- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Seit über 20 Jahren reisen wir regelmässig für mehrere Wochen in die USA. Und meist verbringen wir am Ende des Urlaubs noch einige Tage in San Diego, dieser wunderbaren Stadt am Meer. In diesem Jahr haben wir das Hotel gewechselt, weil wir gerne das vor zwei Jahren neu erbaute Hilton Garden Inn ausprobieren wollten. Es liegt in allerbester Fussdistanz zur Historic Old Town. Vieles stimmt hier: Das Preis-Leistungsverhältnis ist ausgezeichnet, das Gebäude ist natürlich bestens in Schuss, Zimmer und Bad sind gross, sauber, modern gestaltet und technisch gut ausgestattet. Die Lobby ist riesig und das Personal freundlich - alles, was man in einem neuen, guten Hotel voraussetzen darf! Im Weiteren gibt es eine Bar und ein Lobby-Restaurant mit einem eher kleinen, aber guten Angebot. Frühstück und Parkieren ($ 18/Nacht) kosten extra. So müsste es doch eigentlich passen? Und doch zögern wir, das Haus zu empfehlen. Es ist uns völlig unbegreiflich, wie Bauherren in ein brandneues Gebäude eine derart geräuschvolle Klimaanlage planen und einbauen können. Die zentrale Belüftung äussert sich in einem nicht abschaltbaren permanenten Brummen (fast wie im Flugzeug), und die zimmerinterne Fan-Automatik ist zwar wirkungsvoll, aber lauter als alles, was wir in vielen Jahren in guten Stadthotels erlebt haben. Wir empfinden das als echten Mangel (sind wir überempfindlich?) und haben einen Moment überlegt, das Hotel zu wechseln. Das wäre aber jetzt in der Höchstsaison an guter Lage sehr schwierig geworden. Also haben wir’s gelassen …
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im August 2017 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Martin |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 128 |