Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Stefan (36-40)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Paar • September 2012 • 1-3 Tage • Stadt
Abstriche beim Service
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hilton Nordica ist ein neunstöckiges Haus mit schätzungsweise ca 250 Zimmern. Die Executive-Lounge auf der achten Etage gehört zu den besseren in der Hilton-Kette. Die herrliche Sicht auf das Meer und die Stadt genossen wir sehr gerne bei einem Schachspiel (Brett und Figuren waren vorhanden). Auch das Angebot in der Lounge konnte sich wirklich sehen lassen Internetzugang ist in der Lobby für alle Gäste kostenlos verfügbar (entweder via WLAN oder mit zwei Gäste-Computern). In den Zimmern wird für HHonors-Status-Kunden selbstverständlich kostenloses Internet angeboten. An einem Tag fiel der Empfang aber total aus. Wer einen sehr günstigen Preis für dieses Hotel bezahlt (ca 11k ISK) kann hier getrost buchen. Bei Preisen ab 15k ISK würde ich mich aber eher nach einem alternativen Hotel umschauen. Für dieses Hotel geben wir wegen den diversen Service-Mängeln und der Abblock-Mentalität des Front Desk-Personals nur eine bedingte Empfehlung ab.


Zimmer
  • Eher gut
  • Bei unserem ersten Aufenthalt (eine Nacht) erhielten wir ein ganz normales Standardzimmer mit Sicht auf den Hinterhof, direkt über dem Outdoor-Whilrpool der die ganze Nacht über geplätschert hat. Wir fühlten uns sehr eingeengt wegen der prekären Platzverhätnisse und nicht besonders wohl wegen fehlendem Komfort. Entsprechend heftig beschwerte ich mich über diese Umstände. Bei unserem zweiten Aufenthalt (drei Nächte) erhielten wir dann ein schönes Executiv-Zimmer auf der obersten Etage - ein Eckzimmer mit Sicht zur Stadt und zum Meer. Vom Platz und von der Ausstattung her entsprach dieses Zimmer eher dem Hilton-Standard. Deutschsprachige TV-Sender suchte man vergebens obwohl es gemäss Hotelpersonal eigentlich zwei davon hätte geben müssen. Sowieso war während zwei Tagen keinerlei TV-Signal zu empfangen. Als Ersatz durften wir dann die Pay TV-Movies kostenlos schauen. Die Minibar ist in sämtlichen Zimmern leer. Der leere Kühlschrank kam uns aber sehr gelegen um die eigenen Lebensmittel darin zu versorgen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Die Speisen im hoteleigenen Restaurant können wir ohne zu zögern als TOP bezeichnen. Das trifft fürs Abendessen zu. Das Frühstück überzeugte micht nicht. Meine Frau war damit zufrieden.


    Service
  • Eher schlecht
  • Wir waren wegen mehreren Problemen gezwungen uns ein paarmal zu beschweren. Das Front Desk-Personal wiegelte dabei sämtliche Bescherden ab. Hier vergeben wir ganz schlechte Noten. Die Front Desk-Managerin war jedoch eine freundliche und kompetente Person. Sie regelte schlussendlich alles zu unserer Zufriedenheit. Der Zimmerreinigung können wir hingegen sehr gute Noten ausstellen. Die Damen waren freundlich, fleissig und hilfsbereit. Ausser eine Dame, die klopfte an, kam dann unmittelbar ins Zimmer, putzte dann aber nicht bis um ca 14 Uhr. Gemäss Front Desk sei es Standard in den Hilton Hotels, dass die Zimmer nicht gereinigt werden, wenn sich die Gäste darin befinden. Nur komisch, dass wir diesen "Standard" von anderen Hilton Hotels her nicht kennen. Auch mit den HHonors-Benefits nimmt man es in diesem Hotel nicht so genau. Zwar bekommen alle Gold-Mitglieder Lounge-Zugang, egal ob diese ein Upgrade bekommen oder nicht. Anderseits verweigert man den Diamond-Mitgliedern das Frühstück in Restaurant. Wenn man sich dann beschwert bekommt man das Frühstück "ausnahmsweise" auch im Restaurant. Insgesamt bestehen zuviele Service-Mängel. Hier muss das Hotel dringend über die Bücher!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hilton Hotel befindet sich etwas ausserhalb des Stadtzentrums. Mit dem Bus kommt man jedoch schnell und bequem in die Innenstadt. Für Reisende die mit einem Auto unterwegs sind eignet sich das Hotel jedoch hervorragend, denn es stehen genügend kostenlose Parkplätz zur Verfügung - direkt vor dem Hotel. Einkaufsmöglichkeiten sind diverse in unmittelbarer Umgebung des Hotels zu finden, ebenso Restaurants und Imbisse. Ein grosses Einkaufszentrum befindet sich ca zehn Minuten Fussmarsch vom Hotel entfernt. Das grösste Schwimmbad Islands, das nationale Fussballstadion, der Streicheltierzoo und das botanische Haus sind ebenfalls in zehn Minuten Fussmarsch erreichbar.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Siehe oben bei "Lage und Umgebung" für externe Angebote. Die interne Wellnessanlage überzeugte uns nicht. Für Hilton HHonors (Diamond) Mitglieder fällt kein Eintrittspreis an. Mit jedem Eintritt ist eine zehnminütige Massage enthalten. Hier haben wir aber Bedenken aus hygienischer Sicht. Man muss sich in den Whirlpool setzen, dann wird man am Nacken und Rücken massiert. Das Personal verwendet Creme, die dann teilweise im Wasser landet. Der Pool im Wellnessbereich ist auch winzig klein, so dass man darin nicht schwimmen kann. Beide Dampfbäder waren bei unserem Aufenthalt ausser Betrieb. Wir hatten den Eindruck, dass das schon seit längerer Zeit so ist. In einem kleinen Whirlpool sitzen regelmässig bis zu vier Personen. Ein bisschen mehr Privatspähre wäre ja nicht schlecht! Eine Sauna ist auch nocht vorhanden, diese haben wir aber nicht benutzt. Gleiches gilt für das kleine aber gut ausgestattete Fitnesscenter.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(7)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im September 2012
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stefan
    Alter:36-40
    Bewertungen:588