- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Ist das Hotel schön? Ja, eine der schönsten Anlagen, die ich gesehen habe. Würde ich nochmals hingehen? Auf gar keinen Fall. Preis-Leistung ist einfach nur schlecht. Fangen wir mit dem positiven an: die Anlage ist wunderschön, super gepflegt, die Kellner sind sehr freundlich und das Frühstücksbuffet ist überragend. Wer hier nichts findet, wird wohl nirgendwo glücklich sein. Obwohl man manchmal schon lange warten musste, bevor man etwas zu trinken bekam. Das Essen am Buffet ist gut, die Restaurants waren auch alle gut. Die Reinigung des Zimmers war auch immer tadellos. Der Barservice am Schwimmbad war immer super und es ist sehr toll, dass das angeboten wird. Die Shows am Abend waren okay, habe aber in anderen Hotels viel bessere erlebt, ist jedoch nicht so wichtig. Kaffee an der Bar naja, wobei wir als Italiener natürlich sehr verwöhnt sind. Eigentlich hätten die eine gute Maschine, wissen aber anscheinend, nicht dass man den Filter putzen und den Kaffee andrücken muss. Bitte einen Kurs für die Mitarbeiter anbieten, wenn ihr schon 2 Bars habt. 😊 Was man auch gutheißen muss, ist wie schnell die Algen vom Strand weggemacht wurden. Leider war 3 Tage recht schlechtes Wetter und es waren sehr viele Algen am Strand, wovon man aber am Tag danach kaum noch was sah. Großes Kompliment. Genauso an die Gärtner, die leisten eine tolle Arbeit. Das war es aber auch schon. Schon am Tag der Anreise waren wir um 11 hier und bekamen das Zimmer um 15:00. Ok, der Check-in ist erst um diese Zeit, aber in einem Hotel mit dem Namen HILTON und um diesen Preis, erwarte ich mir, dass das Zimmer frühzeitig fertig gemacht wird. War aber noch halb so wild, weil man sich einfach auf den Urlaub freute. Badtür ging die ganze Zeit auf und die Eingangstür nie richtig zu, haben uns aber nicht beschwert, also unser Fehler, sollte aber nicht vorkommen. Will man eine Pizza am Familypool(anscheinend bis 18:00 geöffnet) bekommt man um 17:45 keine mehr. Auch kann es einfach nicht sein, dass um 7 Uhr morgens am Schwimmbad schon fast alle Liegen reserviert sind und die meisten bis 11 Uhr nicht erscheinen. Es ist doch bitte die Aufgabe des Personals dafür zu sorgen, dass nicht sinnlos Liegen von Personen reserviert werden, die sich dann an den Strand legen. Nächster Punkt: WLAN geht am Schwimmbad und am Strand absolut nicht, kann einfach nicht sein bei diesem Preis!!! Ich habe keine Lust den ganzen Tag in der Lobby zu sitzen, um was für die Uni zu machen, E-Mails zu checken oder was auch immer. Man muss außerdem für JEDE Aktivität, die man macht, einen Zettel unterschreiben, man darf sonst nicht mal bei den Schwimmbadaktivitäten mitmachen, Entspannung sind anders aus, da ich um mitzumachen schon 20 Minuten davor unterschreiben muss und meinen Namen und Zimmer angeben muss. Auch der Wasserpark war gut, aber auch da muss man jedes Mal unterschreiben. Genauso beim Fitnesscenter, das sowieso die schlechteste Erfahrung seit langem war. Es kann nicht sein, dass ich bei jedem Eintritt ins Center unterschreiben muss, einmal reicht. Was soll das? Lasst die Gäste doch einfach bei der Ankunft unterschreiben und ende. Aber kommen wir nochmal zum Fitnesscenter: Beim 1. Mal waren meine Schuhe anscheinend nicht passend, wobei der Mann neben mir auch dieselben anhatte und zu ihm wurde nichts gesagt, aber lasse ich mir noch gefallen. Gestern ging ich wieder dorthin und hatte Shorts und ein T-Shirt an, musste unterschreiben und wurde 5 Minuten später hinausgeworfen, weil anscheinend meine Kleidung nicht sportlich genug war. Bin daraufhin gleich zur Rezeption mich beschweren, die haben mich weitergeschickt zum Concierge, die wussten auch nicht, warum sie nicht passend war, haben aber schlussendlich gesagt es sei anscheinend keine Sportkleidung. Definiert mal bitte “Sportkleidung.”😂 Einfach null bemüht sich zu entschuldigen und wenigstens so zu tun als täte es denen leid. Wusste nicht, dass man sich anscheinend in Shorts und Shirt verletzen kann, aber wurde eines Besseren belehrt. Außerdem, warum sagt man nicht gleich Bescheid, sondern wartet erstmal 5 Minuten? Für 2.000 € die Woche, absolute Frechheit. Die meisten hier (Rezeption, Kellner usw) verstehen fast kein Englisch, sorry, aber…wir sind im Hilton, bitte nicht vergessen. Wie gesagt, an der Rezeption und am Concierge sind sie 0,0 bemüht. Ich war wirklich in einigen Hotels, die auch weniger kosteten und hab sowas noch nie erlebt. Auch bei der Abreise hieß es zuerst wegen des Late Check-out sei es kein Problem, jedoch durften wir nur eine Stunde länger bleiben, weil das Hotel 95% ausgebucht sei. Eben, nur 95%, also wäre es bitte das mindeste dies so einzuteilen, dass wir im Zimmer bleiben können. Wir hätten es ja natürlich bezahlt, keine Frage. Wirklich unglaublich schlechter Service. (spreche wie bereits erwähnt nur von der Rezeption und vom Concierge, absolut nicht von Kellnern, Köchen usw) Am Tag der Abreise wurden wir auch nicht gefragt, ob alles gepasst hat, wie eigentlich üblich. Long Story short: Für diesen Preis würde ich nie wieder dorthin gehen, bitte spart euch das Geld. Ja, die Anlage ist schön, gibt jedoch genauso schöne Anlagen wo der Service deutlich besser ist und ehrlich gesagt kommt es für mich im Urlaub darauf an wie bemüht bzw. gut der Service ist und nicht ob jede Pflanze geschnitten wurde. Mich sehen die auf jeden Fall in diesem Leben nicht mehr. Schade, da ich bis jetzt nur gute Erfahrungen in der DomRep hatte, geht besser in ein günstigeres Hotel, habt ihr vieeel mehr davon. Best wishes 🥰
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Februar 2024 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | LS |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 2 |