- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel ist schon relativ alt, hat aber historischen Charme. Die Inneneinrichtung ist aber gut erhalten bzw. renoviert. Das Hotel hat 4 Stockwerke mit einem tollen großen Treppenaufgang und großzügige Gänge. Zwei Aufzüge sind vorhanden. Im Außenbereich gab es eine Terasse mit Bar, habe ich aber nicht genutzt. Das Hotel machte einen sauberen Eindruck. In der Nähe der Rezeption liegen einige Flyer zu Ausflugsmöglichkeiten und Sehenswürdigkeiten Moskaus aus. Frühstück war bei mir im Preis inbegriffen. In der Lobby gab es noch einen Geldautomaten, darüber hinaus stand in der Lobby kostenlos W-LAN zur Verfügung, leider aber nicht in den Zimmern.
Ich hatte ein Doppelzimmer zur Alleinnutzung im 4. Stock. Es war ausreichend groß, auch mit ausreichend Platz im Schrank (genügend Kleiderbügel waren vorhanden). Die Zimmer haben einen gut erhaltenen Parkettboden, auf dem aber Teppiche ausgelegt sind. Im Zimmer gibt es einen Fernseher mit russischen, englischen, italienischen und einem deutschen Programm (RTL). Das Bad war in Ordnung, mit Badewanne (als Dusche nutzbar) und Föhn. Leider war es zu meiner Reisezeit sehr warm, so dass es auch im Zimmer sehr stickig und warm war.
Das Frühstück wird in der Lobbybar eingenommen, dazu gibt es Live-Klaviermusik, tolle Atmosphäre. Das Frühstücksbuffet war sehr reichhaltig, über frisch zubereitete Eierspeisen, Pfannkuchen, andere warme Gerichte, Brötchen, Müsli, Obst, Joghurt etc. war alles dabei. Es gab eine gute Auswahl an Käse, Wurst und süßen Aufstrichen. Dazu gab es Kaffe, verschiedene Teesorten, Säfte und Wasser. An das Hotel ist das Yar-Restaurant angeschlossen, welches seit 1826 besteht und abends eine tolle Varieté-Show bietet. Das Essen im Yar-Restaurant war sehr gut. Zu den einzelnen Preisen kann ich nichts sagen, da ich im Rahmen einer Veranstaltung dort war.
Die Mitarbeiter am Check-In waren sehr freundlich, konnten bestens Englisch. Check-In verlief sehr zügig, problemlos und ein Glas Sekt habe ich auch bekommen. Bei Fragen wurde mir stets sofort geholfen, auch die Organisation des Taxis und der gute Taxipreis in die Stadt war toll. Die Zimmerreinigung verlief ohne Beanstandungen. Ich hatte vorher per Email schon Kontakt mit dem Hotel, meine Anfragen wurden immer sehr schnell bearbeitet.
Hotel liegt an der Leningradsky prospekt, unweit vom weißrussischen Bahnhof. Diese Straße führt auch direkt ins Zentrum, was ohne Stau in ca. 10 min. mit dem Taxi erreichbar ist. Die Taxifahrt ins Zentrum hat mich 500 RUB (ca. 12 €) gekostet, das Taxi und der Preis wurde vom Hotel organisiert. Der Flughafen Sheremetievo ist zwischen 30-60 min entfernt, je nach Verkehrslage. Eine Metrostation in unmittelbarer Nähe habe ich nicht entdecken können, kann daher Taxi empfehlen.
Beliebte Aktivitäten
- Geschäftsreise
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 3-5 Tage im Juni 2009 |
Reisegrund: | Arbeit |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Severine |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 17 |