- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Hotel gebucht zur Erholung nach einer vorherigen Kreuzfahrt ab/nach La Romana. Diesen Zweck hat die Anlage für uns nur teilweise erfüllt. Die dort ständig stattfindende Animation, verbunden mit sehr lauter und permanenter Beschallung, hat keine echte Ruhe aufkommen lassen. Allerdings handelt es sich um ein schön gestaltetes Hotel mit sehr freundlichem Personal und vielen guten Themenrestaurants.
Wir hatten das Zimmer 4308 im 2. OG, direkt zum Pool bzw. zur Lobby. Das Zimmer war sehr sauber, auch das Bad machte einen guten Eindruck. Minibar und Kaffeemaschine sind vorhanden. Die Klimanlage funktioniert, allerdings regelt sie nach unserer Beobachtung nicht ab, wenn die eingestellte Temperatur erreicht wird. Dadurch wird es kalt und wir haben durch manuelles Ein-/Ausschalten unsere Wunschtemperatur gesucht. Das Doppelbett ist groß. Womit der Roomservice nicht klarkam, war unser mehrfach geäußerter Wunsch nach getrennten Bettdecken. Wir haben uns dann selbst beholfen und den Bettbezug und einen 2. gelieferten (wieder riesig groß mit dicker Decke) zum zudecken genutzt. Die Qualität der Matratze ging noch, könnte aber besser sein. Geschlafen haben wir schlecht, dies lag aber überwiegend an der Lärmbelästigung durch die fast 24-stündige laute Musik aus der Lobby und vom Pool und der Veranstaltungsbühne. Zudem sind die Wände sehr dünn, wir haben fast jedes im Nachbarzimmer gesprochene Wort gut verstehen können. Auch die nervigen Klingelsignale bei eingehenden Handynachrichten in der Nacht. Empfehlung: wenn Sie Ruhe haben wollen, lassen Sie sich ein Zimmer weit weg vom Pool geben.
Es gibt diverse Themenrestaurants, die wir alle kostenfrei nutzen konnten. So haben wir jeden Abend in einem anderen Restaurant gegessen. Unsere Favoriten waren das japanische Restaurant (Showcooking) und das Restaurant Noor (gegrilltes Filet Mignon). Das Buffetrestaurant für die Familien machte dabei den schlechtesten Eindruck. Wir haben zum Frühstück deshalb immer das Buffetrestaurant im Adult-Bereich genutzt. Dort lässt das Frühstück kaum Wünsche offen.
Sehr freundliches und zuvorkommendes Personal. Kleinere Reklamationen (klemmender Waschbeckenstöpsel oder flackerndes Spiegellicht) wurden sofort erledigt. Sehr sauberes Zimmer. Auch in den diversen Restaurants waren alle Leute sehr freundlich und hilfsbereit. Ich habe dort meinen 60. Geburtstag verbracht und dies beim Einchecken auch gesagt. Dies wurde allerdings vom Hotel nicht weiter beachtet. Das kennen wir von anderen Hotels, z.B. in den VAE und den Seychellen ganz anders.
Der Transfer vom Cruise-Terminal in La Romana dauerte nur rd. 20 Minuten. Allerdings macht die Umgebung außen einen dreckigen Eindruck, so dass wir das Hotel nicht verlassen haben. Von dem Strand, der vom Hotel als "der schönste in Bayahibe" bezeichnet wird, waren wir enttäuscht. Das Wasser war trüb, der Boden großteils mit Kraut bewachsen und an der Seite gab es auch scharfkantige Steine. Wir glauben, dass es in der Dominikanischen Republik noch sehr viel schönere Strände gibt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im März 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Axel |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 7 |