Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Rainer (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Dezember 2024
Riesiges 5-Sterne-Hotel ggü. KL Sentral. Frühstücksbüffet hektisch und mit unmotiviertem Personal!
4,0 / 6

Allgemein

Das Hotel hat 35 Stockwerke und ist ein riesiger Kasten, gleich neben dem Le Meridien, und gegenüber vom Hauptbahnhof Kuala Lumpurs, KL Sentral. Die Zimmer sind modern im Asian Contemporary Style gehalten und sehr großzügig geschnitten. Mein Zimmer machte - was den Parkettboden anging - allerdings einen recht abgewohnten Eindruck. (Galt nicht für das Möbiliar) Aufgrund meiner Erfahrungen beim Frühstück und der Atmosphäre wie auf einem Hauptbahnhof und dem größtenteils entnervten Personals würde ich wahrscheinlich nicht mehr herkommen. Ich würde das Hotel trotzdem aber weiterempfehlen, weil es in meinem Fall a) nur persönliches Pech gewesen sein könnte und b) die sonstigen Hotelleistungen ja an und für sich passen!


Zimmer
  • Zimmergröße
    Sehr gut
  • Schlafqualität
    Sehr gut
  • Sauberkeit
    Sehr gut

Ich hatte für eine Übernachtung einen King Deluxe Lake View Room gebucht. Das Zimmer war mit ca. 35 qm sehr geräumig und modern eingerichtet. Laut Angabe der überaus freundlichen Mitarbeiterin am Check In hatte man mir ein Upgrade gegeben, allerdings konnte ich keinen Unterschied zu meiner gebuchten Kategorie erkennen. Die Zimmereinrichtung war modern und im Contemporary Asian Style gehalten. Der Boden hatte ein helles Parkett, welches allerdings schon extrem vermackt und wenig gepflegt aussah. Die Möbel waren hellbraun bzw. schwarz und das vor der bodentiefen Fensterfront befindliche Sofa wie auch das große, bequeme Doppelbett waren in grau. Der Schreibtisch - ein quadratischer Tisch in schwarz - stand schräg gegenüber zum Bett, vor der beigebraunen TV Front. Der Clou in diesem Zimmer, welcher dieses reizvoll machte, war das Bad, welches zum Eingang mit verschiebbaren Spiegeltüren versehen waren, die auch als Kleiderschranktüren (beidseitig - vom Bad wie auch vom Eingangsbereich her) fungierten. Das machte das Bad einerseits im Bad selbst optisch größer, anderseits auch heller und sah zudem sehr schick aus. Im Bad stand eine in hellgrauem Marmor eingeflieste Badewanne, eine Dusche mit Rainshower und ein recht großer Waschtisch. Die Klimaanlage funktionierte wunderbar auch das Internet lief schnell. Als kleine Aufmerksamkeit standen für mich ein kaltes Kaffeegetränk und Kekse zusammen mit einem kurzen Schreiben bereit.


Restaurant & Bars
  • Essensauswahl
    Sehr gut
  • Geschmack
    Gut

Ambiente beim Essen

  • Schuhe & lange Hose

Das Frühstücksbüffet, welches täglich von 06:00 bis 10:30 angeboten wurde und mir zum vergünstigten Preis von 58 MYR statt 88 MYR angeboten wurde, war - was die Atmosphäre angeht - eine absolute Enttäuschung. Die Tischen waren dermaßen spartanisch eingedeckt wie in einer Kantine. Salz und Pfeffer fehlten gleich gänzlich. es gab eine lächerliche Papierserviette. Und im Restaurant ging es zu wie einem Taubenschlag ohne "Rechts- und Linksverkehr". Das Personal - entnervt und wenig motiviert. Im allerallerbesten Fall höflich. Freundlichkeit und soagr Herzlichkeit sieht deutlich anders aus. Angeboten wurden eine Brotstation mit verschiedenen Brotsorten, Küchlein, Danisch Pastries, Marmeladen, Käse, Marmeladen, Müsli, Obst (billige Wassermelone, Honigmelone, Dragon Fruit, unreife Ananas - nichts Dolles), verschieden Teesorten und Kaffee aus Gastromaschinen. Es gab ebenso eine Station mit Salaten und asiatischen warmen Speisen wie auch eine à la carte Eierstation. Der Koch war dermaßen entnervt - sprach nicht ein Wort, verzog aber auch keine Mine. Es war ihm alles zuviel. Augenkontakt nur beim Annicken der Gäste (wer quasi als nächstes die Bestellung aufgab.) DAS kenne ich deutlich besser und professioneller in anderen Hotels.


Service
  • Deutschkenntnisse
    Sehr schlecht

Bester Service

  • Rezeption

Der Check-IN verlief sehr freundlich. Die Mitarbeiterin war sehr höflich und herzlich und bot mir ein vergünstigstes Frühstück an. Im Frühstücksrestaurant war das Personal völlig entnervt und zum Teil (Koch an der Eierstation) unhöflich. Er sprach nicht ein Wort und nickte die zur Bestellung kommenden Gäste nur an und zog ein Gesicht. Für ein 5-Sterne-Hotel nicht passend!


Nachhaltigkeit
  • Öko-Erlebnis
    Gut

Kaffeetassen statt Wegwerf Cups. Kugelschreiber aus Pappe (schrieb aber sehr schlecht). Gläser statt Plastik. Bad Amenities in Spenderflaschen.


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Nichts

Extrakosten

Nur erwartete Kosten

  • Ja

Mehr Bilder(25)
Infos zur Reise
Verreist als:Alleinreisend
Infos zum Bewerter
Vorname:Rainer
Alter:51-55
Bewertungen:363