Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Anna (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2004 • 1-3 Tage • Arbeit
Tolles Cityhotel
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Wir waren gleich vom Eingangsbereich hin und weg, man denkt es ist ein richtiges Luxushotel. Die Anlage ist aussen in einem dunkelbraun bis rotem Ton, wie viele Häuser in Irland. Das Hotel wurde scheinbar vor kurzem renoviert, da auch die Hotelbar absolut modern und nagelneu war. Das gesamte Hotel war sehr sauber. Im Hotel findet man ganz unterschiedliche Gäste, viele Business Reisende, aber auch viele junge Touristen. An der Hotelbar haben sich alle vermischt und einen Riesenspaß gehabt, was auch daran lag, dass die Iren ein so nettes und offenes Volk sind. Tolle Stadt und vor allem ganz liebe und hilfsbereite Einwohner. Für junge Leute sehr interessant, da es gerade in Temple Bar ein tolles Nightlife gibt. Dublin ist allerdings von den Nebenkosten recht teuer, gerade beim Essen. Und Achtung, RAUCHVERBOT in allen öffentlichen Einrichtungen, wie Bars, Pubs, Discos, Hotels usw... Ist aber ganz nett anzusehen, da jetzt alle auf der Straße stehen. Ich bin selbst Raucher und es hat mich überhaupt nicht gestört, ganz im Gegenteil, man lernt draußen vor den Pubs sofort wieder neue Leute kennen und die Klamotten stinken nicht wie ein kalter Aschenbecher. Außerdem raucht man automatisch weniger :-)


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind sehr schön und auch geräumig. Ein Zimmer in den oberen Stockwerken mit Flußblick ist sehr zu empfehlen. Unser Bad war riesig (fast so groß wie das Zimmer, welches aber auch schon sehr groß war) und sehr sauber (wurde scheinbar erst renoviert). Wir haben ein Doppelzimmer gebucht und hatten zwei riesige Betten im Zimmer, sodass wir zusammen in einem schlafen konnten (ca. Doppelbett Größe).


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wir hatten nur Frühstück gebucht und wir waren sehr froh, dass es auch Marmelade, Wurst, Cornflakes usw.... gab, denn mit den irischen Essgewohnheiten konnten wir uns nicht anfreunden. Es gab natürlich im Hotel auch Beans, Sausages und Bacon, aber man konnte diesem zum Glück aus dem Weg gehen.


    Service
  • Sehr gut
  • Da die Iren das freundlichste Volk ist, dass ich bis jetzt kennengelernt habe, kann ich an dieser Stelle nur 6 Sonnen geben. Ob an der Rezeption, an der Bar und die Zimmermädchen, alle waren zu jeder Zeit wahnsinnig nett und hilfsbereit.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage ist sehr gut. Das Hotel liegt direkt am River Liffey (Zimmer mit Flußblick) anfragen. In ca. 10-15 min. zu Fuß erreicht man Temple Bar, Grafton Street und O'Connel Street, also wirklich das Zentrum von Dublin und um das Hotel selbst ist es sehr ruhig und man schläft hervorroragend. Der Transfer zum Flughafen beträgt ca. 25 min. mit dem Bus (Kosten 5Eur). Die Dublin City Tour ist ein super Sache für Touristen. Man kann ein 24 Std. Ticket für 12Eur kaufen und hat die Möglichkeit alle wichtigen Stationen in Dublin zu erreichen. Man kann jederzeit aus und wieder zusteigen. Tolle Sache!!!


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Kann ich nix zu sagen, da es ja ein Stadthotel ist, aber die Unterhaltung der Barkeeper war herrlich.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Dezember 2004
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anna
    Alter:19-25
    Bewertungen:2