- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Altes, in die Jahre gekommenes Hotel mit renovierten Zimmern. Personal sehr gästeunfreundlich und null pro aktiv.Wellness Bereich ein schlechter Witz. Lage allerdings okay. Das Hotel legt viel Wert auf Nachhaltigkeit und Umwelt: Keine abgepackte Butter oder Marmelade, Stoffservietten, kaum Wegwerfverpackung. Tolle Idee, sollten sich andere Hiltons gerne eine Scheibe von abschneiden.
Neu renoviert. Wir hatten ein Executive Zimmer im 7. OG. Keine Nespresso Maschine und altersbedingt gab es im Zimmer nur eine Badewanne und keine Dusche. Zimmer war auch etwas klein.
Sowhl Frühstück als auch Lounge waren sehr gut. Es wird viel Wert auf Nachhaltigkeit gelegt. Das zieht sich durch alle Bereiche und wird sehr positiv angenommen von uns.
Für uns der enttäuschendste Punkt: Die Freundlichkeit des Personals. Beim Check Inn wird man nicht pro aktiv gegrüßt, die MA (insgesamt 3) gucken lieber auf die Bildschirme, als die Gäste zu begrüßen. Auch wenn man das Hotel als Gast betritt, guckt keiner auf und sagt etwas. Keine pro aktive Darstellung der Vorteile und Nutzungsmöglichkeiten im Hotel. Das Personal, was einem auf dem Flur begegnet grüßt ebenfalls nicht. Auch wenn man nach einem Stadtplan fragt und dann 3 Minuten versucht, etwas zu finden, würde man als Hilton Gast erwarten, dass pro aktiv Hilfe angeboten wird. Aber nichts. Erst auf Nachfrage bekamen wir Hilfe. Wie sagte mal ein anderer Hilton Manager: "As service is the only product that we sell, creating rewarding experiences for our guests is..." Das scheint in Helsinki nicht angekommen zu sein. Als Statusgast findet man noch ein paar Bonbons im Zimmer, zusammen mit einer vorgedruckten Willkommenskarte.
Hotel ist gut erreichbar. Bushaltestelle zum Flughafen direkt um die Ecke. Zu Fuß in die Stadt ca. 10 Minuten. DIrekt am Wasser mit guten Restaurants in der Umgebung (Juttupa)
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Der Pool Bereich ist winzig mit 4 Sitz Gelegenheiten, keine Liegemöglichkeit zum entspannen. Der Pool war eiskalt. Schwimmen war nicht möglich. Auf Nachfrage an der Rezeption hieß es, dass der Mitarbeiter neu ist und man nun einige Tage warten müsse, bis die Temperatur besser werde. Im Zimmer gab es kein deutschsprachiges Fernsehen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Juli 2018 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Martin |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 74 |