- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel liegt im indischen Stadteil "Little India" etwas abseits der üblichen Hotellagen. Zur MRT-Station "Little India" sind es weniger als fünf Laufminuten. Von dort bringen einen die North-East und die Downtown-Line in weiteren fünf Minuten an Clark Quay, die Orchad-Road und an das Sand Hotel. Hotel entspricht dem europäischen "Garden-Inn"-Standard von Hilton und ist im Verhältnis zu anderen Ketten in Singapur relativ günstig. Ideal für touristische und geschäftliche Reisen.
Die Zimmer sind eher klein, aber für zwei Personen absolut ausreichend und sehr gut ausgestattet. Die Möblierung ist neu und ansprechend, Schreibtisch für Geschäftsreisende vielleicht etwas knapp. Es gibt keine Sitzecke, dafür aber eine Sitzbank über die volle Länge des Fensters mit toller Aussicht auf Singapur in den höheren Etagen. Betten für unsere Verhältnisse sehr gut. Zur weiteren Ausstattung gehört eine Kaffeemaschine, Kühlschrank, Safe, Bügeleisen. Das Bad mit Dusche ist verhältnismässig klein, aber mit allen üblichen Accessories inkl. Fön ausgestattet. WLAN funktioniert einwandfrei und mit ausreichender Geschwindigkeit für Videotelefonate und Streaming. Am Schreibtisch und am Bett gibt es mehrere USB-Anschlüsse zum Aufladen USB-tauglicher Geräte. Für nicht-USB-taugliche Geräte benötigt man einen Adapterstecker. Gesamteindruck: sehr sauber, sehr gepflegt.
Das Frühstücks-Menü ist reichhaltig und gut. Neben dem üblichen amerikanisch/westlichen Frühstück steht auch eine umfangreiche, indische Auswahl zur Verfügung. In Stoßzeiten ist der klimatisierte Bereich zeitweise etwas überfüllt. Wen die frühe Luftfeuchtigkeit und hohe Temperatur nicht stört, der findet aber auch in Stoßzeiten auf der Außenterasse am Pool einen Platz. Das Restaurant im 8. Stock ist weitgehend ganztäglich geöffnet. Abends bietet sich die Terasse am Pool zu einem letzten Drink an.
Das Personal ist in allen Bereichen freundlich, hilfsbereit und flexibel. Checkin/out lief innerhalb weniger Minuten problemlos ab.
"Little India" ist der von Touristen gerne besuchte indische Stadtteil von Singapur. Das direkte Umfeld des Hotels ist dementsprechend sehr indisch und nicht ganz so gepflegt, wie andere Stadtteile Singapurs, aber durchaus ok. Restaurants und Geschäfte im Laufumfeld sind weitgehend indisch. Die Sicherheit ist hier aber ebenso gegeben, wie in anderen Stadtteilen Singapurs. Die MRT-Station "Little India" liegt in fünf Minuten Laufentfernung vom Hotel und verbindet einen in weiteren 5 Minuten mit allen wichtigten innerstädtischen Zielen, wie Clark Quay oder Orchad-Road. Taxi vom Flughafen benötigt 30-45 Minuten und kostet 40 S$. Im angrenzenden alten Viertel von Little India findet man Unmengen kleinerer Geschäfte, in denen man hauptsächlich indisch-geprägte Waren, Kleidung, Schmuck und Souvenirs kaufen kann. Auf der Race Course Road gibt es einige brauchbare indische Restaurants. Wer im Hotel bleiben will, findet direkt neben dem Hoteleingang einen 7-Elven mit Bier, Zigaretten, kleinen Snacks und sonstigen wichtigen Reiseutensilien.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Der Freipool im 8. Stock ist zwar klein und bietet nur wenige Liegen, ist aber nett gestaltet und war während unserer Anwesenheit nur von wenigen Gästen frequentiert. Fitnessraum im Erdgeschoß eher einfach
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im April 2019 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Horst Paul |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 91 |