Alle Bewertungen anzeigen
Walter (71+)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2010 • 3-5 Tage • Strand
Komfortables Luxushotel mit kleinen Mängeln
5,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Die Hotelanlage ist relativ klein und dicht mit Bungalows bebaut,die sich z.T. in Hanglage(Treppen!) in einer gepflegten Parkanlage befinden.Die Bungalows sind so angelegt, dass die Bewohner sich nicht gegenseitig stören. Die Sauberkeit der Anlage ist nicht zu beeanstanden.Wir hatten nur Frühstück gebucht. Der Preis war für diesew Hotelkategorie und Das bekannt hoe Preisniveau der Seychellen angemessen. Als Gäste haben wir Franzosen, Italiener, Russen, Engländer und wenige Deutsche wahrgenommen. Das Alter des überwigenden Teils der Gäste dürfte unter 50 Jahre betragen haben. Keine Kinder. Handy-Erreichbarkeit ist gut. Das allgemeine Preis-Leistungsverhältnis ist in einigen Punkten etwas überhöht, es hängt natürlich auch davon ab, ob man ein günstiges Saisonangebot nutzen kann. Der März ist wohl für Mahe Nordwestküste nicht die ideale Reisezeit. Wir hatten innerhalb von 4 Tagen zweimal z.T. sehr heftige und länger andauernde Regenfälle. Dadurch wurde viel Seegras/Tang an den kleinen Hotelstränden angeschwemmt,die nur mühsam gereinigt werden konnten.Allgemein ist zu bemerken, dass das Hotel für einen STRAND-Badeurlaub nicht geeeignet ist, da die hoteleigenen Sandstrände sehr klein und z.T. felsig sind. Wir waren von Praslin wesentlich schönere (Hotel-)Strände gewohnt!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Größe der Zimmer ist mehr als ausreichend, die Terrasse mit Meerblick riesig und gut möbliert.Zu erwähnen ist das große Badezimmer mit Whirlpoolwanne.Safe, moderne Kaffeemaschine Minibar, alles in bestem funktionsfähigen Zustand.Die Möblierung ist sehr geschmackvoll, allerdind in manchen Teilen etwas zu viel Design zu Lasten der Funktionalität (z.B. bei den Waschbecken).Die Sauberkeit der Zimmer war tadellos.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Es gibt zwei Restaurants und eine Snackbar.Wir haben nur5 das allgem.Re4staurant und die Snackbar, nicht das à la carte Restaurant(Le Cocotier) genutzt. Die Sauberkeit im Restaurant war nicht zu beanstanden.Die Auswahl der Speisen (Frühstücks- und Abendbuffet) war kaum zu übertreffen (international und landestypisch). Preis für Abendbüffet: 40,00 € p.P. ohne Getränke. Die Gtränkepreise sind auch für ein Fünfsternehotel auf den Seychellen m.E. überhöht. Trinkgelder werden nicht unbedingt erwartet ,aber natürlich gerne genommen.


    Service
  • Gut
  • Das Personal ist sehr freundlich und, due Fremdsprachen kenntnise, insbes. im Rezeptions- und Restaurantbereich sind gut, z.T. auch Deutsch.Die Zimmerreinigung war generell nicht zu beanstanden, leider gab es mehrfasch Probleme beim Auswechseln von Handtüchern und Wachlappen. Deshalb Bewertung für Service nur"gut".


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt etwas abgelegen, ist jedoch auch mit öffentl. Verkehrmitteln(Bus) zu erreichen. Die Entfernung zum nächste öffentl Badestrand und Ort (Beau Vallon)beträgt etwa 20-30 Gehminuten(z.T. auf Autostrasse!).Entfernung zum Flughafen (Taxi) ca. 45 min. Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten in der Nähe (Beau Vallon) sind eher bescheiden. Ausflüge/Mietwagen werden vom Hotel vermittelt. Wir haben die Möglichkeiten nicht wahrgenommen.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im März 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Walter
    Alter:71+
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Walter, Thank you very much for your wonderful review - it means the world to the entire team. We are all looking forward to welcoming you back to Hilton Seychelles Northolme Resort & Spa shortly. Warm regards, Ms. Loes van Putten Operations Manager