- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Mein Mann, unser Sohn und ich verbrachten unseren ersten Urlaub als Familie im Hilton La Romana. Die Anlage ist traumhaft schön und liegt direkt in einer kleinen Bucht am karibischen Meer. Das Hotel ist in einen Adults only und in einen Family Bereich aufgeteilt, wobei wir natürlich nur den Familienbereich genutzt haben. Es gab mehrere Restaurants und Bars, eine Pizzastation, einen Burger Stand am Strand, an dem es auch Nachos mit diversen Dips gab, ein Holz Boot, ebenfalls am Strand, an dem frische Früchte verteilt wurden und eine Kaffeebar in der Lobby. Hier gab es neben Kaffee jeglicher Art ebenfalls Früchte und kleine süße oder herzhafte Snacks. Zum Frühstück und Abendessen haben wir ausschließlich das Buffet Restaurant genutzt, womit wir sehr zufrieden waren. Die Grünanlage ist wirklich wunderschön, überall Palmen, blühende Sträucher und einige Frangipani. Die Pools sind schön, es gibt auch einen Baby Pool. Die letzten 4 Tage haben wir noch Premium gebucht und sowohl den Strandabschnitt als auch den Infinity Pool genutzt. Beide Bereiche sind sehr schön. Wir haben uns als Familie hier sehr wohl gefühlt und würden definitiv wieder kommen.
Das Zimmer war sehr geräumig und modern eingerichtet. Die Betten waren sehr bequem und gemütlich, wir haben gut geschlafen. Die Minibar wurde täglich aufgefüllt und das Zimmer ordentlich gereinigt. Ich empfand die Klimaanlage als sehr laut und musste mit Stöpseln schlafen, ich bin da aber auch empfindlich. Wir waren im letzten Haus in der obersten Etage und hatten tolle hohe Holzdecken. Lärm aus anderen Zimmern hörten wir hier nicht.
Wie gesagt haben wir ausschließlich das Buffet Restaurant genutzt und waren dort mit der Auswahl und Abwechslung sehr zufrieden. Hier konnten wir auch Kleinigkeiten für unseren Sohn finden, der gerade mit Beikost anfängt. Die Atmosphäre war sehr angenehm und nicht laut. Wir saßen meistens draußen oder am Rande. Das Essen war schön angerichtet und hat uns gut geschmeckt. Aufgrund von Corona wurden einem die Speisen von Mitarbeitern auf den Teller gegeben, da gab es hin und wieder kleine Verständigungsprobleme, weil teilweise nur spanisch gesprochen wurde. Aber am Ende hat es immer geklappt, alle waren super freundlich und hilfsbereit.
Der Service war insgesamt sehr gut aber teilweise auch ausbaufähig. An der Rezeption und den Bars war er super, auch beim Abendessen im Buffet Restaurant meistens gut. Nur beim Frühstück mussten wir leider regelmäßig lange warten, bis wir bedient wurden. Besonders positiv in Erinnerung bleiben mir Erica und Kenia von der Kaffeebar. Beide Damen waren super freundlich, haben immer nach unserem Sohn gefragt und mit ihm gelacht. Erica wusste bereits nach dem zweiten Tag, welchen Eiskaffe ich möchte. Liebe Grüße und vielleicht bis irgendwann mal :) An einem Abend, bereits nach 21 Uhr, benötigten wir einen Handwerker auf dem Zimmer, da das Lüftungsgitter von der Decke kam als mein Mann auf die abendliche Moskitojagd ging. Dies war kein Problem, bereits 15 Minuten später war jemand da und hat alles repariert.
Das Hilton La Romana liegt alleine in dieser Bucht in der Nähe von Bayahibe, man kann zu Fuß am Strand entlang zum Hafen laufen. Das Meer ist sehr schön und angenehm zum baden. Der Strandabschnitt hat uns sehr gefallen, ist mit Pflanzen und Palmen bewachsen aber auch leider sehr voll gestellt mit Liegen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Freizeitangebote haben wir nicht genutzt. Das Aqua Zumba und die morgendliche Gymnastik am Strand sah cool aus aber teilweise war die Musik für meine Ohren eine Katastrophe, Techno / Schranz empfand ich furchtbar, da gibt es doch viel schönere Musik. Manchmal lief dazu aber auch Karibische Musik, da kommt gleich ganz anderes feeling auf. Das Fitnessstudio sah mega aus, war super ausgestattet und auch das, was man vom Spa Bereich sehen konnte, war schön. Der Wasserpark war echt toll und riesig, für ältere Kids und natürlich auch Erwachsene, bestimmt super. Abends gab es Livemusik, das fanden wir schön. Von den Shows haben wir nichts mitbekommen, weil wir da mit unserem Sohn aufs Zimmer sind.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im April 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Marisa |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 2 |
Dear Marisa Thank you for choosing our resort as your host on your recent gateway to our destination. It was a pleasure having you and appreciate that you have taken the time to share your experience. Your comments are truly valuable, as this allow us to improve the service levels and product. It is always a pleasure to learn that your stay was a most pleasant one, and that you were highly satisfied with our service. Your gracious comments here are highly appreciate and have shared it with our team. Look forward to welcoming you back on a future occasion and provide you with the exceptional quality and service that characterizes our brand and resort. Regards, Moraima Cayetano Social Media Hilton La Romana moraima.cayetano@playaresorts.com