- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Sehr schönes Hotel in sehr guter Lage im Zentrum von Moskau. Sehr freundliche Mitarbeiter an der Rezeption, Concierge und in der Executive Lounge. Sehr gute Auswahl beim Frühstücksbuffet.
Wir haben netterweise ein upgrade in eine schöne große Corner Suite bekommen. Mit einem Doppelbett und einer für unseren Sohn Nico hergerichteten Ausziehcouch. Ansonsten gab es einen Schreibtisch, mehrere Sessel mit Wohnzimmertisch und Beistelltisch, Flachbild TV, Kühlschrank, Klimaanlage, Bad mit Dusche, Waschbecken und Badewanne. Seperate Toilette mit Bidet und Waschbecken. Außerdem standen auf dem Tisch eine Willkommenskarte mit einer Schale frischem Obst, zwei Platten mit kleinen Törtchen und Süßkeiten und zwei große Flaschen Wasser zur Begrüßung. Von den Süßigkeiten und den Törtchen habe ich leider nur noch das Bild gesehen, was mein kleiner Sohn gemacht hat, bevor er mit meiner Frau, in der Zeit wo ich noch in der Executive Lounge saß, alles aufgegessen hat. :) Leider war bei der Reinigung des Zimmers vor dem Einchecken eine Ecke übersehen worden, nach Anruf an der Rezeption dauerte es keine 5 Minuten bis ein Zimmermädchen kam, um dies Problem zu beheben. Wie es sich für ein Luxushotel gehört, wurde uns für die Unannehmlichkeit ein Gutschein angeboten, den wir natürlich nicht angenommen haben. Es kann immer mal etwas übersehen werden und wir sind alle nur Menschen.
Als Diamond Member habe ich den Zugang zur Executive Lounge, mit kostenlosen Frühstück, Kaffee und Kuchen am Nachmittag, Happy Hour am Abend mit alkoholischen Getränken gutem Buffet, dazu noch den ganzen Tag über kostenlose Getränke und Knapperzeug wie Nüsse und Chips. Das alles bei tollen Mitarbeitern und ausgezeichnetem Service. Beim Frühstück kann ich auch kostenlos das sehr gute Buffet im Janus Restaurant nutzen, was ich manchmal auch mache, aber eher um zu sehen ob der Service dort besser wird. Leider ist das Janus Restaurant etwas zu klein und man kann bei diesem historischen Gebäude nicht einfach irgendwelche Wände herausreißen. Dazu hat man noch Busgruppen wo die Gäste unbedingt auf das Janus Restaurant beim Frühstück bestehen, obwohl gerade für Gruppen auch noch andere Räume mit dem gleichen Angebot zur Verfügung stehen würden. Schade, dass man den großen Ballsaal nicht als Frühstücksrestaurant nutzt, oder nutzen kann. Es gibt da auch viele Restriktionen der Denkmalschutz Behörden, weil viele Teile des Hotels als historisch geschützt sind, was ich vorher auch nicht gewußt habe, sondern erst bei meinem Gespräch mit dem Management erfahren habe.
Sehr freundliche und hilfsbereite Mitarbeiter an der Rezeption, Concierge, Bell desk, Guest Service und in der Executive Lounge. Im Frühstücksrestaurant Janus gibt es zu wenig eigene Mitarbeiter und zuviele externe Mitarbeiter. Das Problem die externen Mitarbeiter sind schlecht ausgebildet und stehen sich gegenseitig im Weg. Hier könnte man mit 4 - 5 eigenen Mitarbeitern einen sehr viel besseren Service bieten. Für den Service im Janus Restaurant hätte ich eigentlich 2 Sterne abziehen müssen, aber da der Service in den anderen Bereichen hervorragend ist, gebe ich trotzdem alle 6 Sterne. Vorallem, da ich als Diamond Member mein kostenloses Frühstück auch in der Executive Lounge bei ausgezeichnetem Service geniessen konnte. Was ich als Stammgast in Hotels auch nicht mag ist, wenn das Personal zu häufig gewechselt wird. Auch die Neuen sind meistens sehr nett und hilfsbereit, aber man fühlt sich mehr zu Hause, wenn man viele bekannte Gesichter jedes Jahr wieder sieht.
Sehr schönes Hotel in sehr guter Lage im Zentrum von Moskau. Zum roten Platz, Kreml, Kidsburg laufen wir zu Fuß ca. 30 - 40 Minuten. Wem das schon zu anstrengend ist, der kann natürlich auch ein Taxi rufen, oder mit der Metro von einem der beiden gegenüberliegenden Bahnhöfe fahren.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Es gibt sehr viele Freizeitangebote in Moskau und der Umgebung. Mein Sohn Nico 9 Jahre mag Kidzania und Kidsburg, wirklich toll für Kinder. Im Hotel gibt es auch noch ein Hallenbad, Sauna und SPA.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im August 2018 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jürgen |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 87 |
Dear Jurgen, thank you so much for taking the time to review Hilton Moscow Leningradskaya and your stay with us. We are happy that you had an overall positive experience and we thank you your constructive feedback about the hotel facilities, services and amenities. We will be sharing this valuable information with our hotel leaders, and will look forward to welcoming you back to Moscow again in the future.