Alle Bewertungen anzeigen
Daniela (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • November 2014 • 1-3 Tage • Arbeit
Das ist nicht der gewohnte Hilton-Standard
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Anlässlich einer Geschäftsreise wurde ich mit einigen Kollegen im Hilton London Metropole untergebracht. Der Zustand des angeblich 2013 renovierten Hotels lässt sehr zu wünschen übrig. Im Restaurant-Bereich ist die Bestuhlung wild zusammen gewürfelt, überall nagt der Zahn der Zeit: Polster sind vergilbt, Ecken abgestoßen, schwarze Ränder um die Lichtquellen. Die gesamte Aufmachung ist in den meisten Bereichen sehr 70er-Jahre... (Baujahr des Hotels 1973). Unsere Zimmer im Tower des Hotels waren mehr als renovierungsbedürftig. Die Matratze bog sich schon ohne Schlafgast bis zum Boden durch, so durchgelegen war sie. Man lag direkt auf den quietschenden, ausgeleierten Federn. Ich habe schon in wirklich vielen Hotels übernachtet, aber keines davon hatte ein derart schlechtes Bett. Das Zimmer verfügt über eine Art Klimaanlage, die (theoretisch) sowohl warm als auch kalt eingestellt werden kann. Die in meinem Zimmer funktionierte leider nicht. Die Raumtemperatur lag deutlich unter 18°C.... Für mich zu kalt. Dieses Hotel hat leider noch nicht mal mehr 3-Sterne-Niveau. Bereits beim Check-in wurde ich recht unangenehm vom Conchierge angeflirtet. WLAN ist im öffentlichen Bereich kostenlos, allerdings muss man selbst heraus finden, dass das notwendige Kennwort auf einem kleinen Schild an der Hauptrezeption steht... Beim Frühstück wurde ich erst nachdem ich fast fertig war gefragt, ob ich auch ein Heißgetränk wünsche. Man bekommt dann eine Kanne heißes Wasser und einen Teebeutel hingestellt. Zitate meiner Kollegen zur Unterkunft "total abgeranzt" und "das würde in Deutschland nicht als Hilton durchgehen". Die Lage ist nicht schlecht, fußläufig kommt man zur Shopping-Meile und auch das umliegende arabische Viertel hat seinen Charme und bietet interessante kulinarische Möglichkeiten. Privat würde ich dieses Hotel jedoch nicht nochmal buchen.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im November 2014
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Daniela
    Alter:31-35
    Bewertungen:78