Alle Bewertungen anzeigen
Markus (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2009 • 1 Woche • Stadt
Viel Licht, aber leider auch ein wenig Schatten!
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Haben das Hilton Garden Inn Times Square über das Internet gebucht und für ein King Evolution Room für sieben Nächte rund 1000.-- Euro bezahlt. Verpflegung und Transfer waren in diesem Preis nicht inbegriffen. Entschieden haben wir uns für dieses Haus auf Grund der Bewertungen im Internet und des für New York doch recht günstigen Preis! Das Hotel besitzt 15 Etagen uns ist insgesamt gesehen in einem recht ordentlichen Zustand. Die Sauberkeit in den Zimmern und im allgemeinen Hotelbereich ist sehr gut und auch mit dem Service waren wir zufrieden. In der freundlich eingerichtetn Lobby gibt es morgens kostenlosen Tee und Kaffee und bequeme Sofas und Sessel laden zum verweilen ein! Hier befindet sich auch ein kleiner Shop mit Souvenirs, Getränken und Knabbereien, der 24 Stunden geöffnet hat, aber leider doch sehr teuer ist. Neben der Rezeption steht den Gästen kostenlos ein Business-Center mit 4 Rechnern und freiem Internetzugang zur Verfügung. Hier können auch kostenlos Ausdrucke angefertigt werden. Die Gästestruktur war bunt gemischt, wobei uns aber doch aufgefallen ist, daß sehr viele Amerikaner zur gleichen Zeit wie wir in diesem Hotel waren. Zu Handy- / Telefonkosten können wir leider keine Auskunft geben, da von uns nicht genutzt. Für Stadtrundfahrten und Ausflüge können wir mit gutem Gewissen die Busse von Grayline empfehlen. Um sich günstig zu Verpflegen ist das Food Emporium direkt neben dem Hotel super. Für den Flughafen-Transfer haben wir, von Deutschland aus gebucht, den Super-Shuttle Blue Van genutzt, was hervorragen funktioniert hat. Weitere Infos zu New York findet Ihr auch in unseren bewerteten Reisetipps. Wer noch Fragen hat, darf auch gerne Kontakt mit uns aufnehmen.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Unser King Evolution Room mit bequemem Doppelbett befand sich im zweiten Stock mit Blick auf die Strasse. Es war ausreichend groß, für New Yorker Verhältnisse wohl sehr geräumig, was wir so gehört und gelesen haben. Es gab auf dem Zimmer einen grossen Schreibtisch, Internetanschluß, Flat-Screen TV, Mikrowelle, Kühlschrank, Telefon, Wecker und einen kleinen Tisch mit zwei Sesseln. Stauraum für Kleidung war nicht sehr viel vorhanden. Hierfür stand lediglich ein kleiner Kleiderschrank und ein paar Schubladen zur Verfügung. Es gab einen kostenlosen Safe auf dem Zimmer, leider ohne Zahlencode, so mußte man immer den Safeschlüssel mit nehmen und darauf achten. Das Badezimmer war recht klein und ist mit Badewanne, Toilette und Waschbereich ausgestattet. Zimmer und Bad waren sehr sauber, allerdings doch schon stark abgewohnt. Es gab eine individuell einstellbare Klimaanlage und auf den Gängen standen Getränkeautomaten, wo man Softdrinks kaufen konnte. Leider war unser zimmer sehr hellhörig. Die ca. alle 15 Minuten unter dem Hotel fahrend U-Bahn ist nicht zu überhören und man spührt auch die Erschütterungen sehr deutlich. Auch die hellhörigkeit zu den Nachbarzimmern muß erwähnt werden, denn man hört hier jedes lauter gesprochene Wort und jedes Stühlerücken. Eventuell hat man das Problem mit der U-Bahn in den oberen Stockwerken nicht, die Hellhörigkeit zu den anderen Zimmern wird aber wohl überall die gleiche sein. Als Fazit kann man unser Zimmer leider nur durchschnittlich bewerten. Das Hotel ansich würden wir aber auf Grund des guten Preis-Leistun-Verhältnisses wieder buchen.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Gebucht haben wir unseren Aufenthalt ohne Verpflegung, es steht jedoch allen Gästen das im französischen Stil eingerichtet Restaurant "Pigalle", welches zum Hotel gehört zur Verfügung. Es ist direkt über die Hotellobby zu erreichen und wird auch von vielen Einheimischen besucht. Man hat hier die Möglichkeit, je nach Tageszeit, Frühstück, Mittag- u. Abendessen zu sich zu nehmen. Allerdings sind die Preise doch sehr teuer. Wir haben das Pigalle zweimal genutzt, waren mit dem Service und der Qualität zufrieden, aber leider waren Preis und Quantität nicht in Ordnung. Auch die alkoholischen Getränke waren sehr teuer ( kleines Bier 7 USD ). Das Restaurant war jeden Tag und zu jeder Tageszeit seht gut besucht.


    Service
  • Gut
  • Hier gibt es eigentlich nichts zu bemängeln, doch leider wirkt die Freundlichkeit einiger Mitarbeiter doch sehr aufgesetzt. Grundsätzlich waren alle Angestellten sehr nett und freundlich, die Zimmerreinigung hat sehr gut funktioniert und wenn es einmal eine Beanstandung gab, dann wurde diese auch zügig aus der Welt geräumt. Check-In (ab 15 Uhr) und Check-Out ( bis 12 Uhr) haben schnell und problemlos funktioniert, Fremdsprachenkenntnisse darf man nicht erwarten, Englischkenntnisse sind Pflicht.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage ist super! Das Hotel liegt in der 8 Avenue, zwischen der 47 und 48 Strasse. Sehr viele Sehenswürdigkeiten wie z. B. Central Park, Times Square oder Rockefeller-Center sind in wenigen Minuten zu Fuß zu erreichen. Lediglich für die Sehenswürdigkeiten in Downtown benötigt man eine Fahrgelegenheit, da der Weg zum laufen doch sehr weit ist. Es gibt unzählige Restaurants, Bars und Einkaufsmöglichkeiten in der unmittelbaren Umgebung und direkt neben dem Hotel gibt es einen kleinen Supermarkt ( Food Emporium) mit täglich frischen und sehr leckeren Speisen. Hier bekommt Sandwiches, Pizzen, Sushi, Back- u. Süsswaren, sowie Getränke. Etwa 50 m vom Hotel entfernt starten die Busse der Firma Grayline zu den Stadtrundfahrten und auch die U-Bahn-Station befindet sich in umittelbarer Umgebung. Rundfahrten und Ausflüge werden einem direkt auf der Strasse von den Mitarbeitern von Grayline angeboten. Haben hier auch verschiedenens gebucht, was alles super geklappt hat. Man findet diese Jungs in ganz Manhattan verteilt und wird automatisch angesprochen. Zum Flughafen JFK haben wir mit unserem Shuttlebus für einen Weg circa 1-1,5 Stunden benötigt.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Es steht kostenlos ein kleiner Fitnessraum zur Verfügung, welchen wir aber nicht genutzt haben. Ein Schwimmbad gibt es leider nicht. Super ist natürlich das oben schon erwähnte Business-Center mit kostenloser Internetnutzung und auf den Zimmern kann man Pay-TV und Videospiele gegen Gebühr nutzen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(6)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2009
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Markus
    Alter:31-35
    Bewertungen:65