- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hilton Islington ist ein modernes 4 Sterne Hotel in guter Lage. Die Hotelfront ist eher schlicht gehalten und das Gebäude befindet sich fast versteckt am Anfang einer Seitenstraße ohne Verkehr. 50 Meter entfernt vom Hotel ist eine Hauptstraße, von der man aber überhaupt nichts merkt oder hört. Insgesamt ist das Hotel sehr, sehr ruhig. Schätzungsweise verfügt das Hotel über 200 Zimmer, die sich auf 4 Etagen verteilen. Es gibt zwei Aufzüge an der Hotellobby. Der Zustand der gesamten Hotelanlage kann man als modern und "neu" bezeichnen. Die Sauberkeit ist in diesem Hotel wohl oberstes Gebot. Das Preis/Leistungsverhältnis des Hilton Islington ist top. Wir haben zu zweit für zwei Nächte inkl. Frühstücksbuffet 186 € über das Osterwochenende gezahlt. Ich muss dazu sagen, dass dies ein "SALE Angebot" von Expedia. de war. Normalerweise hätte man das Doppelte zahlen müssen. Die Preise in London waren verwunderlich günstig. Im Starbucks hat man für einen Cappuccino und Muffin umgerechnet weniger gezahlt, als in Deutschland und auch die Preise für Essen im Pub waren sehr günstig (Bier & Burger für 4, 70 Pfund). Der derzeit gute Umrechnungskurs macht auch noch viel aus.
Die Zimmer sind sehr geräumig, sauber und geschmackvoll modern eingericht. Ausgestattet sind die Zimmer mit Klimaanlage, Flat Screen TV (RTL als deutscher Sender), Wasserkocher mit Tee/Instant Kaffee, kostenloser Safe, Fön, Telefon, bequemes Bett, Schreibtisch, Internet Anschluss, Komode, Sessel, großflächiger Spiegel. Das Badezimmer war sehr sauber. Durch einen Lautsprecher in der Badezimmerdecke konnte man auch den Ton mithören, der über den Fernseher abgespielt wurde. Der Druck des Wassers beim Duschen reichte aus, hätte etwas stärker sein können und die verchromten Armaturen waren schon etwas abgegriffen - aber sauber. Der Wassertrahl und die Wassertemperatur am Wasserhahn vom Handwaschbecken war etwas schlecht zu dosieren. Wir hatten eine höherwertige Zimmerkategorie gebucht (Club-Room), allerdings hatten wir kein King-Size Bett im Zimmer, obwohl dieses gebucht und bezahlt wurde. Unser Zimmmer war ein Eckzimmer und war deshalb lichtdurchflutet. In diesem Zimmer konnte man kein einziges Fenster öffnen, deshalb konnte man auch nicht lüften, was dringend nötig gewesen wäre. Alle anderen Zimmer hatten aber ein Fenster, welches man öffnen konnte. Das Hotel bzw. die Zimmer sind kein bisschen hellhörig, also von Nachbarn usw. bekommt man rein gar nichts mit.
Direkt anschließend an die Lobby liegt das Restaurant/Bar mit ausreichend Sitzmöglichkeiten. Dort wird auch das Frühstück serviert. Die Preise für Essen und Trinken sind in diesem Hotel utopisch teuer (z. B. Pizza Margahrita 12 Pfund, Cappuccino 2, 90 Pfund). Es empfiehlt sich außerhalb des Hotels zu essen. Die Qualität des Frühstücks war jedenfalls spitze. Es gab ein reichhaltiges Buffet mit verschiedenen Sorten Wurst, Käse, Brötchen, Toast, süße Stückchen, Obst, Obstsalat, Müsli, Marmelade, Fruchtsäfte, Tee, Kaffee und englisches Frühstück.
Alle Hotelmitarbeiter waren sehr freundlich und zuvorkommend zu uns. Der Check-in ist normalerweise erst ab 14 Uhr möglich. Wir waren schon um 10 Uhr im Hotel und konnten sofort einchecken, weil schon ein Zimmer zur Verfügung stand. Wenn man vor 14 Uhr im Hotel ist und noch kein Zimmer bekommt, kann man sein Gepäck in einem Gepäckraum verstauen lassen. Auch bei der Abreise kann man sein Gepäck noch im Hotel lassen, wenn der Rückflug erst am Abend ist (Check-out bis 12 Uhr). Die Zimmerreinigung fand täglich zwischen 9 und 12 Uhr statt. Zum Service gehören Weckruf, Zimmerservice, Tageszeitung, Wäschereiservice (gegen Gebühr). Zu unserer Verwunderung hatten wir im Badezimmer keine Toilettenbürste. Wir haben dem Zimmermädchen eine Message hinterlassen, mit der Bitte uns eine Toilettenbürste zu bringen. Als wir Abends ins Hotelzimmer zurück kamen, haben wir eine freundliche Antwort vom Zimmermädchen vorgefunden, dass es leider nicht möglich sei eine Toilettenbürste zu bekommen - warum auch immer. Dies ist der einzigste Minuspunkt für dieses Hotel und deshalb nur 4. 5 Sonnen.
Das Hotel liegt im Stadtteil Islington in der Upper Street. In unmittelbarer Umgebung befinden sich zahlreiche Geschäfte, Restaurants und Pubs, darunter auch ein großer Sainsbury's Supermarkt. Von der U-Bahn Haltestelle "Angel" (northern line) läuft man nur wenige Minuten zum Hotel. Das Hotel liegt direkt am Busines Design Center und verfügt über eine Tiefgarage (zum Preis für das Parken kann ich leider nichts sagen).
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Highspeed DSL Anschluss im Zimmer gegen Gebühr. Kein Hallenbad vorhanden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im April 2009 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Julius |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 3 |