Alle Bewertungen anzeigen
Kerstin (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2018 • 2 Wochen • Strand
Empfehlenswertes Hotel
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Northolm Resort befindet sich im Norden der Insel auf einer kleinen Halbinsel in Alleinlage. Das Hotel hat alles was man benötigt um einen entspannten und erholsamen Urlaub zu verbringen.


Zimmer
  • Gut
  • Wir haben eine Ozean Front Villa (110) bewohnt die uns sehr gut gefallen hat. Die große Terrasse lädt wunderbar zum relaxen ein. Der Sonnenuntergang ist wirklich traumhaft! Der Bungalow ist mit Klimaanlage zur individuellen Regulierung ausgestattet. Außerdem verfügt er noch über je einen Deckenventilator im Bungalow und auf der Terrasse. So dass man, falls es nicht ganz so heiß ist auch mal die Klimaanlage ausschalten kann. Leider war die Waschtischarmatur an einem der zwei Waschbecken defekt. Die Wasserhähne konnte man nur mit großen Kraftaufwand öffnen und das Wasser lief nicht richtig ab. Für uns war der Mangel nicht so gravierend. Trotzdem haben wir dann am Ende unseres Urlaubes an der Rezeption Bescheid gegeben und uns wurde gesagt, das sich gleich jemand kümmern wird.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wir hatten Halbpension gebucht und konnten alle drei Restaurants nutzen. Das haben wir in unseren 10 Tagen auch gemacht, da sich das Angebot im Hilltop auf die Dauer unseres Aufenthaltes dann doch wiederholt hat. Hier wurde das Abendessen als Buffet angeboten. Im großen und Ganzen gab es jeden Abend ein ähnliches Angebot, welches sich nur durch einzelne separat aus der Küche angebotenen "Extras" unterschied. In der Halbpension war eine Flasche Wasser enthalten. Alle anderen zusätzlichen Getränke mussten aber bezahlt werden. Die Preise dafür waren außergewöhnlich hoch. Im al a Card Restaurant wird eine gehobene kreolische Küche serviert die sehr gut ist. Wir haben dort drei mal zu Abend gegessen und wurden nie enttäuscht.


    Service
  • Sehr gut
  • Alle Mitarbeiter sind sehr um das Wohl der Gäste bemüht und sehr freundlich. (fast zu freundlich) Manchmal haben wir diese "Freundlichkeit" als übertrieben empfunden. Aber dass ist nur unser individueller Eindruck! Leider sprechen wir kein Englisch und waren auf die wenigen Mitarbeiter die Deutsch sprachen angewiesen. Nochmals vielen Dank an Sara von der Rezeption und an unserer Tischbedienung im Hilltop Restaurant (leider haben wir uns den Namen nicht gemerkt) die uns auch mit Ihren wenigen Deutschkenntnissen manchmal weiter geholfen hat.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Man hat praktisch von drei Seiten den Ozean und von fast allen Stellen im Hotel den Blick auf das Meer. Mit dem Auto ist man vom Flughafen in ca. 30 Minuten im Hotel


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Dienstags, Donnerstag und Freitags gab es in der Bar zu Abend Livemusik was sehr angenehm war. Die beiden kleinen Strände, einer der Bar und dem Restaurant vorgelagert und einer zwischen den Bungalows etwas kleiner, sind sehr schön. Wir sind jeden Morgen vor dem Frühstück an dem kleinen Strand zwischen den Bungalows baden gewesen und waren dort fast immer allein. hier gab es jedoch keine Liegemöglichkeiten, weil der Strand bei Flut komplett überspült wird. Die Liegemöglichkeiten am "Hauptstrand" sind tatsächlich etwas knapp. Aber auch hier ist bei Flut der Strand überspült und man hat somit nur die etwas höher gelegenen künstlich in den Hang gebauteTerrasse zum Aufstellen von Liegen und Strandsesseln. Es gibt auch einen kleinen Pool. den wir nicht genutzt haben. Leider ist das Riff, welches dem Hotelstrand vorgelagert ist, zum großen Teil abgestorben Man ist jetzt bemüht wieder einzelne Korallen anzusiedeln. Dadurch ist das Erlebnis beim Schnorcheln nicht so schön. Aber Fische gibt es in großer Vielfalt , so dass es sich auf jeden Fall noch lohnt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kerstin
    Alter:56-60
    Bewertungen:13
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Kerstin, Thank you very much for your wonderful review - it means the world to the entire team. We are all looking forward to welcoming you back to Hilton Seychelles Northolme Resort & Spa in the hopefully near future. Warm regards, Ms. Loes van Putten Operations Manager