- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Durch die Neueröffung und Übernahme als Hilton hat sich wohl einiges - sehr positives - verändert. Es gibt ca. 40 Villen, von den ca. 15 direkt am Wasser stehen, jedoch ohne direkten Zugang. Eine der Villen (110) haben wir bezogen und dies keinesfalls bereut, sondern sehr genossen. Sie war sehr luxuriös ausgestattet (DVD-/Musikanlage, Kaffee-/Espressoautomat, Flachbildfernseher, Jacuzzi mit Meerblick etc., sehr große Terrasse inkl. Holzliegen, Couch, Essgruppe, Klimaanlage und Ventilator) Für einen Aufenthalt ist diese Hotellage (keine Shopping-/Einkaufsmöglichkeit) nicht abwechslungsreich genug. Generell kann ich für einen Aufenthalt auf den Seychellen die von uns gewählte Segeltour mit der Seystar empfehlen. Dadurch lernt man viele Inseln & Strände in einer Woche kennen. In der ersten Woche haben wir uns einen Taxifahrer für 100 € gemietet, der uns einen Tag lang die schönsten Stellen (Gewürzgarten, Wasserfall...) auf Mahé gezeigt hat. Handy-Erreichbarkeit ist mit kleinen Schwankungen möglich. Anders als erwartet, waren die Kosten auf den Seychellen, bis auf die Hotelübernachtungen, "normalpreisig". Es gibt sehr gute kreolische Küche ab 6 € (Hauptgericht) und "noblere" Restaurants ab ca. 15 € (Hauptgericht). Außerhalb der Hotelanlagen kann es schon mal vorkommen, dass das (Mineral-/Trink-)Wasser in den Supermärkten ausgegangen ist. Nicht wundern, beim nächsten oder übernächsten Supermarkt gibt´s bestimmt was.
Einfach genial und sehr sauber. Unsere Villa hatte ca. 60 qm und war mit viel Liebe zum Detail eingerichtet. Bademäntel und -schlappen, Safe, kein deutschsprachiges TV-Programm (aber wer braucht das schon?). Hand-/Badetücher wurden täglich gewechselt. Abends wurden die Betten schlaffertig zubereitet.
Da wir keine HP, sondern nur BB gebucht hatten, waren wir nur einmal am Buffet (generell nicht unser Geschmack). An einem Abend hatten wir das Restaurant besucht. Hier hat uns das Essen sehr gut geschmeckt und an einem Abend haben wir uns das Abendessen in die Villa bringen lassen (ohne Aufpreis und ohne Qualitätseinschränkung).
Die Service-Mitarbeiter waren immer sehr freundlich und hatten immer ein Lächeln auf den Lippen (was wir an anderen Orten schon etwas vermisst haben). Eine österreichische Empfangsdame arbeitet seit ca. 6 Monaten dort und ist sehr gern bereit, einem jeden Wunsch zu erfüllen (sogar eine Wärmflasche für Blasenentzündungen). Die Bedienungen im Restaurant sind sehr gut geschult (was wir anderweitig auch etwas vermisst haben).
Es gibt 2 direkte Strände, jedoch wird der eine ab Nachmittag überflutet und der andere auch etwas kleiner. Da es unsere letzten Tage waren und wir sehr viele schöne Strände gesehen haben, machte uns dieser Umstand nichts aus. Da das Wasser an dem "übrig" gebliebenen Strand sehr klar ist, kann man auch ohne Schnorchelausrüstung schon einige Fische beobachten, mit Schnorchelausrüstung natürlich noch mehr.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Schnorchelausrüstung wird kostenlos vom Hotel gestellt, Fitnessraum vorhanden (nicht besucht), Spa Bereich sehr nett eingerichtet und Massage kann ich empfehlen, Bibliothek mit Video-Verleih und Fernsehecke, Billardraum. Keine Poolanimation o.ä.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im August 2007 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Brigitte |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 10 |
Dear Brigitte, Thank you very much for your wonderful review - it means the world to the entire team. We are all looking forward to welcoming you back to Hilton Seychelles Northolme Resort & Spa shortly. Warm regards, Ms. Loes van Putten Operations Manager