Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Oliver (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Oktober 2012 • 1-3 Tage • Sonstige
Hilton Yaounde- Augen zu und durch!
3,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Das Hilton hat seine besten Zeiten schon hinter sich gelassen. Leider ist die Konkurrenz in der Stadt nicht sehr groß (gar nicht vorhanden). Das Hotel sowie die ganze Stadt ist nichts für schwache Nerven oder ängstliche Reisende. Es kann schon Mal vorkommen, dass man den ganzen Tag kein fließend Wasser hat oder der Strom ausfällt. In meinem Fall, fiel für fast 12 Stunden die Wasserversorgung aus und man nahm dann das Wasser aus dem Pool (für was auch immer). Das Hotel besitzt einen Wellnessbereich mit Sauna und Fitnessstudio. Wenn man aber nicht gegen alle möglichen Sachen geimpft ist, sollte man diesen Bereich meiden. Das Personal ist zwar sehr nett aber der Zustand ist sehr bedenklich. Auch der Pool ist sehr sehenswert, bitte aber nicht benutzen. Zur Zeit meines Aufenthaltes hingen die Lampen für die Beleuchtung lose aus der Wand im Pool. Auch sonst ist dieser Bereich gerade ein Muster für eine gepflegte Poolanlage. Wenn man etwas Zeit hat lohnt sich der Weg auf die Dachterrasse. Hier sieht es wie im Rest des Hotels sehr gewöhnungsbedürftig aus, der Blick von hier oben lohnt sich aber. Wichtig für Reisende nach Kamerun ist, keine Fotos von öffentlichen Gebäuden und auch nicht von der Paradestraße des Präsidenten direkt vor dem Hotel machen. Zur Zeit kostet der Spaß umgerechnet zwischen 10 und 20 Euro, denn Ärger kann man sich aber ersparen. Eigentlich würde ich das Hotel nicht weiterempfehlen, da es aber ohne ernste Konkurrenz ist empfehle ich es doch weiter.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Schlecht
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im Oktober 2012
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Oliver
    Alter:41-45
    Bewertungen:16