Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Anke (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2022 • 2 Wochen • Sonstige
Mauritius - Traumziel für jeden Anspruch
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Wir suchten uns ganz bewusst Flic en Flac als Urlaubsort aus, da wir vor 15 Jahren schon einmal in Grand Baie waren und nun den Süden intensiver erkunden wollten. Das Hilton Resort entsprach unserem Geschmack in Größe, Gestaltung und persönlicher Atmosphäre. Wir wurden sehr herzlich zu früher Stunde von der Gästebetreuerin Nina Cathien in deutscher Sprache! empfangen. Das Zimmer war natürlich noch nicht bezugsbereit, aber nach dem ersten reichhaltigen Frühstück genossen wir die Aussicht vom Balkon unseres Zimmers auf das Meer.


Zimmer
  • Gut
  • Unser Zimmer 2061 war sehr geräumig, in der ersten Etage gelegen. Somit hatte unser Balkon noch ein schattiges Dach. Ich saß sehr gern dort zum Lesen. Die Möbel waren schon etwas älteren Datums, aber gut gepflegt. Die Sauberkeit war sehr gut und wurde durch die Directrice Annucky ständig überwacht. Oft sprach sie mit uns ob alles in Ordnung sei und verabschiedete sich persönlich von den abreisenden Gästen. Wir hatten ein Twinbed-Zimmer gebucht und somit jeder viel Platz in seinem Bett. Die Matratzen sowie die Kissenauswahl entsprachen unseren Schlafbedürfnissen. Die Klimaanlage konnte im September auf sehr kleiner Stufe laufen und nachts sogar ausgeschaltet werden. Die Schranktüren schlossen nicht mehr komplett, was für die Belüftung gut war. Das Bad war sehr groß mit Badewanne und Dusche ausgestattet, ebenfalls älteren Datums. Es funktionierte alles einwandfrei. Mit der angekündigten Renovierung nächstes Jahr werden die Zimmer in neuem Glanz erstrahlen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Die thematischen Buffets wechselten wöchentlich und waren reichlich und geschmackvoll. Sicherlich hat jeder seine Vorlieben und manchmal Notwendigkeiten durch Unverträglichkeiten beim Essen, jedoch kann ich für meinen Geschmack und meine Allergien sagen, dass mir alle ausgesuchten Speisen sehr gut schmeckten und ich sie ohne Probleme vertrug. Von den Spezialitätenrestaurants nutzten wir nur einmal das Strandrestaurant. Die Speisenauswahl und der Service waren sehr gut und die Geburtstagsüberraschung gelungen. Wir wollten noch einmal in das private Restaurant im hinteren Teil des Pomme d' Amour, jedoch war dies aufgrund der eingeschränkten Öffnungszeiten in unserem Urlaubszeitraum nicht mehr möglich. Vielleicht beim nächsten Mal


    Service
  • Sehr gut
  • Hier gab es nichts zu meckern. Jede Frage wurde geduldig beantwortet. Auch wenn ein Problem nicht sofort behoben werden konnte, am nächsten Tag war es geregelt. Nina hatte ein wachsames Auge auf die Gäste und konnte schon nach kurzer Zeit diese mit ihrem Namen ansprechen. Zum Geburtstag meines Mannes erhielt er eine Geburtstagstorte, die wir mit den Kellnern und Zimmermädchen teilten. Es war ein schöner Spaß.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt in Wolmar, einem südlich von flic en Flac gelegenen Ortsteil. Hier liegen die schönsten Hotels am Sugar Beach. Bis zum quirligen Ort sind es knapp 2,5-3 km. Wer am Strand laufen mag, für den ist es eine schöne Wanderung. Es gibt gleich am Ortsanfang einige kleine "Supermärkte" für das Nötigste. Der Jumbo Supermarkt liegt direkt im Zentrum an der Hauptkreuzung. Rundum sind einige schöne Restaurants und Geldwechselmöglichkeiten. Es gibt Busverbindungen vom Hotel in die Stadt und in die Städte der Umgebung sowie nach Port Louis. Wir hatten die ganze Zeit einen Mietwagen mit dem wir die Insel erkunden konnten. Der Linksverkehr war nicht das Hauptproblem, sondern die ständige Aufmerksamkeit, da sowohl Menschen und Tiere unvermittelt die Straße betreten oder queren und auch die Autos einfach unvermittelt anhalten. Der Transfer vom Flughafen dauert in der Rush Hour ungefähr eine Stunde, nachts etwas weniger.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Wer sich sportlich betätigen wollte, konnte sich schon vormittags bei der anstrengenden Aqua-Fitness verausgaben und nachmittags ein Kanu oder Wassertreter mieten, beim Beach Volleyball zum Sonnenuntergang Freunde finden oder sich im Spa verwöhnen lassen. Wir meine muskulären Rückprobleme hatte Javed die richtige Massage parat. Nach den 55 Minuten hatte ich zwar Muskelkater, aber am nächsten Tag war ich schmerzfrei. Schade, dass die Tauchbasis nicht mehr besetzt ist, obwohl sie im Internet und bei den Veranstaltern ausgeschrieben war. Für passionierte Taucher empfehlen wir die Sun Divers im Hotel La Pirogue. Eine ausgezeichnete, qualifizierte Basis mit deutscher Ansprache durch Bibi, dem Gehirn der Basis. Auf Englisch funktioniert es mit den Guides problemlos. Gute Leihmaterialien, etwas beengter Platz. Tolle Stimmung und Tauchplätze und die Möglichkeit des Nachttauchganges. Pakete werden je nach Anzahl der Tauchgänge berechnet. Außerhalb der Hotels bietet die Insel sehr vielfältige Möglichkeiten der Erkundung. Ob die Innenstadt mit der Waterfront und dem Blue Penny Museum von Port Louis oder das charmantere Mahebourg. Ein Muss ist der Besuch der Bois Cheri Tea Factory. Wir waren jedes Mal dort. Inzwischen sind im Black River N.P. naturnahe Wanderwege aller Schwierigkeitsgrade angelegt und bieten oftmals tolle Ausblicke auf die nahe Küste. Auch Bergbesteigungen sind individuell oder mit Guide möglich. Wir genossen dies individuell auf dem Le Pouce und dem Morne Brabant. Für Individualisten rentiert sich ein Mietwagen, wer unsicher ist, kann alle Ausflüge auch in englischer Sprache gut und sicher geführt unternehmen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2022
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anke
    Alter:56-60
    Bewertungen:7