- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Für unseren ersten Aufenthalt in/auf Malta haben wir uns für das Hotel Hilton Malta in St. St. Julian's/San Ġiljan entschieden. Wir hatten für eine Woche ein Zimmer mit Marina-Blick und Frühstück gebucht. Das Hotel besteht aus 413 Zimmern und war während unseres Aufenthaltes bis zu 85% mit einem internationalen, vorwiegend englischsprachigen Publikum besucht. Das Hotel hat einen großen Pool-Bereich mit mehreren Pools. Wir hatten uns zum Ende unseres Aufenthaltes für eine kurze Zeit mal auf die bequemen Liegen gelegt, bevor mit neuer Kraft noch einmal nach Valetta zur Stadterkundung aufgebrochen sind. Den Fitness- und Wellnessbereich, u.a. mit Innenpool und Squashplätzen haben wir uns angesehen, aber nicht genutzt. Wir würden das Hotel jederzeit wieder buchen.
Das Hotel betritt man in der 5. Etage. Wir hatten ein Zimmer im der 6. Etage mit Blick auf die Marina von Portomaso, einer modernen Wohnanlage, in die auch das Hotel integriert ist. Das Zimmer war sehr großzügig und geräumig gestaltet, mit vielen Abstellflächen im Schrank/Garderobe (mit leicht bedienbaren Safe), im Bad und im Wohnbereich. Die Minibar ist alarmgesteuert, so dass wir für uns einen gesonderten Kühlschrank vom Hotel organisiert haben. Das große Bett war sehr bequem. Für die Koffer stand eine gesonderte Kofferablage zur Verfügung.
Unsere Buchung beinhaltete (lediglich) das sehr gute Frühstücksbuffet mit einer großen Auswahl an internationalen und lokalen Produkten, z. B. maltesischen Käse, Brotspezialitäten. Das Buffet war organisiert mit Tischzuweisung sowie mit Bedienung der Heißgetränke am Tisch. An verschiedenen Stationen (Brot/Brötchen, Wurst/Käse/Obst, Säfte/Marmelade, Eier/warme Spezialitäten) wurden die Speisen nach Wunsch ausgegeben. Zudem konnten auch am Tisch serviert besondere Spezialitäten wie die leckeren Eggs Benedict (mit knusprigen Speck und leichtem Hollandaise-Schaum) bestellt werden. Bei unserem ersten Frühstück an einem Sonntag wurde zudem Sekt angeboten.
Bei unserer Ankunft war unser Zimmer leider noch nicht bezugsfertig. Dafür wurden wir bei einem sehr freundlichen Empfang mit leckerem Sekt vertröstet. Trotzdem verlief der Check-in reibungslos. Pünklich zum Check-out funktionierte unsere elektronische Zimmertür leider nicht. Allerdings konnte ein Techniker den Defekt schnell beheben, so dass wir noch rechtzeitig unseren Transfern zum Flughafen in Anspruch nehmen konnten. Einen besonderen Dank gilt dem Portier Karsten, der immer freundlich mit Rat und Tat und für ein nettes Gespräch stets zur Seite stand. Zudem konnte die Gästebetreuerin des Hotels sehr gute Tipps und Restaurant-Empfehlungen geben.
Der internationale Flughafen Luqa ist ca. 15 Km vom Hotel entfernt und die Transferzeit betrug nur ca. 15-20 Minuten quer durch Malta. Das Hotel liegt direkt an der Nordküste. Allerdings haben wir keinen direkten Zugang zum Meer gesehen, aber auch nicht gesucht. Wir haben die Insel mit öffentlichen Verkehrsmitteln erkundet. Die Bushaltestelle „Ross“ ist gut zu Fuß in wenigen Minuten erreichbar. Nach Valetta benötigt man ca. 25-30 Minuten. Wir haben zwei geführte Ausflüge gemacht, einmal als Drei-Städte-Tour mit Weinverkostung nach Birgu/Vittoriosa und zur Marsovin Winery sowie auf die kleine Schwesterinsel Gozo. Neben Valetta und der „drei Städten“ können wir Marsaxlokk, das Hypogäum von Ħal-Saflieni in Tarxien, Mdina/Rabat, die Rotunde von Mosta und natürlich auch noch vieles mehr empfehlen…
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im März 2022 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Oliver |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 106 |