- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Eher mäßiges Hotel mit 8 Stockwerken und leider nur einem Aufzug, der nur an den ersten beiden Tagen unserer Urlaubswoche funktioniert hat. Wir mussten also an den anderen Tagen mehrmals täglich 6 Stockwerke rauf und runter laufen und sogar am letzten Tag unsere Koffer selber bis unten schleppen, was sehr ärgerlich und nervig war. Die Zimmer waren einigermaßen sauber aber leider für 3 Personen viel zu klein. Das Frühstück war typisch amerikanisch und in Ordnung. Wir sind auf jeden Fall immer satt geworden. WIFI ist kostenlos im Hotel. Leider hat das aber morgens gar nicht und abends ab 19 oder 20 Uhr nur mit Glück funktioniert. Statt auf das Empire State Building sind wir auf das Rockefeller Center "Top of the Rock" hoch gefahren, was zwar fast genau so teuer war, aber man musste hier auf keinen Fall in so langen "Lines" stehen wie vor dem Empire State Building. Da wir nun auf beiden Gebäuden waren, finde ich "Top of the Rock" mindestens genau so schön und lohnenswert. Toll fanden wir auch einen Spaziergang über die Brooklyn Bridge und wenn man die Freiheitsstatue einmal näher sehen möchte, kann man die kostenlose Staten Island Fähre nutzen und fährt einfach direkt wieder zurück. Das hat uns sehr gut gefallen.
Die Zimmer und der Kleiderschrank sind leider für 3 Personen viel zu klein. Es gab kaum eine Möglichkeit, die Koffer vernünftig abzustellen. Unser Zimmer lag in der 6. Etage zum Hof gelegen und war sehr ruhig. Das Bad ist ausreichend und in Ordnung gewesen. Gut ist, dass ein Kühlschrank vorhanden ist. Außerdem gab es eine Mikrowelle und Kaffeemaschine, die wir aber nicht genutzt haben.
Das Frühstück war in Ordnung und typisch amerikanisch. Der Kaffe war sehr gut. Leider wird alles in Wegwerfgeschirr serviert. Wir sind immer schon um halb sieben zum Frühstück gegangen, da der Raum sehr klein ist und es meistens schwierig war, überhaupt einen freien Tisch zu finden. Leider ist der Fußboden sehr schmutzig und auch die Tische und Stühle alle sehr klebrig. Insgesamt könnte alles sauberer sein. Angenehm war, dass jedem Gast zum Frühstück auch eine Flasche mit Wasser gereicht wurde und es auch ausreichend Obst und leckeren Joghurt gab.
Das Personal ist freundlich. Die Zimmerreinigung erfolgte täglich. Wir erhielten jedoch immer nur auf Nachfrage noch ein Handtücher für unseren Sohn. Am ersten Tag haben wir das Türschloss reklamiert aber erst an unserem letzten Urlaubstag kam endlich ein Mitarbeiter und wollte es reparieren.
Vom Flughafen sind wir ca. 40 Minuten mit dem Taxi für ca. 60 US Dollar + Trinkgeld gefahren. Bis Manhattan mit der Subway ca. 30 Minuten ist aber sehr gut zu erreichen. Wir haben für 31 US Dollar Wochentickets gekauft und das hat sich auf jeden Fall gelohnt. Nach 2 Tagen kannten wir uns bestens mit den Subway Linien und Stationen aus, obwohl wir keine Bahn- oder Busfahrer sind. In der unmittelbaren Nähe sind einige ganz gute Restaurants und Supermärkte. Zur nächsten Subway Station sind es nur ca. 100 Meter.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im April 2014 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Anne |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 6 |