Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Christian (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Februar 2020 • 1-3 Tage • Stadt
Ein typisches 3*Stadthotel mit digitalem Schlüssel
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Sauberes 3*Hotel, welches für den Besuches Singapurs ausreichend ist. Es ist für ein Hotel der Hilton Gruppe vom Preis-Leistung-Verhältnis als ausreichend zu betrachten. Wer allerdings einen gehobenen Standard erwartet, sollte besser ein anderes Hotel buchen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Ich hatte ein Zimmer der gehobenen (zweitbesten) Kategorie und war schon ein wenig enttäuscht über die Platzverhältnisse. Das Zimmer war doch relativ klein. Allerdings war das Bett dafür unheimlich bequem; man konnte sehr gut schlafen. Die Aussicht auf die Stadt war auch gut. Da gab es nichts auszusetzen. Ansonsten hatte das Zimmer alles, was man benötigte. Tisch, Stühle, ein Kühlschrank sowie eine Umkleide waren vorhanden. Der Fernseher gab jedoch keine deutschsprachigen Sender preis. Das Bad war sehr klein und hatte lediglich eine Dusche; eine Badewanne gab es nicht. Eine gute Erfindung ist der Schließmechanismus per Wifi und Smartphone (Digital Key), welchen es derzeit anscheinend wohl nur bei Hilton Garden Inns gibt. Das macht die Zimmerkarte überflüssig. Toll!


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Hier kommt das Minus des Hotels - und das liegt nicht an den Mitarbeitern. Diese waren jederzeit hilfsbereit und kompetent. Der Frühstücksraum liegt im 8. Stock des Hotels und ist leider sehr lieblos eingerichtet. Einladend sieht das nicht aus. Was mich beim Frühstück jedoch vor allem enttäuschte, war die Auswahl und Qualität der angebotenen Speisen und Getränke. Es gab viel zu wenig Auswahl und geschmeckt haben die meisten Sachen leider auch nicht. Das geht besser - möglicherweise bin ich aber auch anderes von anderen Hotels der Hilton-Kette gewohnt und verwöhnt. In Kuala Lumpur beispielsweise war ich anschließend; da war der Gastronomiebereich um längen besser.


    Service
  • Gut
  • Der Service war, wie immer gut. Das Personal war auch Immer freundlich. Allerdings ist mir aufgefallen, dass ich in anderen Hotels der Hilton-Kette doch auch schon ein wenig mehr Aufmerksamkeit als guter Kunde/Gast bekommen habe. Aber das ist Jammern auf höchstem Niveau. Mir wurden alle Fragen jederzeit beantwortet und auf meine Wünsche wurde auch eingegangen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel ist sowohl mit öffentlichen Verkehrsmitteln, als auch mit dem Taxi (ich nutzte oft Grab) vom Flughafen binnen 20-30 Minuten zu erreichen. Das Hotel liegt mitten im Indischen Viertel an der Serangoon Road. Damit verbunden ist die optimale Lage zur MRT oder zu den Bussen. Auch wer sich entschließen sollte, BigBus Tours zu nutzen, kommt ganz leicht vom Hotel weg (Rote Route, Haltestelle 3). Leider konnte ich dem Viertel selbst nicht so viel abgewinnen, da es doch meines Erachtens etwas heruntergekommen ist. Insoweit habe ich immer den Bus von dort aus weggenommen. Ich denke aber, dass dieses Geschmackssache ist. Wer die indischen Traditionen und die Lebensweise mag, wird dort sicher auf seine Kosten kommen. Ich bin eher jemand, der die Moderne der Marina Bay mag und deshalb hat es mich auch oft dorthin gezogen. Die meisten Ausflugsziele waren jedenfalls leicht zu erreichen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Das Hotel bietet direkt neben dem Frühstücksraum (etwas unglücklich, da der Eingang im Restaurant ist) im 8. OG einen kleinen Pool. Im EG befindet sich das Fitnessstudio, welches ich auch selbst getestet habe. Die Geräte reichen vom Laufband bis zu einer Auswahl an Hanteln nebst Trainingsbank. Darüber hinaus bietet das Hotel keine weiteren Aktivitäten, was aber nicht verwundert und auch nicht störend bei einem Stadthotel ist.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im Februar 2020
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christian
    Alter:41-45
    Bewertungen:50