Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Oliver (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Februar 2014 • 1-3 Tage • Stadt
Kleine, gute Zimmer - locker freundliches Personal
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Das Hotel liegt unweit der Broad Street, wo am Wochenende der Bär steppt (Pubs, Clubs, Kinos, Restaurants), aber etwas weiter entfernt vom zentralen Bahnhof "New Street" (an dem man vom Flughafen ankommt), so dass es zu Fuß und mit Rollkoffer schon ein leicht beschwerlicher Marsch von etwa 20 Minuten Länge ist - zumindest bei Regen und Wind wie bei uns. Andere Hotels wie das Hyatt sind etwas näher am Zentrum oder wie das Holiday Inn mitten im Gay Village und dadurch möglicherweise günstiger gelegen. Äußerlich fügt sich das Hilton Garden Inn so gut in die backsteinrote Nachbarschaft ein, dass man es fast übersieht. Lobby und Restaurant/Bar sind schlicht, in hellen, frischen Farben eingerichtet, wenig gediegen, keinesfalls mondän. Die Flure zu den Zimmern überraschend schmal, was sich auch im Zimmer fortsetzt: Es gibt nur wenige Quadratzentimeter Platz zum Stehen, die schmalen Zimmer sind fast vollständig ausgefüllt von den Betten (wir hatten zwei Einzelbetten), von Schreibtisch und Schrank-Ablage-Kombi, in der auch die leere Minibar und der Safe untergebracht sind. Als Fernseher und Internetkonsole dient ein iMac, der mit Fernbedienung, Tastatur und Maus (in der Schreibtischschublade) ausgestattet ist. Die Möbel in heller Holzoptik wirken hochwertig und stabil. Im Zimmer findet sich alles, was man benötigt: Vom Wasserkocher mit Tee und Löskaffee, über Fön bis zu Bügelbrett und Bügeleisen. Auch das Bad war insgesamt sehr klein, aber in der Dusche bot ausreichend Platz. Auf meine Bitte nach einem Zimmerupgrade erklärte mir die junge Dame an der Rezeption freundlich und glaubhaft, das es keine größeren Zimmer im Hotel gäbe und sie mir lediglich eine höhere Etage anbieten könne. Dort allerdings gibt es keine getrennten Betten, die allesamt nur in der 3. Etage versammelt sind, weshalb wir nicht umzogen. Das Frühstück war kulinarisch - wie häufig bei Hilton - nichts besonderes. Zwar gab es einen vielbeschäftigten Omlette-Koch, Joghurts, Muffins und eine Waffelmaschine, aber man spart an originellen Ideen, die den Gast überraschen könnten wie kleinen Pasteten, belegten Mini-Sandwichs oder Desserts im Glas oder irgendetwas in dieser Richtung. Fisch habe ich gar nicht gesehen. Aber auch hier waren alle Mitarbeiter wieder angenehm locker und freundlich. Damit meine Bewertung nicht zu negativ klingt: Es ist ein wirklich gutes Hotel, in das ich gern wieder fahre, und das ich bedenkenlos weiterempfehlen kann. Die kritisierten Punkte haben unsere Urlaubsfreude in keiner Weise getrübt, sondern sind Mäkeln auf mittelhohem Niveau.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1-3 Tage im Februar 2014
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Oliver
    Alter:41-45
    Bewertungen:151