Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Florian (36-40)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • Mai 2016 • 1 Woche • Strand
Sehr schön, aber eklatante Service-Schwächen!
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel lebt in erster Linie von der perfekten Lage und der Freundlichkeit aller Mitarbeiter. Zimmer und Hotelanlage sind dem Preis angemessen, das Service hingegen teilweise nicht.


Zimmer
  • Gut
  • Teilweise etwas in die Jahre gekommen, insgesamt haben wir uns in der Ian Flemming Suite aber sehr wohl gefühlt. Etwas störend war in der Nacht der direkt bei der Villa Bach, aber das bringt die Lage eben mit sich. Wifi hat meist sehr gut funktioniert, gab nur 2-3 Ausfälle innerhalb einer Woche.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Essen auf den Seychellen ist vielerorts recht teuer da das meiste importiert werden muss. So gesehen war der Aufpreis für die Halbpension von ca. 50€/Person/Tag angemessen. Das Frühstücksbuffet war etwas klein, wir vermissten manche Dinge wie z.B. dunkles Brot. Das Abend-Buffet war in Ordnung, stand jeden Tag unter einem anderen Motto.


    Service
  • Schlecht
  • Das Service war teilweise erschreckend schwach: - Das Zimmer war nur selten komplett sauber, am 1. Tag fanden wir in einem Schrank Müll vom Vormieter. Der Staubschicht in diesem Schrank nach zu urteilen wurde dieser schon längere Zeit nicht mehr gesäubert. Auch das Problem mit den Badetüchern das schon von anderen Gästen negativ bewertet wurde können wir bestätigen: an einem Tag wurde das Zimmer gesäubert aber keine frischen Badetücher gebracht. Diese kamen erst rund eine Stunde später als wir gerade reklamieren wollten. Da dieser Punkt schon seit Monaten von mehreren Gästen bemängelt wurde ist fraglich ob hier seitens der Verantwortlichen überhaupt eine Besserung herbeigeführt werden kann. Außerdem wurden sämtliche Tücher ausgewechselt, auch jene die wir nicht wie gewünscht am Boden platziert haben. Umweltschutz ist leider vielerorts nur ein Lippenbekenntnis. - Service im Restaurant beim Abendessen: Mehrmals wurden Teller mit Essen abserviert obwohl wir noch gerne aufgegessen hätten. Wir platzierten das Besteck unmissverständlich so, dass der Kellner sehen musste, dass wir noch nicht fertig sind. Kaum kamen wir vom Buffet zurück zum Tisch waren die Teller weg und das benutzte Besteck wurde vom Personal auf der Serviette platziert. Das passierte mehrmals! Einmal wurde sogar die fast volle Wasserflasche abserviert - wir bekamen eine neue. Sowas haben wir noch nirgends erlebt und fragen uns wo das Personal von wem wie geschult wird. Noch dazu ist das Restaurant derart schwach besucht, dass der Job alles andere als stressig ist. Uns kam es so vor, dass die Kellner unbedingt etwas arbeiten mussten/wollten und deshalb abservierten obwohl gar nicht abserviert hätte werden müssen. Die Missgeschicke machten sie aber mit Freundlichkeit immer wieder wett weshalb wir niemandem wirklich böse sein konnten wenngleich wir uns doch sehr wundern mussten weil solche Schwächen in so einem Hotel nicht zu erwarten waren. - Am Abreisetag wurden wir um 5 Uhr in der Früh abgeholt. Ein Frühstücks-Päckchen wurde uns seitens des Hotels versprochen, bekommen haben wir es nicht. Wer hier geschlampt hat wissen wir nicht.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Top! Die Hotelanlage schmiegt sich wunderschön in den Hügel ein. Die Buchten sind sehr schön, jedoch bei Flut nur erschwert zu beschwimmen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Flossen, Schnorchel, Kanu stehen zur freien Verfügung. In der Bar steht ein Billardtisch gratis zur Verfügung. In der direkten Umgebung gibt es nicht viel, man kann aber in beide Richtungen auf der Straße spazieren oder Richtung Hügel rauf, das Verkehrsaufkommen ist gering. Ein kleiner Supermarkt befindet sich in 5-10 Gehminuten links neben dem Hotel, dort gibt es Trinkwasser um ca. 70% billiger als im Hotel. Diverse Ausflüge können im Hotel gebucht werden. Wir haben schon von zuhause aus gebucht, u.a. eine Inselrundfahrt mit Vasco Tours (vascotours.com) was sehr zu empfehlen ist. Wir lassen uns lieber die Insel zeigen als selbst mit dem Mietwagen herumzufahren (Linksverkehr).


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Mai 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Florian
    Alter:36-40
    Bewertungen:16
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Florian, Thank you very much for your wonderful review - it means the world to the entire team. We are all looking forward to welcoming you back to Hilton Seychelles Northolme Resort & Spa in the hopefully near future. Warm regards, Ms. Loes van Putten Operations Manager