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Rüdiger (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2017 • 3-5 Tage • Stadt
Nie wieder ! Achtung, echt mies ! Auch für den Preis !
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Erster Eindruck bei Ankunft: ... und das soll ein Holiday Inn Express sein ... ? Hoffentlich scheitern die nicht an ihren eigenen Ansprüchen. Aber gut, für ein paar Tage nur schlafen und frühstücken wird‘s schon gehen ... Am Ende stellte sich leider heraus: Ja, die Hoteliers sind an den eigenen, nicht einmal besonders hohen Ansprüchen gescheitert (diese sind auf der Homepage von Holiday Inn Express nachzulesen). Nein, auch für nur ein paar Tage ist die Leistung zu schwach und geht gar nicht. Genaue Begründung siehe unten.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Katastrophal! Es fehlten wirklich jeden Tag Handtücher. Außer am Anreisetag mussten wir jeden Abend an der Rezeption Handtücher nachfordern. An einem Tag wurde das Zimmer gar nicht gereinigt. Am nächsten Tag wurde vom Management angeblich extra darauf hingewiesen, unser Zimmer zu reinigen (Warum eigentlich? Das sollte doch der Normalfall sein!). Das Ergebnis der Extraanweisung war erschreckend: Zimmer nicht gesaugt; Toilettenbecken, Waschbecken und Spiegel nicht gereinigt. Immerhin waren die Betten in Ordnung gebracht (wenn auch ziemlich schief und krumm, aber was soll‘s?), die Abfalleimer waren entleert und das Toilettenpapier nachgelegt worden (wir hatten fast schon das Gefühl, uns für diese kleinen Aufmerksamkeiten bedanken zu müssen). Selbstredend waren die Handtücher NICHT vollzählig zum Dienst erschienen. Mal sehen, was die beiden nächsten Tage an Überraschungen für uns bereit halten (nein, wir sind noch nicht abgereist - unser Rückflug geht erst in zwei Tagen; wir hatten aber zwischenzeitlich überlegt, das Hotel zu wechseln). Der Vollständigkeit halber soll nicht unerwähnt bleiben, dass die Ausstattung der Zimmer nicht der auf der Homepage dargestellten Beschreibung entspricht. Minibar / -kühlschrank fehlt. Wasserkocher fehlt. Zimmersafe fehlt und vieles andere mehr. Technische Mängel: Ein Leuchtmittel (vulgo Glühbirne) in der Tischleuchte fehlt. Im Kleiderschrank fehlt ein großer Regal- / Ablageboden (war offensichtlich mal vorhanden, musste wohl an anderer Stelle als Ersatzteil dienen). Ab dem 2. Abend fing die Heißwasserleitung an, Klopfgeräausche von sich zu geben. Diese konnten glücklicherweise in Eigenleistung dadurch abgestellt werden, den Heißwasserhahn am Waschbecken aufzudrehen und das Wasser etwa 1 min lang laufen zu lassen.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Frühstück ist eigentlich echt in Ordnung. Abzüge gibt es, wie leider so oft in den USA, für das Plastikeinweggeschirr und -besteck.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Katastrophal! Leider passten der Zustand der Zimmer und die Leistung des Personals bestens zusammen. Bzgl. der Reinigung der Zimmer könne man abends leider nichts mehr machen. Es wäre niemand mehr da .... Ja, das mit den nicht vollständig vorhandenen Handtüchern hätte man erwartet (kein Scherz!). Man wäre da etwas knapp und dann könne es schon mal zu Engpässen kommen. Wirklich? Jeden Tag? Und dann schafft man es nicht, den Engpass bis 22:00 Uhr zu beseitigen, sondern wartet lieber bis die Gäste sich beschweren? Wahrscheinlich wird darauf gehofft, dass die Gäste nicht reagieren, weil sie irgendwann die Lust verlieren, sich jeden Tag wegen der gleichen Sache mit dem Personal auseinandersetzen zu müssen. Wegen der Klopfgeräusche konnte von Seiten des Personals natürlich auch nichts unternommen werden. Da der diensthabende Rezeptionist ja nicht wusste (und ganz offensichtlich auch nicht wissen wollte) woher die Geräusche kommen, konnte er natürlich auch nichts tun (aber das ziemlich gut). Unserem Wunsch nach einem anderen Zimmer konnte nicht entsprochen werden, da das Hotel angeblich ausgebucht war. Wer‘s glaubt ... Die Anzahl der beim Frühstück gesichteten Gäste lässt da etwas anderes vermuten. Insgesamt bleibt festzuhalten, dass das Personal (die Damen vom Frühstücksservice ausgenommen) nicht wirklich interessiert war, einen guten Job zu machen und den Gästen zu helfen. Reklamationen werden entweder gleich ganz ignoriert oder mit vielen Ausreden wegdiskutiert. Eine Entschuldigung und irgendein noch so kleines Extra wären nett gewesen - blieben in diesem Fall aber, leider muss ich sagen erwartungsgemäß, aus. Eine Dienstleistung wird hier nicht erbracht. Merke: „Dienstleistung“ kommt von „dienen“ / das englische „service“ von „to serve“. Am evtl. unterschiedlichen Verständnis der Bedeutung der Wörter in den beiden unterschiedlichen Sprachen kann es also nicht liegen. Eher am Desinteresse, Bocklosigkeit, ...


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Naja. Lage ist OK. Man weiß ja in der Regel vorher, wo das Hotel liegt. U-Bahn ist tatsächlich nur 3 min entfernt. Brooklyn hatten wir ganz bewusst gebucht, da wir den Stadtteil bereits vom letzten Besuch in NY kannten. Dass das Hotel in einer weniger netten Ecke dieses Stadtteils liegt konnten wir nicht wissen (hätte man vlt. auf Grund des Preises aber vermuten sollen).


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Was für Freizeitangebote? Deren nicht vorhandene Existenz war aber vorher bekannt und auch nicht gefordert.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Dezember 2017
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Rüdiger
    Alter:46-50
    Bewertungen:1