Alle Bewertungen anzeigen
Kirsten (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Juni 2019 • 1-3 Tage • Sonstige
Besser als erwartet
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hilton Leningradskaya ist ein großes Stadthotel mit 19 Zimmeretagen. Es verfügt über knapp 300 Zimmer die über 4 Aufzüge zu erreichen sind. In die erste Etage muss man allerdings Treppen steigen, da diese nur einen Serviceaufzug hat. Die 1. Etage hat 19 Zimmer, die 2. bis 5. Etage haben jeweils 25 Zimmer und die 6. Etage ist die Executive Etage. Die Zimmer dort sind nur durch die Executive Lounge zu erreichen. Die 7. bis 18. Etage haben jeweils 12 Zimmer (Zimmer ..3, ..6, ..9 und ..12 sind Eckzimmer) und in der 19. Etage befinden sich die Suiten. Eine Etage ist eine "Serviceetage". Ich persönlich vermute, dass sich dort die hoteleigene Videoüberwachung befindet. Wie in allen Hotels auf dieser Reise ist die Kameraüberwachung immer und überall gegenwärtig. Das Hotel ist deutlich besser als erwartet. Nachdem ich im Vorfeld so viel schlechte Bewertungen gelesen habe, war ich wirklich extrem positiv überrascht. Allerdings wäre meine Bewertung deutlich schlechter ausgefallen, wenn ich eines von den Zimmern gehabt hätte, die meine Mitreisenden bekommen haben. Die Gästestruktur ist International; viele Große Gruppen sowie besonders viele asiatische Reisegruppen. Im Rahmen unserer Rundreise haben wir 3 Nächte hier verbracht. Es handelt sich um ein Nichtraucherhotel


Zimmer
  • Sehr gut
  • Das Zimmer 1806, welches ich hatte, befindet sich in der 18. Etage weit weg vom Aufzug. Es war für mich ein absolutes Wunschzimmer, weil ich es gerne ruhig haben wollte (höchstmögliche Etage und weit weg vom Aufzug). Höher geht es in dieser Preiskategorie nicht und wie erwartet war es sehr ruhig. Dieses Zimmer ist ein Eckzimmer mit 3 Fenstern und Blick zum Kazaner Bahnhof. Es gibt einen Schlafbereich und einen Wohnbereich mit jeweils einem Fernseher. Im Zimmer vorhanden sind ein Doppelbett mit nur einer Decke, Schreibtisch mit Stuhl, Tisch, 2 Sessel, Schrank mit 7 Bügeln, Kofferablage, Kommode mit Schubladen, Telefon, Klimaanlage, Minibar, Wasserkocher mit kostenlosem Kaffee & Tee, Safe, Föhn, Schuhcreme, Bademantel, Schlappen, Bügelbrett und Bügeleisen. Einen Balkon gibt es nicht. Pro Tag waren 2 kleine Flaschen Wasser kostenlos. Das Badezimmer hat eine Dusche und sehr viel Ablagefläche.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Frühstück wird in Form eines Büffet ab 6.30 Uhr bis 10.30 Uhr angeboten. Das Angebot ist sehr vielfältig, allerdings ist der Frühstücksraum mit nur etwa 30 Tischen viel zu klein und um 6.45.Uhr teilweise schon überfüllt (viele asiatische Gruppen). Es wird dann ein zweiter Raum auf der anderen Seite geöffnet, der jedoch sehr weit weg vom Büffet ist. Zur Auswahl standen warme Gerichte wie Speck, Würstchen, Gemüse, Kartoffeln, Reis, Bohnen, Suppe und Porridge, Außerdem gab es verschiedene Croissant- und Brötchensorten, Bananenbrot, diverse Kuchen und Gebäckteilchen, Lachs, Hering, Butterfisch, Salat, Wurst, Käse, Marmelade, Cerialien, Nüsse, Säfte, Joghurt (offen und im Becher), Actimel und eine große Obstauswahl. Desweiteren gibt es eine Eierstation und ein Crepestation an denen Eier- und Pfannkuchengerichte frisch zubereitet werden. Kaffee, auf Wunsch auch Latte, wird an den Tisch gebracht. An der Saftbar gab es auch Sekt. Ich gebe allerdings nur 5 von 6 Sonnen, weil der Wohlfühlfaktor nicht da ist: Zu voll, zu wuselig und zu laut. Die Uhrzeit ist dabei egal, denn ich habe zweimal um 6.30 Uhr und einmal um 9.30 Uhr gefrühstückt.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service ist top. Das Hotel hat meinen vorab per Mail angefragten Wunsch nach einem Zimmer in der höchstmöglichen Etage bestätigt und dann auch zu 100% erfüllt. Das Personal ist sehr freundlich, hilfsbereit und zuvorkommend. Der Frühstücksservice war flott aber nicht zu flott (man durfte zu Ende essen bevor dann direkt abgeräumt wurde) und der Zimmerservice sowie der Handtuchwechsel waren auch super. Im Businesscenter, welches nicht nur kostenlos sondern auch noch betreut ist, wurde mir bei Problemen mit dem Drucker geholfen. Das Tüpfelchen auf dem "i" war jedoch, dass ich am Abreisetag mein Zimmer kostenlos bis 14 Uhr behalten durfte.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt zwischen 3 Bahnhöfen und einer der Metro-Eingänge befindet sich im Kazaner Bahnhof. Bis zum Roten Platz sind es 4 Stationen mit der roten Linie 1. Eine 24-Stunden Metrokarte kostet nur 230 Rubel. Wenn man ein Zimmer in den unteren Etagen direkt an den Bahnschienen hat, ist jedoch an Schlaf nicht zu denken. Die Zimmer in den unteren Etagen, die ich von meinen Mitreisenden gesehen habe, sind erstens viel kleiner und sehr, sehr laut.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Die Öffnungszeiten des Fitnesscenters etc. sind von 7.00 Uhr bis 23.00 Uhr. Das betreuten Businesscenter hat von 8.00 Uhr bis 22.00 Uhr geöffnet. Dort stehen 3 Rechner und ein Drucker kostenlos bereit.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im Juni 2019
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kirsten
    Alter:51-55
    Bewertungen:276