Alle Bewertungen anzeigen
Mario (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • November 2019 • 1-3 Tage • Arbeit
Danke, nie wieder!
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Die Zimmer benötigen eine Komplettsanierung - ganz dringend! Seit dem Bau des Hotels ist in den Zimmern augenscheinlich nichts erneuert/modernisiert wurden. Ziemlich schlechter Zustand und für rund 200 EUR/Nacht daher völlig unakzeptabel. Für private Aufenthalte absolut nicht empfehlenswert. Grund meines Aufenthaltes: Beruflich. Der Hauptsitz unserer Firma befindet sich 50m auf der gegenüberliegenden Straßenseite vom Hotel. Das war auch der Grund, warum unser Firmenreisebüro mir dort ein Zimmer buchte.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Ich bin beruflich oft unterwegs, aber so ein heruntergerocktes Zimmer habe ich bisher noch nie "erlebt". Ich hatte während meines Aufenthaltes von lediglicher einer Nacht sogar die Möglichkeit zwei unterschiedliche Zimmer zu sehen. Das mir zuerst zugewiesene Zimmer in der dritten Etage des Tower Wings stank dermaßen nach Rauch (ich hatte natürlich ein Nichtraucherzimmer gebucht), dass ich es postwendend reklamierte - das funktionierte auch reibungslos. Das zweite Zimmer bekam ich dann in der 8. Etage ebenfalls im Tower Wing. Von dort stammen auch die Fotos. Die Zimmerausstattung war prinzipiell ok, so wie es sich für ein 4 Sterne Hotel gehört. Es war zumindest von Bügleisen bis Tresor alles vorhanden (auf Funktionstüchtigkeit habe ich es aber nicht geprüft). Dass der Kühlschrank (=Minibar) im Zimmer neben dem eigentlich dafür vorgesehenen Einbauschrank steht - geschenkt. Die Tür des Schrankes lies sich sowieso nicht schließen, da ein Scharnier kaputt war und die Tür schief hing. Die Wasserschäden an der Decke - geschenkt, der defekte TV ebenso. Abgeplatze Farben der Holzverkleidung an der Bade/Duschwanne - auch geschenkt. Teppichböden in Hotelzimmern kann man mögen, ich persönlich mag die nicht. Hatte zum Glück Badelatschen dabei... Die Wassertemperatur der Dusche konnte man irgendwie nur zwischen 50°C und 55°C einstellen, kälter kam es nicht aus der Leitung. Wenn man aber die Dusche in die höchstmögliche Position an der Duschstange schiebt und sich dann hinhockt, ist die Temperatur erträglich, ohne dass man sich verbrüht. Geschlafen habe ich einigermaßen gut, das lag - zum Glück - auch daran, dass der Zimmerservice eines der Fenster vergaß abzuschließen (Dreikantschlüssel), sodass ich das Fenster öffnen konnte. War zwar etwas laut, aber bessere Luft als aus der Klimaanalge.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Gebucht mit Frühstück. Kann man nicht meckern. Sehr viel Auswahl von Brot über Wurstaufschnitt, Käse bis zu Salaten, frischem Obst und Süßspeisen... reichhaltig, jeder wird fündig und satt. Empfehlenswert.


    Service
  • Eher schlecht
  • Naja, die Zimmerreklamation hat anstandslos funktioniert. Die Reparatur des defekten TVs im zweiten Zimmer eher weniger. Da warte ich heute noch auf den vom Room-Service versprochenen "Engineer" der vorbeikommt und sich der Sache annimmt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Zur der Paddington Station läuft man keine 10 Minuten zu Fuß, daher ziemlich zentral gelegen. Um das Hotel gibt es alles, was man an Einkaufsmöglichkeiten brauchen könnte. Auch Cafés und viele Restaurants befinden sich in der unmittelbaren Umgebung. Die ist allerdings recht arabisch-lastig. In den Restaurantnamen finden sich oft auch so Städtenamen wie Erbil oder Baghdad wieder.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Habe ich nicht genutzt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Mehr Bilder(11)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im November 2019
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Mario
    Alter:36-40
    Bewertungen:26