Alle Bewertungen anzeigen
Julian (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Juni 2015 • 1-3 Tage • Stadt
Ein Business-Hotel nach amerikanischem Hilton-Stan
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Wer bei Hilton absteigt, erlebt, und das ist doch häufig auch der Grund, warum man etwas mehr für seinen Aufenthalt ausgibt, im Normalfall keine bösen Überraschungen. Im Hilton in Rosemont nahe des O'Hare-Airports kann man sich auf professionelles Personal, großzügig-geschnittene Zimmer und den gewohnt soliden Standard der Kette verlassen. Das Hotel, welches sich in einem Bezirk befindet, in dem ausgenommen einer Vielzahl weiterer Hotels und Tagungseinrichtungen nicht viel geboten wird, lebt hauptsächlich von Geschäfts- und Flugreisenden. Das Hotel hat 10 Etagen, die Zimmer sind angenehm groß, so dass leicht eine 4-köpfige Familie darin Platz findet (vorausgesetzt die benötigte Anzahl an Betten steht zur Verfügung). Ein eigenes Restaurant und auch ein Starbucks sind an die Lobby angeschlossen. Wohlfühlen, kein Problem. Die Flure und übrigen öffentlichen Bereiche sind sauber und in Schuss. Gleiches gilt für die Zimmer, auch für das WC/Bad. Die Einrichtung ist ansprechend und durchaus als zeitgemäß zu bezeichnen. Abzüge gibt es wegen folgender Punkte: W-LAN nur in der Lobby kostenfrei (möchte man Breitbandinternet am Zimmer genießen, zahlt man; gerade bei einem Business-Hotel eine für mich in keinster Weise nachvollziehbare Tatsache), Frühstück im Übernachtungspreis nicht inbegriffen (wie in der Hilton-Gruppe meist üblich), keine Mikrowelle auf dem Zimmer, Ventilation/Kühlung/Lüftung ist nur teilweise eigens steuerbar (Hauptlüftung kann nur an- und abgeschalten aber nicht reguliert werden [!], Frischluftzufuhr ist rein gar nicht zu regeln), Aufzug/Hilfsaufzug ist nicht nur in den Zimmern in benachbarter Nähe zum Aufzugschacht zu hören, sondern auch in Zimmern, in denen man das nicht erwartet hätte. Zu letzterem: Aufgrund der Aufzuggeräusche habe ich um einen Zimmerwechsel gebeten, was ohne Probleme möglich war. Hinsichtlich der Lärmbelastung sollte man sich zudem vor Augen führen, dass sich das Hotel in der An- und Abflugschneise eines Mega-Airports befindet. Leichte Schläfer sollten daher nicht zwangsweise zurückgreifen. Eine Empfehlung wert ist dieses Haus in jedem Fall, wenn der Preis stimmt - jedoch nur dann; und dies Bedarf ohnehin einer subjektiven Beurteilung. Und dies obgleich zwar Restaurants in der Nähe sind, aber keine davon als preiswert zu bezeichnen sind. Supermärkte sind nicht vorhanden. In 8-10 min erreicht man die nächstgelegene Metrostation, mit der man in 45 min im Stadtzentrum ist.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im Juni 2015
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Julian
    Alter:26-30
    Bewertungen:95