Alle Bewertungen anzeigen
Ralf (41-45)
SchweizAus der Schweiz
Alleinreisend • Mai 2010 • 1-3 Tage • Arbeit
Kein Vergleich mit anderen Hilton Hotels
2,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel ist recht neu (leider fehlt mir das Datum) und die Zimmer verteilen sich auf 6 Stockwerken. Die Zimmergrösse variiert je nach Lage sehr stark. Zudem gibt es Zimmer (in Nähe des Aufzuges), in die kein Tageslicht dringt. Dort sind die Fensterscheiben mit Folie geschwärzt! Ich wurde in solch ein Zimmer einquartiert, zog aber sofort in ein anderes. Die lobby macht einen recht gepflegten und neuen Eindruck. Die Zimmereinrichtung dagegen kann abgewetzt sein. Hier herrscht das Motto: mehr Schein als sein". Im Preis war das Frühstück eingeschlossen. Mit 650.- SAR + tax / Zimmer/ Tag ein recht guter Preis in Riyadh für ein Hotel diesen Standards. Die Gästeschaar ist international, viele Amerikaner, ein paar Deutsche, Holländer, Japaner. Ich würde dieses Hotel sicher nicht mehr wählen. Neben der schlechten Lage ist der miserable Service ein knock-out Kriterium. Das Personal scheint gelangweilt und wenig gewillt. Zudem funktioniert einfach nichts automatisch oder beim erstenmal. Ich hatte nach zwei Nächten genug und zog in ein anderes Hotel. Im Übrigen ass ich auch dort einen "oriental mixed grill", der exakt nur die Hälfte kostete, wie der im Hilton.


Zimmer
  • Schlecht
  • Je nach Lage sind die Zimmer sehr klein. Je nach Lage fällt kein Tageslicht ein. Die Möbel waren abgenutzt, verkratzt und machten keinen einladenden Eindruck. Die Klimaanlage war laut und schien mir lange nicht gewartet worden zu sein. Minibar wird keine mehr geboten, stattdessen ein shop im Bereich der Rezeption. Das Bett und die Matratze waren- zumindest für mein Empfinden- gut. Unters Bett schaute ich nicht.....das ersparte ich mir. Im Gegensatz zur recht gepflegten lobby machen die Zimmer einen dunklen, recht tristen und ungepflegten Eindruck.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Wie bereits gesagt habe ich das Frühstück, dass wie alle anderen Speisen im Restauarant im EG angeboten wird, nicht genutzt. Ich ass jedoch einmal im Restauarant zu Abend. Der "oriental mixed grill" war der schlechteste, den ich in Riyadh je ass. Mit 125,- SAR aber auch der teuerste! Der Küchenstil ist eher landestypisch gehalten, mit einigen internationalen Ansätzen. Dazu wurde das Essen nicht serviert, sondern "gebracht". Getränke musste ich mehrfach nachfragen, die Menükarte ebenso. Setzt man sich an einen Tisch, löst dies beim Personal leider keinen Reflex aus. Die Hygiene schien gut- jedenfalls hatte ich keine Nachteile nach dem Essen. Ansonsten lässt sich über die Gastronomie wenig sagen. Für mich war es ein Fehlschlag.


    Service
  • Schlecht
  • Der Service ist der Schwachpunkt des Hotels. Nichst funktioniert automatisch, alles muss mehrfach angefragt werden. Man erhält den Eindruck ein geduldeter Gast zu sein. Jeder Aufwand scheint zu viel. Bereits die Zimmerreservierung war kompliziert. Mehrfach musste nachgefragt werden, Bestätigungen kamen nicht und man wurde von Pontius zu Pilatus verbunden. Das Personal an der Rezeption war genauso unfreundlich, wie das nicht motivierte Personal im Restaurant. Die Sauberkeit im Zimmer war eher durchschnittlich bis schlecht. Bei mir erzeugt es schon ein ekelhaftes Gefühl, wenn Haare im Badezimmer herumliegen oder die Silikonfuge der Badewanne mit Klebeband abgedichtet wird. Wie mit Beschwerden umgegangen wird weiss ich nicht. Ich zog einen Hotelwechsel vor.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Im Vergleich zu anderen Hotels in der Olaya street, wie z.B. das Al Khozama oder Al Faisaliah oder auch die Holiday Inns, liegt das Hilton zu weit abseits und bietet keinerlei Einkaufsmöglichkeiten in Gehentfernung. Restaurants in unmittelbarer Umgebung ebenfalls Fehlanzweige. Somit ist man- sofern man kein Taxi fahren möchte- auf das Hotel als Dienstleister angewiesen. Genau darin liegt aber die Schwäche dieses Hotels. Auf Grund dessen kann ich dieses Hotel nicht weiter empfehlen. Saudi-Arabien-Reisende sind in der Regel Geschäftsreisende und somit in Kenntnis dessen, dass Saudi-Arabien kein touristisch erschlossenes Land ist. Die Frage nach Ausflugsmöglichkeiten ist somit schnell zu beantworten: keine. Die Entfernung zum Flughafen sind ca. 35-40Minuten, je nach Verkehr und Route, die der Fahrer wählt.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im Mai 2010
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ralf
    Alter:41-45
    Bewertungen:17