- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Es sind sehr viele Touristen hier, die sich einfach nicht benehmen können, hier wohnt eher die Unterschicht (isst vom Teller bereits am Buffet, trägt Mützen im Restaurant, nimmt Getränke mit ins Meer, hat übervolle Teller, ist laut und beherrscht keine Etikette), dafür kann das Hotel nur bedingt etwas, aber es wird toleriert. Im Hotel gibt es Premiumbereiche, die nicht immer explizit gekennzeichnet sind. Insgesamt ist das Hotel nicht empfehlenswert, da zwar viel kassiert, aber wenig geboten wird. Zudem ist das Personal recht abgestumpft und macht seinen Job. Die Hotelgäste spiegeln eher Proleten und die bessere Unterschicht (erinnert irgendwie an das generelle Klischee über die Dominikanische Republik)-auf Kuba, Jamaika oder Mexiko ist das eher seltener zu finden.
Zimmer sind ordentlich und sauber, manchmal noch ein Evening Service, die Minibar wird regelmäßig aufgefüllt. Die Betten sind bequem und die Zimmergröße ausreichend. Es fehlt im Zimmer an nichts. Die Gebäude sind sehr hellhörig, was dazu führt, dass man die Proleten (egal welcher Nation) hört. Abend endet die Musik gegen 23 Uhr, sodass man in Ruhe schlafen kann.
Das Essen ist abwechslungsreich und geschmacklich ansprechend. Bestimmte Speisen sind nicht immer konsequent durchgebraten (Eier, Omelett, Steaks), hier muss man deutlich sagen, dass es etwas länger auf dem Grill liegen soll
Tja, sehr ambivalent: Positiv: bei guten Kellnern klappt die Bestellung, dies war jedoch sehr selten der Fall, Personal ist kinderfreundlich Negativ: Man wird am Buffet bedingt, das kann funktionieren, wenn genug Personal dahinter steht, oftmals wartet man, obwohl man nur ein kleines Stückchen haben möchte ( auch hier bekommt man zu viel auf den Teller, weil das Personal nicht richtig zuhört) Das Personal hört nicht zu, spricht Englisch (weiter), obwohl man Spanisch spricht, macht einfach irgendwas, gibt zu viel auf den Teller usw. Generell wird nicht richtig zugehört, wenn ich eine Sprite ohne Eis (sin hielo) bestelle, möchte ich nicht ein Glas mit Eis und Sprite bekommen, dies passierte sehr oft Bedienung an der Bar: abhängig vom Geschlecht und der Laune der Barkeeper Zum Essen gibt es nur einen Satz Besteck, keine Vorspeisegabel, kein Vorspeisemesser und nicht immer kleine Löffel, man isst alle Gänge mit einem Bestecksatz-wer macht so etwas? Für ein Hotel eher fraglich, klingt nach Masse und einfach nur billig.
Transfer vom Flughafen ist zügig, man kann zu Fuß nach Bayahibe laufen (am Strand). Ansonsten muss man eine Tour buchen oder selbst etwas organisieren. Strand: sauber und gepflegt, aber es gibt definitiv zu wenige Sonnenschirme: wer Hautkrebs und Sonnenbrand möchte, sollte unbedingt in dieses Hotel kommen und den Tag am Strand auf einer Liege (ohne Schirm, denn davon existieren etwa nur 20) verbringen. Ansonsten gibt es Premiumbereiche, die man bezahlen muss, das erfährt man jedoch erst vor Ort. Die Familien dürfen nicht in die Adultarea, aber umgekehrt, was dazu führt, dass die Leute aus dem anderen Hotelbereich die wenigen Plätze mitnutzen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Tauchsport direkt am Strand möglich sowie diverse Freizeitangebote
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Thomas |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 4 |
Lieber Thomas, mit bedauern lese ich Ihre Bewertung! Ihre Anmerkung über die unzureichende Anzahl an Sonnenschirmen werde ich an das Hotel weitergeben, um für künftige Strandurlauber ausreichend Schatten bereit zu stellen. Die Probleme im Service sind mir nicht bekannt. Es werden jedoch Fresh-up Kurse beim alten und neuem Personal in regelmäßigen Abständen durchgeführt. Auch wenn Ihnen das nur ein schwacher Trost ist, hoffe ich Sie dennoch noch einmal bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichem Gruß, Björn Nadolski Sales Coordinator D,A,CH