Alle Bewertungen anzeigen
Christian (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2010 • 1-3 Tage • Stadt
Leider doch kein Märchenschloss
4,3 / 6

Allgemein
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Das ganz neue Hilton liegt direkt im Zentrum von Danzig an der Mottlau. Sieht von außen mit dem kleinen (daneben stehenden) Türmchen aus wie ein Traumschloss. Die Aussicht nach vorne heraus geht aufs Wasser. Nach hinten heraus leider auf eine Baustelle und heruntergekommene Nachbarhäuser. Der Empfang freundlich. Check-In ging schnell. Das Zimmer war im 4. Stockwerk. In keinem Fall würde ich Zimmer in dieser Etage empfehlen. Es gab nämlich immer wieder unschöne Geräusche vom Motor/Pumpraum des Schwimmbades das sich direkt darüber im 5. Stockwerk befindet. Am Abend und in der Nacht fällt dies besonders auf. Das Zimmer war gut ausgestattet. Aber leider nicht so groß wie man denken könnte. Es war recht vollgestopft. Großes TV-Gerät mit Schubladenschrank. Zwei getrennte, sehr gute und breite Betten. Zwei moderne Sessel. Tisch. Eine Designer-Stehlampe mit schiefem Schirm. Ein Schreibtisch an dem schon deutliche Abschürfungen an der Front zu erkennen waren (Hotel 3 Monate alt). Moderner Bürosessel. Schöner, gestreifter, dicker Teppich überall. Teekocher mit Tee/Kaffee im Wandschrank. Leider waren nur die Tassen sauber. Der rest mit Kaffeeflecken sah schmuddelig aus. Kaffeekocher noch bis zu 1/3 mit Restwasser gefüllt. Die von uns benutzten Tassen wurden - obwohl auf den Tisch gestellt und als benutzt erkennbar - am Folgetag weder gespült noch ausgetauscht. Guter Wandschrank. Leider ging das Licht darin nicht aus (Verarbeitungsmangel). Was die Nachtruhe teilweise störte. Als Willkommensgruß gab es 2 kleine Flaschen mit Wasser. Diese wurden am nächsten Tag aber nicht mehr erneuert. Gut funktionierende Klimaanlage. Was auch nötig war, denn das große Panoramafenster (fing 20 cm über dem Fußboden an und ging bis zur Decke) ließ sich nicht öffnen. Das Badezimmer mit schöner Dusche (Vollverglasung und zu ebener Erde, Regendusche) ausgestattet. Dazu noch eine Badewanne. Marmorwaschtisch mit großem Waschbecken. Genug Handtücher. Leider war aber eines der Handtücher schmuddelig. Rasierer/Zahnbürste/Nähzeug gab es nicht. Für ein Hotel dieser Klasse eigentlich unüblich. Allerdings gab es hochwertiges Dusch- und Waschzeug (Markenprodukt, teuer). Wegen der Geräusche die wohl vom Pool (Maschinenraum) kamen und dem Licht im Wandschrank habe ich die Rezeption angerufen. Es kam auch sofort eine Person die sich das ansah und anhörte. Wollte sich drum kümmern. Kam jedoch nicht wieder und die Probleme wurden bis zur Abreise auch nicht beseitigt. Man hat auch nicht versucht z.B. einen Umzug in ein anderes Zimmer anzubieten. Für die Nachtruhe blieben dann nur mitgebrachte Oropax als Lösung. Die Bar auf dem Dach sehr schön. Daneben direkt der Pool. Das Personal am Morgen noch sehr aufmerksam. Am Abend wurde aber nicht mehr auf den Pool und die darin befindlichen Personen aufgepasst. Die zuständige Dame hat im Untergeschoss neben dem Fitnessraum lieber TV geschaut. Der Pool sieht spektakulär aus. War aber schon dreckig. Deutliche Ablagerungen am Rand. Alte Pflaster und Schmutz lagen im Poolraum herum. Das Frühstück wurde NICHT im Restaurant im Untergeschoss serviert. Hier hätte man einen tollen Blick auf die Mottlau gehabt. Stattdessen gab es das Frühstück in einer Art Hinterzimmer. Ohne Fenster. Der Raum vom Stil her sehr kalt. Das Buffet zwar groß und frisch, aber nicht wirklich reichhaltig. Gebrauchte Teller und Verpackungsmüll etc. wurden nicht sofort abgeräumt. Erst nachdem sich ein regelrechter Berg auf dem ohnehin zu kleinen Tisch gestapelt hatte.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Mehr Bilder(2)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1-3 Tage im September 2010
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christian
    Alter:36-40
    Bewertungen:538