we are currently reviewing in detail your comments to ensure that every team member does follow the HACCP routines. Said this, please know that the whole restaurant and kitchen staff are regularly trained on theses routines and we undergo succesfully several audits per year on this topic. Hope you will consider us for a future stay in Sal Island. Regards. Alfonso Valdes FO Manager