Alle Bewertungen anzeigen
Familie (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2019 • 2 Wochen • Sonstige
Erholung pur,weltklasse Service,Land zum Verlieben
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel Hilton Mauritius Resort and Spa bietet Urlaub ganz wie in den Prospekten beschrieben. Eine wunderschön gestaltete Hotelanlage und vor allem keine Bettenburg. Jeder Gast wird individuell betreut, egal ob für das Personal viel Arbeit ansteht. Wir haben immer nur freundliche und zuvorkommende Mitarbeiter erlebt.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer, in unserem Fall die Beach Front Junior Suite, liegen direkt am sehr gepflegten Strand. Keine 3Meter. Sehr geräumige und saubere Zimmer haben uns den ganzen Urlaub begleitet. Man benötigt keine Reisestecker da die verschiedenen Varianten bereits eingebaut sind. Es ist im Kolonialstil eingerichtet, führ uns sehr bequeme Betten und Sitzmöglichkeiten. Es sind leichte Schäden an dem Mobiliar festzustellen, welche aber auf die unmögliche Benutzung der Gäste zurück zuführen sind. Traurig genug. Die Zimmer werden mehrmals täglich kontrolliert und gereinigt. Kühlschrank und Klimaanlage funktionierten Einwandfrei. Selbst im Bad gab es ein Telefon :-). Die Scheiben sind mit einer Art Spiegelglas versehen, so dass man am Tag nicht von außen in die Zimmer sehen konnte. Somit wurde das Zimmer auch nicht so aufgeheizt.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Essen war einfach nur Spitze. Sätze, wie zu wenig Salz, können wir nicht nachvollziehen. Eine Riesen Auswahl und Themen. Alles was das Herz begehrt. Lamm, Chicken, Fisch, sogar Sushi. Köstlichkeiten der landestypischen Küche überraschten den Gaumen. Man muss dafür natürlich offen sein. Wer hier sein typisch deutsches Essen sucht, sollte gleich zu Hause bleiben, dafür fährt man nicht in andere Länder zum Urlaub. Es gab frische Gerichte, die sowohl beim Frühstuck oder beim Abendessen direkt vor den Augen zubereitet wurden. Mehr als ausreichende Versorgung mit frischem Obst, dass immer nett angerichtet war. Natürlich gab es zum Schluss auch Leckereien. Alles wurde ständig neu und nicht störend aufgefüllt. Es war einfach rundum gelungen, den Gast zu verwöhnen.


    Service
  • Sehr gut
  • Kommen wir zum Highlight des Hotels. Der Service. Dieser ist mehr als überdurchschnittlich zu bezeichnen. "The GONG" holte uns zur Begrüßung sprichwörtlich runter vom Alltag. Gänsehaut pur. Alle Mitarbeiter sind nicht künstlich freundlich, sondern leben das Hilton. Mit der Hand beim Herzen. Ich hatte gesundheitliche Probleme wegen dem Flug. Dies konnte mit einer Rundum Pflege von Schwester Shyama und einem Arzt wieder hergestellt werden. Das gesamte Hotelpersonal war über meine Problematik aufgeklärt und bemühte sich die Misere der Fluggesellschaften vergessen zu lassen. Eigentlich nicht seine Aufgabe. Man bescherte uns unvergessliche Momente der Herzlichkeit. Wir möchten hiermit noch einmal unseren großen Dank an Nurse Shyama und an Kapeel, der für uns alles und unmöglich möglich machte, aussprechen. Wir werden euch das nie vergessen und kommen wieder. Nicht zu vergessen Lilly die uns mit Rat und Tat bei Seite stand, sowie Praueem und Leenz, die uns jeden Abend das Essen versüßten.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Fahrt zum Hotel haben wir mit einem Taxi erlebt. Dauer ca. eine Stunde, wobei man dabei schon viele Eindrücke von Land und Leute bekommt. Die Fahrweise ist gewöhnungsbedürftig allgemein als sehr sportlich zu bezeichnen. Das Hotel liegt direkt am Strand von Flic en Flac. Alles ist herrlich grün, sehr gepflegt und gut zu erreichen. Taxen stehen vor dem Hotel und direkt um die Ecke befindet sich ein kleiner und leiser Busbahnhof. Die Aussicht ist Atemberaubend. Wir waren im "Winter" im Mai vor Ort.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Auch das gab es in ausreichender Form. Segeln, Schnorchel, Surfen, Tretboot, Glasbodenboot usw. waren unentgeltlich. Kostenpflichtig konnte man eine Delphin Tour, Fahrten in den Botanischen Garten sowie zu Hauptstadt Port Louis durchführen. Diese konnte man mit einem eigenen englischsprachigen Fahrer durchführen oder eben als Gruppe. Wir empfehlen aber auch das Land kennen zu lernen. Fahrten mit dem einheimischen Bus können den Kontakt zu Land und Leute fördern. Ein echtes Erlebnis. Die Tour des Südens ist ebenfalls wärmsten ans Herz zu legen. Nicht zu vergessen die Hotelanlage mit Ihren Pools, wunderschön gestaltet. Ich hätte nicht gedacht, dass die mehreren Poolbereiche wirklich so eine relaxte Atmosphäre vermitteln. Man lag teilweise wirklich alleine und konnte dem Hoteleigenen kleinen Wasserfall lauschen. Auch hier konnte man sich mit Cocktails erfrischen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2019
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Familie
    Alter:46-50
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Alex & Dani, Thank you very much for taking the time to reply to the Hilton e-survey and to let us know about your feelings following your stay in our property. We are so glad to hear that you had an amazing time with us and that you loved all aspects of your stay. It is always a pleasure to have good feedback from our guests and to acknowledge the team members’ efforts, especially when they have provided quality service. Your kind words of appreciation will be shared with Shyama, Lili, Kapeel, and the two chef. Thank you again for sharing your feelings with us, we hope to have the opportunity to welcoming you back in our resort. Yours faithfully, Jacques Brune General Manager Hilton Mauritius Resort & Spa