Alle Bewertungen anzeigen
Heiko (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2022 • 3 Wochen • Strand
Weniger Hand aufs Herz - Mehr Natürlichkeit!!
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Mehr Schein als Sein. Sehr steif, null Karibikflair, Buffet-Restaurant definitiv keine 5 Sterne. Alles sehr auf englische und amerikanische Gäste ausgelegt. Positiv ist allerdings die Sauberkeit und Pflege der Anlage und dass man überall (an den Pools und am Strand verteilt) immer frische Pool-Strandhandtücher findet. Liegen sind ausreichend vorhanden und man findet immer einen schönen Platz.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Badezimmer stand ständig unter Wasser, da die Duschtür nicht richtig schloss. Der Techniker hat dann alles neue silikoniert, leider mit vielen Lücken. Statt Abhilfe wurde es eher schlimmer. Betten war sehr gut und die Reinigung, der Dom Rep entsprechend gut. Klimaanlage relativ leise und gute Leistung Minibar wird immer aufgefüllt. Leider gibt es keinen Duschgel- Seifenspender in der Dusche. Es gibt zwar die kleinen Amenities, aber das ist wirklich sehr umständlich immer diese kleinen Dinger mit in die Dusche zu nehmen und verursacht natürlich auch sehr viel mehr Platikmüll. Nachhaltigkeit bei Hilton auch Fehlanzeige.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • A la Carte Outlets sind zu empfehlen, aber die Karte wechselt in der gesamten Zeit nicht einmal. Wir waren 18 Tage dort. Buffetrestaurtant im Adults Bereich geht, aber wie schon beschrieben, ist der Service nicht ok. Die Speisenauswahl entspricht nicht einem 5 Sterne Haus. Sehr störend ist, dass man sich kein Essen etc. vom Buffet nehmen darf. es wird einem alles vom Personal auf den Teller portiniert. Man sagt es liege an Corona, aber dann müsste auch der Abstand geregelt werden. Man kann fast seinen Nase reintauchen, dass ist egal, aber nur nichts anfassen, sogar einen geschlossenen Yogurtbecher darf man nicht berühren. Geschmacklich ok und man findet immer was aber kein hohes Nivieau.


    Service
  • Eher schlecht
  • Dollar in Pesos wechseln - Fehlanzeige Euros in Dollar wechseln - Fehlanzeige Service Buffet nicht gut, fast nie ein Kaffeelöffel, schleppender Wasserservice, Tische werden nicht abegräumt, da hat man schon den Nachtisch und die Vor- und Hauptspeiseteller stehen noch auf dem Tisch. Am Buffet soll man sich für die Tortilla die Zutaten selber am Buffet suchen, da die Köchin keine Lust hatte für Nachschub zu sorgen. Da kann ich mit mein Essen ja auch gleich selbst machen. Service a la Carte nur in einigen Outlets und abhängig vom Personal gut. Enrique und Marcial im Noor, William im Grill machen einen Mega Job. Der Rest fängt gut an und vergisst einen dann. Die steife Geste mit der Hand ans Herz ist zwar schön zum Anschauen, aber leider fehlt die komplette Einstellung einen tollen Service zu bringen. Am Stand mach Guadalupe einen sehr guten und herzlichen Service. Vielen Dank. Bis zum letzten Tag wurden wir vom Service enttäuscht. Morgens noch die Abholung der Koffer vereinbart und auch das wurde vergessen. Hilton 5 Sterne (egal ob Dom Rep) völlige Fehlbewertung.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Gleich neben dem öffentlichen Bayahibe Strand gelegen. Bis zum Ort ein kleiner Spaziergang. Wussten von der Lage der Anlage. Fahrt vom Flughafen zum Hotel mit dem Privattransfair (über Booking.com gebucht) ca. 40 Minuten. Strand ohne Seegras, Wasser klar und warm,


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation haben wir nur gesehen, aber nicht genutzt, es wird aber ausreichend angeboten. Abends die Shows waren gut. Leider gibt es am Pool fast immer alles auf die englischen und amerikanisches Gäste ausgelegte Anbegote. Kein Bachata, kein Merengue, keine Salsa nur Housemusik und DJ. In den Lobbys immer Live Musik, schrecklicher Trompetenspieler, Saxophon, Posaune und Violin oder Silent Disco. Das mal ein bisschen Karibikmusik mit Tanz kommt, da wartet man leider vergeblich drauf. Wir waren 3x im Iberostar Hacienda Dominicus und da gab es jeden Donnerstag eine Whiteparty wo die Gäste vom Animationsteam zum Tanzen auf die Fläche geholt wurden, Leute was ein Spass. Hier sitzt man, trinkt noch etwas und geht schlafen. Poolanlagen sind wirklich toll und da es einige davon gibt, hat man als Adult eine gute Auswahl. Wir waren aber fast nur am Strand, denn dafür fliegt man doch in die Karibik. Da wir schon oft in der Dom Rep waren, haben wir nur die Buggy Tour gemacht, was sich aufgrund des Regens der vergangenen Tage auch gelohnt hat. Voll mit Schlamm sind wir zurück in Hotel gekommen. Das hat wirklich mega Spass gemacht. Einfach über das Hotel buchen!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im August 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Heiko
    Alter:51-55
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Heiko Thank you for sharing your comments through this medium. Your comments are really valuable, as this allows us to improve service and product levels. Good notes have been taken of your comments, we will do our best to improve these aspects of our services and extend our sincere apologies for any inconvenience caused. Look forward to welcoming you back on a future occasion and provide you with the exceptional quality and service that characterizes our brand and resort