- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitEher schlecht
Reisende : 4 Erwachsene Hierzu möchten wir Folgendes festhalten – der Bericht ergibt sich allumfassend in erster Linie durch den im Hotel stattgefundenen Kongress von Philipp Morris welcher dazu geführt hat alles etwas kritischer zu betrachten. Durch diesen Kongress war unsere bis zum Hotelaufenthalt errungene Erholung verloren. Angefangen hat das Drama am 02.10.2012 als die ersten Kongressteilnehmer eintrafen – an diesem Tag jedoch noch eine überschaubare Menge von ca 100 Personen. Am Mittwoch morgen waren es dann ( lt der Guest Relation von Hilton ) 400 Teilnehmer was folgendes ergab : - es wurden gewisse Bereiche für den `Normaltouristen` gesperrt und waren nur den Philipp Morris Leuten ( künftig bezeichnet als PM ) zugänglich. Diese trugen alle entsprechende Kleidung. - ein Service in den Bars fand schon ab dem 02.10.2012 nicht mehr statt da man sich nur noch um die PM gekümmert hat – dies ist in einem Hotel dieser Kategorie für uns nicht hinzunehmen. Getränke bekam man nur noch indem man sich diese an der Bar – hier auch als Gast zweiter Klasse – selber holte. - ein ruhiger Aufenthalt ??? – wir haben darauf geachtet außerhalb der Ferien- und somit Hauptreisezeit zu buchen – war nicht mehr möglich da die 400 PM über die Hotelanlage hereinbrachen wie ein Schwarm Heuschrecken. Am Pool war es unerträglich laut – Müll wurde unachtsam weggeworfen – das Hotelteam kam mit dem Abtragen der Gläser sowie dem Beseitigen der Verschmutzungen nicht mehr hinterher. - abendliche Animation fand teilweise überhaupt nicht statt , da PM auch diese Bereiche für sich in Anspruch nahm und der 2. Klasse Tourist nicht eingelassen wurde. Der Einsatz eines Wachdienstes durch PM trug auch nicht gerade für eine gelöste Atmosphäre bei – im Gegenteil … oder werden Sie gerne im Urlaub von Bodyguards aufgehalten und zurückgedrängt ? Und ich meine dies wörtlich ! - das Animationsprogramm wurde PM angepasst – dies heißt dass es zweimal komplett ausfiel und die anderen Male die extrem laute Livemusik von PM auch nicht dazu beitrug die Veranstaltungen genießen zu können. - wenn dann mal die abendliche Animation stattfand – na ??? – dann wurde der Standort geändert. Es hätte ja sein können dass es auf Grund der Wetterlage zu regnen beginnt. Was wurde also veranlasst – PM belegte die Innenräumlichkeiten welche für die Animation angedacht waren – uns hingegen wurde der Außenbereich zuteil …. Es spielt ja keine Rolle wenn wir im Regen stehen – oder ? - ein abendlicher Spaziergang durch die schöne Außenanlage war fast nie möglich da an allen Abenden ( zwischen 02.10.2012 bis einschließlich 06.10.2012 ) unterschiedliche Bereiche gesperrt waren und auch ein Queren dieser Bereiche verwehrt wurde - am Samstag wurden wir dann auch von Türstehern aus dem Barbereich entfernt – ja entfernt …. Freundlich ist anders Irgendwie hatten wir es geschafft zufällig den Bereich zu begehen – die Freude war aber von kurzer Dauer - am 5.10.2012 standen dann 2 Ferraris vor der Tür – nett anzusehen. Wenn jedoch PM Ihren Mitarbeiter eine Freifahrt gönnt vergeht der Spaß. Alle 7-8 Minuten erfolgte ein Fahrerwechsel …. Ca 100 m von unserem Zimmer entfernt …. Dann erst mal Vollgas ( wann hat man denn schon mal die Möglichkeit ruhesuchende Gäste zum Platzen zu bringen ? ) und dann raus aus der Hotelzufahrt und nach ein paar Minuten wiederholt sich der ganze Spaß Dieser Event ging von 15 Uhr bis nahezu 23 Uhr – ein 5 Sterne Hilton ???? - und nun stellen Sie sich einen geruhsamen Abend vor – mit 400 PM Mitarbeitern türkischer Herkunft – nichts dass wir etwas gegen die frohe Lebensart hätten – wenn man sich jedoch stundenlang über große Distanz unterhält und auch nachts in den Fluren über mehrere Stockwerke kommuniziert hört mein Verständnis auf - das Frühstück ( von 7.30 – 10 Uhr ) konnte erst um 9 Uhr durch uns eingenommen werden – da bis dahin sämtliche Auenplätze – wer sitzt schon bei 24 °C in geschlossene Räume – durch PM gesperrt waren - ebenso beim Abendessen – während PM Zutritt hatte wurden wir an der Türe aufgehalten mit der Aussage es sind derzeit keine Plätze verfügbar – wir könnten ja in einer halben Stunde wiederkommen oder warten – für diesen Missstand bekamen wir eine Torte aufs Zimmer, dies wurde nicht erwartet und auch nicht durch uns bewilligt. Die Torte bleib bis zur Abreise unberührt auf dem Zimmer. Dies entspricht nicht dem was ich von einem 5 * Hotel dieser Kategorie