Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Kai-Oliver (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2018 • 1-3 Tage • Stadt
Zimmer gut - Frühstück miserabel - Lage mäßig!
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Im Oktober 2018 verbrachte ich mit meiner Ehefrau und meinem Sohn ein Wochenende im Hilton Garden Inn Brussels City Centre. Gebucht hatte ich etwa einen Monat vorab über Hilton Honors zwei Übernachtungen ohne Verpflegung im Superior Family Room für eine Rate von 114,- € (Hilton Honors Sondertarif) pro Nacht. Empfehlen kann ich das Hotel leider nicht.


Zimmer
  • Eher gut
  • Zimmer: Gebucht hatte ich ein Familienzimmer. Bekommen habe ich ein größeres Zimmer im 5. Stock mit einem Doppelbett und einem Schlafsofa. Dass es sich um ein Familienzimmer handeln soll, war in keinster Weise ersichtlich. Das Doppelbett war sehr groß und gemütlich. Das Bad war dagegen sehr klein und umfasste ein amerikanisches Ambiente mit der typischen Badewannendusche. Das Badezimmer hatte die Größe eines Gäste WC und war für ein Familienzimmer fast schon nicht zumutbar. Dennoch war es vom Design her sehr schön und auch qualitativ sehr gut (Grohe/Villeroy & Boch). Das Zimmer war makellos sauber, ebenso der Badbereich. Die Sanitäranlagen funktionierten einwandfrei und waren sehr angenehm. Alles in allem empfand ich das Zimmer für drei Personen angemessen. Das Zimmer befand sich an der Straßenseite. Dort war es sehr laut, mit offenem Fenster ist kein Schlaf möglich.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Gastronomie: Als Gold Status Gast bekommt man für zwei Personen ein kostenloses Frühstück angeboten. Das Kind isst bis zum 12. Lebensjahr generell kostenfrei mit. Das Buffet war in seiner Auswahl und Qualität leider ein absoluter Reinfall. Es gab eine enttäuschende Auswahl an Brot und Käse/Wurst (jeweils zwei Sorten). Getränke kamen aus dem Automaten. Der Service war sehr schlecht - es wurden Tische nur nach dem Verlassen abgeräumt. Es fehlten ständig Gegenstände. Brauchte man einen Löffel, waren gerade keine da, die Schalen mit Obst und Gemüse wurden aufgefüllt, dann ohne Besteck, Tassen musste man mehrmals bestellen usw. Nur im Hampton by Hilton Amsterdam Schiphol hatte ich ein schlechteres Frühstück bekommen. Das Niveau des Frühstücks ist maximal ein Hampton Niveau. Hier lohnt es sich sicher nicht dafür extra zu bezahlen.


    Service
  • Eher schlecht
  • Service: Der Service im Hotel ist sehr sparsam. Beim Check In gab es keinen eigenen Honors Schalter. Das Hotel selbst hat eine eher sehr kleine Lobby mit aber einer schönen Bar und einem sehr guten Sitzbereich. Es gibt zudem einen 24 Stunden Snack Shop neben der Rezeption. Das Fitness Center ist definitiv nix - keine Ausstattung. Das Fitness Center war zudem extrem kalt und das Laufband defekt. Insgesamt gesehen ist dieses Hotel zwar modern eingerichtet und sehr sauber, aber dafür auch sehr klein und vor allem von außen unscheinbar. Schlaf möglich.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Lage: Das Hotel liegt in der Innenstadt, etwa 10 Gehminuten von Louise entfernt. Es ist jedoch zu den ganz großen Highlights Brüssels recht weit entfernt, diese sind nur per Bahn mit Umstiegen erreichbar. Die nächstgelegene U-Bahn Haltestelle ist der Muntenhof - etwa 3 Gehminuten entfernt. Eine Anreise per Bahn kann bedenkenlos vorgenommen werden, denn in etwa 15-minütiger Gehweite liegt der Bahnhof Midi, an dem der Thalys hält. Wir selbst reisten mit dem Auto an. Die Hotel eigene Tiefgarage kostet 20,- € am Tag. Ich empfehle unbedingt die Tiefgarage zu nehmen, denn in Brüssel haben wir eine enorme Straßenkriminalität. Nirgendwo in Westeuropa gibt es mehr Autoaufbrüche. Leider spreche ich da aus Erfahrung. Da man vor dem Hotel ab 18H kostenfrei parken kann, habe ich den Wagen am Anreisetag über Nacht an der Straße stehen lassen, mit dem Ergebnis, dass mir an der Beifahrer Seite das Fenster eingeschlagen wurde. Gut, dass a) der Folgetag ein Samstag war und ich daher Carglass aufsuchen konnte und b) bei Einbruch die Teilkasko zahlt, was die Versicherungsprämie nicht erhöht. Dennoch sehr ärgerlich, denn der Vormittag war damit hinüber. Also parkt in jedem Fall in der Tiefgarage oder reist mit dem Zug an.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Freizeitangebote: Das Hotel bietet außer dem Fitness-Räumchen keinerlei Freizeitangebote. Hier war das einzige Laufband leider defekt. Die Klimatisierung ist katastrophal. Ein vernünftiges Training ist nicht möglich.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1-3 Tage im Oktober 2018
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kai-Oliver
    Alter:41-45
    Bewertungen:15