erwarte ! Auf unsere Beschwerde beim Management– so etwas Touristen feindliches und borniertes habe ich bis dato noch nicht erlebt – wurde uns eine Flasche Wein ( wir hatten AI ) und ein Besuch in einem Spezialitätenrestaurant als Wiedergutmachung angeboten. Die Reservierung im Restaurant musste am Abreisetag durch uns beglichen werden und eine Flasche Wein bei einem AI Aufenthalt anzubieten erscheint uns widersprüchlich und stellt wohl die Sicht des Hilton Managements dar, dass Deutsche wohl sehr stark dem Alkohol zugeneigt sind – anders lässt sich so eine Aktion von mir nicht deuten. Nun zu den Punkten, welche nur durch die oben genannten Mängel genauer betrachtet wurden : - der Pool war wesentlich kälter als das Meer und nur mit sehr viel Überwindung für einen sehr kurzen Aufenthalt im Wasser geeignet ( das Meer hatte ca 7k höhere Temperaturen ) - in Ihren Reiseunterlagen werden verschieden Bars angepriesen – hierbei handelt es sich jedoch nur um einen unterteilten Raum – in welchem nur eine Bar mit dem entsprechenden Andrang geöffnet war …. Alle anderen waren ohne Service - das Finesse Restaurant oder in das Anisse ( griechische Taverne ) hätten wir gerne besucht – leider waren beide über den gesamten Zeitraum nicht geöffnet - die Bezüge im Außenbereich ( Relaxzone am Pool ) waren dermaßen verdreckt dass ein Aufenthalt dort nicht möglich war. Die Bezüge enthielten nicht nur eindeutige Flecken von Rotwein und Speiseresten – auch manches Kleinkind verrichtete dort die menschliche Notdurft - die Silikonfuge im Bad war auf eine Länge von einem Meter extrem schimmlig und somit war auch ein entspannendes Bad für uns nicht anzudenken - die Bogenschießanlage – falls man dies als solche überhaupt bezeichnen möchte – bestand aus einer Zielscheibe welche im Abstand von ca 8 Metern aufgestellt war. Eine sportliche Herausforderung die bei einem täglichen Andrang von ca 10 Interessierten vollkommen unsinnig war. - mit dem Luftgewehrschießen verhielt es sich ebenso – dazuhin kam dass das Gewehr mit Kabelbindern zusammen gehalten wurde. Der verantwortliche Animateur war vollkommen desinteressiert und beachtete auch in keinem Fall die notwendigen Sicherheitsvorschriften bei Schießsportarten ( Einweisung , Unterarmschutz und Fingerschutz beim Bogenschießen etc ) - der Weckdienst am Abreisetag versagte vollkommen – auf Anfrage wurde uns unter einem Lachen mitgeteilt dass da wohl ein Problem vorliege aber es sei ja nicht so schlimm – wir wären ja wach und der Transfer ja noch nicht da. Alles in allem war dies im Grunde genommen ein Urlaub welcher für uns 4 KEINER WAR.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlGut
- GeschmackSehr gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSchlecht
- FreizeitangebotSchlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsEher schlecht
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenSchlecht
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 4 Wochen im September 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Andreas |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Herr Andreas, Wir bedanken uns für Ihre Bewertung bei Holidaycheck und die damit verbundene Mühe. Mit bedauern haben wir gelesen das Sie während Ihres Urlaubes vernachlässigt wurden, Sie einige Outlets nicht nutzen konnten durch die PM Gruppe welche sich im Hotel aufhielt. Bei einer zu niedrigen Auslastung an Gästen im Hotel muss eine bestimmte Belegung erzielt werden um das Budget zu erreichen .Aus diesem Grund müssen / werden Gruppen in den meisten Hotels angenommen. Dies wäre sicherlich nicht der Fall wenn die Belegung nur mit “ Gästen“ ausgelastet wäre. Wir verstehen es natürlich das Sie sich gestört fühlten doch wir wären Ihnen gerne bei einer von Ihnen gewünschten Umbuchung behilflich gewesen,da es nicht in unserem Interesse ist Gäste stören zu wollen. Zu besagtem Zeitraum sprachen wir mit anderen Gästen bezüglich dieser Gruppe ,da diese sich nicht gestört fühlten (laut deren Aussage ) haben wir als Management nichts weiteres unternommen. Die Zusendung einer Flasche Wein und eines Kuchens sollte eine kleine Gäste sein und kein Zeichen zum übertriebenen Alkoholkonsum egal welcher Nationalität. Eine Übertreibung an Geschenken sehen wir nicht positiv entgegen wollen dies eher vermeiden. Wir danken Ihnen erneut für Ihre Bewertung und wünschen Ihnen weiterhin angenehme Urlaube für die Zukunft ,verbleiben mit freundlichen Grüssen. Hilton Dalaman Resort & Spa Management